Die Suche ergab 1673 Treffer

von Marschall
28.03.2024, 08:39
Forum: Bremsen
Thema: Manschetten für HBZ TR6
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Manschetten für HBZ TR6

Hallo Ralf,
habe Michael schon angeschrieben. Ich vermute allerdings, dass er derzeit in Urlaub ist.... Kennst Du eine Quelle für verlässliche Manschetten?
Viele Grüße,
Dieter.
von Marschall
28.03.2024, 07:44
Forum: Bremsen
Thema: Manschetten für HBZ TR6
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Manschetten für HBZ TR6

Guten Morgen allerseits,
Michael Schmidt von der Triumph-IG SW hat vor Jahren "upgraded" HBZ-Manschetten herstellen lassen. Sie waren aus dem Vollen gedreht. Weiß jemand von Euch evtl. noch eine Bezugsquelle für diese oder ähnlich Teile?
Herzliche Grüße und schöne Ostern,
Dieter.
von Marschall
21.03.2024, 08:22
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Edelstahl Stosstange
Antworten: 40
Zugriffe: 1779

Re: Edelstahl Stosstange

Hallo allerseits, nachdem der vietnamesische Anbieter damals noch keine Stoßstangen für späte TR6 im Angebot hatte, kam ich mit dem (deutschen) Verkäufer in Hanoi überein: Ich schickte ihm meine alten Stoßstangen als Muster und er schickte mir neue Edelstahlstoßstangen (mit dem Nummernschildhalter) ...
von Marschall
25.02.2024, 16:01
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic Porsche Nürburgring
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Off topic Porsche Nürburgring

Hallo allerseits, ein US-amerikanischer, langjähriger Freund kommt im Mai/Juni zu uns. Er ist ein "Porschefreak". Sein großer Traum ist es auf der Nordschleife ein paar Runden im Porsche (möglichst als Selbstfahrer) zu drehen. Hat jemand von Euch Tipps, wie und wo wir so etwas buchen könne...
von Marschall
30.01.2024, 09:09
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2839

Re: Aus Fehlern lernen

Guten Morgen, mein allererstes Auto war 1968 ein gebrauchter FIAT 500 mit scheinbar überschaubaren Rostschäden. Beim Schleifen wurden diese Löcher natürlich immer größer. Unverzagt habe ich alles zugespachelt, fein geschliffen und lackiert. Über das Ergebnis war ich richtig stolz. Am Wochenende drau...
von Marschall
27.01.2024, 14:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

Danke allerseits,
wir probieren es zunächst einmal mit "Freibrennen" auf der Autobahn...
Schönes Wochenende,
Dieter.
von Marschall
25.01.2024, 16:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

Hallo allerseits, nachdem meine Frau mit ihrem Golf 3/4-Cabrio fast ausschließlich im Stadtverkehr fährt, waren letztlich die Zündkerzen total verrußt, bzw. verkohlt und der Motor sprang nicht an. Nachdem ich alle ZK gereinigt hatte, sprang der Motor wieder an. Wäre es bei ihrem Fahrbetrieb evtl. be...
von Marschall
24.11.2023, 10:20
Forum: Motor
Thema: Singer u. Austin
Antworten: 11
Zugriffe: 1159

Re: Singer u. Austin

... Eigentlich schon, denn es hat ein Lenkrad und vier Gummiräder - und macht Krach!
Herzliche Grüße,
Dieter.
von Marschall
24.11.2023, 08:08
Forum: Motor
Thema: Singer u. Austin
Antworten: 11
Zugriffe: 1159

Re: Singer u. Austin

Guten Morgen,
Euch allen ein herzliches Dankeschön für diese Tipps, die ich an den Singer-Besitzer gerne weitergegeben habe.
Ein schönes Wochenende!
Dieter.
von Marschall
18.11.2023, 08:07
Forum: Motor
Thema: Singer u. Austin
Antworten: 11
Zugriffe: 1159

Singer u. Austin

Guten Morgen allerseits, ich weiß, es ist ein "Weitschuss", aber ich versuche es einfach: Wer von Euch kann mir eine Firma (möglichst in Deutschland) nennen, die den gesamten Antriebsstrang (Motor u. Getriebe) von Austin- und Singer-Autos aus der Zeit um 1935 reparieren, bzw. tauschen kann...
von Marschall
11.09.2023, 15:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: abgewinkelte Kerzenstecker
Antworten: 12
Zugriffe: 873

Re: abgewinkelte Kerzenstecker

Hallo Peter,
beim Stag sind 12mm Kerzen verbaut, also benötige ich wohl NGK LD01F-Stecker. Richtig?
Viele Grüße,
Dieter.
von Marschall
10.09.2023, 08:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Farbe Zündkerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Re: Farbe Zündkerzen

Win,
das ist leider richtig! Alukopf auf Gussblock ... da kann man auch Batterie dazu sagen.
VG, Dieter.
von Marschall
10.09.2023, 07:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Farbe Zündkerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Re: Farbe Zündkerzen

Ralf,
der Ölstand ist genau in der Mitte ...
Viele Grüße,
Dieter.
von Marschall
10.09.2023, 07:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Farbe Zündkerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Re: Farbe Zündkerzen

Hallo Walter,
der Motor läuft gut und ruhig ....
Viele Grüße,
Dieter.
von Marschall
10.09.2023, 06:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Farbe Zündkerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Farbe Zündkerzen

Hallo zusammen, gestern habe ich die Zündkerzen bei meinem Stag überprüft. Alle haben die erwünschte hellbraune Farbe - außer die für Zylinder 1 und 6. Diese sind nass (Öl? Benzin?) und verkrustet. Woran kann das liegen? Ich verwende die Vierpunktzündkerzen: Bosch Super 4 WR78 und Silikon Zündkabel....

Zur erweiterten Suche