Die Suche ergab 310 Treffer

von tr_driver
29.09.2020, 13:09
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 37
Zugriffe: 4559

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Es ist immer wieder erfrischend unqualifizierte Beiträge zu lesen , die auch völlig überflüssig sind. :lol:
von tr_driver
25.09.2020, 12:52
Forum: Maschinen und Elektrowerkzeuge
Thema: Ultraschall-Reinigungsgerät
Antworten: 40
Zugriffe: 7356

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

Nichtschwimmer hat geschrieben:
22.09.2020, 18:14
ich möchte mir auch einen Ultraschallreiniger zulegen. Passt bei 6.4 l ein Bremssattel rein?
Grüße Udo
Hi Udo
Die Innenmasse sind ca.: 300 x 150 x 150mm .
Jetzt kannst du selber entscheiden.
Meine BS waren drin.
Und wenn ein Teil mal größer ist , dreht man es eben nochmal um ! :-D
von tr_driver
25.09.2020, 12:42
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 37
Zugriffe: 4559

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Nachsatz zum Thema Verbrauch : Böse Zungen behaupten ja , sie würden mit Ultimate weniger verbrauchen. Ich kann das nicht beurteilen , aber . . . Ich bin während des Urlaubs ca. 2.800 Km gefahren. Allerings nicht mit dem TR6 sondern mit einem Benz SL 350. Gemischte Fahrstrecke ( innerorts , Landstra...
von tr_driver
22.09.2020, 16:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kleine Frage
Antworten: 35
Zugriffe: 2884

Re: Kleine Frage

Nicht billig . . .
Aber wer kein Händchen hat um mit elektronischen Bauteilen zu werkeln , für den ist es sicher die bessere Lösung.
Einfach einbauen und gut iss et.:yes:
von tr_driver
22.09.2020, 16:12
Forum: Maschinen und Elektrowerkzeuge
Thema: Ultraschall-Reinigungsgerät
Antworten: 40
Zugriffe: 7356

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

Richtig.
Zu klein ist ärgerlich.
Es sollte so groß sein wie die zu reinigenden Teile sind.
Übergröße erfordert mehr Reinigungsflüssigkeit ! ! !
6,5 Liter halte ich für ausreichend.
Ultrasonic Cleaner in der Bucht ( 134 € ).
Da waren alle Vergaser schon drin.
Seit 2 Jahren keine Probleme.
von tr_driver
05.09.2020, 09:26
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6: Frontscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: TR6: Frontscheibe

Kann man die Scheibe dann wirklich nicht selber einbauen? Ein Helfer hätte ich ja.... Jochem Wie Ralf schon schrieb . . . . . Das kann man selber machen. Dichtung um die Scheibe , gut einschmieren mit Pril oder ähnlichem. Bindfaden einlegen. Einer drückt von aussen. Der andere zieht innen am Faden....
von tr_driver
22.06.2020, 09:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 2904

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

WIN hat mit beiden Bemerkungen völlig Recht !
Da über den Thermoschalter keine Infos vorliegen , würde ich auch ein Relay einbauen.
Ich habe vor 20 Jahren 2 Schalter von BMW verwendet , welche ab Werk ohne Relay betrieben wurden.
Das funktioniert bis heute einwandfrei !

Tilo
von tr_driver
31.03.2020, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 27759

Re: Covid 19 (corona)

gelpont19 hat geschrieben:
31.03.2020, 15:35
Zumindest textilfundierte Masken müssten das einige Zyklen lang aushalten...
win
Sehr richtig.
Ich habe allerdings nur 50 Cent gezahlt.
Da lohnt sich die Prozedur wahrscheinlich nicht.
von tr_driver
31.03.2020, 12:50
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 27759

Re: Covid 19 (corona)

Ich nutze den Schild , den ich normalerweise beim Trennen mit der Flex benutzt habe. Eine zusätzliche Maske ist auch hilfreich und Handschuhe sind auch klar. Masken habe ich aus China importiert ( Gut wenn man dort Freunde hat ). Aber es geht ja um Personen , die das alles nicht haben. Ein Wagen sol...
von tr_driver
30.03.2020, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 27759

Re: Covid 19 (corona)

man verzögert die ansteckung der gesamtbevölkerung....was aber durchaus monate/jahre dauern kannr. Wir könnten ja in China fragen , wie die es gemacht haben ! Warum man , bei z.B. Edeka, mit Einkaufswagen rumrennen muss , erschließt sich mir auch nicht so ganz. :kopfklatsch Wer weiß denn wer da sch...
von tr_driver
04.02.2020, 13:40
Forum: Werkzeuge
Thema: Eine Weiler Drehbank...
Antworten: 10
Zugriffe: 1967

Re: Eine Weiler Drehbank...

Möglicherweise liegt es ja an der fehlenden Zug-Leit-Spindel.
Ohne diese wird es manchmal mühevoll lange Teile zu bearbeiten.
von tr_driver
24.01.2020, 17:43
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus München
Antworten: 15
Zugriffe: 2224

Re: Ein Neuer aus München

Servus Mike
Herzlich willkommen.
Es grüsst aus "Preissen" der
Tilo
von tr_driver
16.01.2020, 14:08
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Scheibendichtung undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3306

Re: Scheibendichtung undicht

Ich dachte bislang immer: Dichtung auf die Scheibe, dann Scheibe von außen auf den Rahmen und mit Hilfe des "Fadens", den man vorher in die andere Seite der Dichtung eingebracht hat, die Dichtung einziehen. Genau so macht es der Profi auch. Habe es machen lassen ( 30€ ), da es allein etwas schwieri...
von tr_driver
25.12.2019, 10:35
Forum: MusicTRend
Thema: ...meine Weihnachtsmusik...
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: ...meine Weihnachtsmusik...

Natürlich nicht , WIN.
Das ist eine der seltenen Ausnahmen.
Wenn ich mich recht erinnere , waren wir doch bei einem anderen Thema ganz anderer Meinung. :lol:

Gruss
Tilo
von tr_driver
24.12.2019, 13:02
Forum: MusicTRend
Thema: ...meine Weihnachtsmusik...
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: ...meine Weihnachtsmusik...

Hallo WIN
Ich hatte ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Umso größer die Überraschung.
Klasse Musik. :klatsch:
Das ist auch mein Geschmack. :yes:

Gruss und "Frohe Weihnachten"
Tilo

Zur erweiterten Suche