Die Suche ergab 304 Treffer

von mats
14.06.2020, 11:02
Forum: Motor
Thema: "Gutes" Nockenwellenprofil für TR2 - 4A Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 759

Re: "Gutes" Nockenwellenprofil für TR2 - 4A Motor

Hallo Jörg
wenn ich mir die drei NW für den 4er bei Tilden ansehe, hätte ich für dich eine NOS Piper Cam 268°, IN 22/66 EX 66/22 VL .417" FL 110°

Die NW ist Nitriert und nie benutzt worden.

Gruß
Mats
von mats
13.06.2020, 11:41
Forum: Motor
Thema: "Gutes" Nockenwellenprofil für TR2 - 4A Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 759

Re: "Gutes" Nockenwellenprofil für TR2 - 4A Motor

Du hast bei 1300 bis 1500cc geschaut.
Eine Tabelle tiefer, TR 2, 3,4, PH1 280°
von mats
13.06.2020, 07:03
Forum: Motor
Thema: "Gutes" Nockenwellenprofil für TR2 - 4A Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 759

Re: "Gutes" Nockenwellenprofil für TR2 - 4A Motor

Hallo Jörg, wie Ralf schon schreibt, Newman. Ich habe auf Anraten von Ralf in meinem 4er eine 280er Newman PH1drin. Wurde auf der Rolle mit der 123 Tune von einem Spezialisten der auch Rennteams betreut, abgestimmt. 150 PS, 236NM bei 2800 mit 45er Weber also Bums von unten und keine Drehorgel. Leerl...
von mats
30.05.2020, 19:07
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Anneau du Rhin 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Anneau du Rhin 2020

Wir sind auch dabei.
einmal mit diesem Spielzeug
20190609_145041.jpg
Und wenn der andere fertig wird,dann...
DSC_0699.JPG
Bis dann und gesund bleiben.

Tanja und Mats
von mats
15.05.2020, 19:58
Forum: Werkzeuge
Thema: Sandstrahlpistole
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Sandstrahlpistole

34.JPG
und so schaut`s aus.....
von mats
15.05.2020, 19:43
Forum: Werkzeuge
Thema: Sandstrahlpistole
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Sandstrahlpistole

Hallo Ludwig, wie du ja weist habe ich meinen blauen Renner 11 Tage lang selber gestrahlt, Rahmen und Karosserie. Wie Johannes richtig schreibt, mit nem Spielzeug brauchst du nicht anfangen. Mein 1000 Liter/Min Kompressor ist beim Strahlen (mit Korund) durchgelaufen. Wenn du am Rahmen Strahlen wills...
von mats
12.04.2020, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: LE MANS CLASSIC POSTPONED IN 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: LE MANS CLASSIC POSTPONED IN 2021

Nein nein Manfred, da musst du dich irren, kann mir nicht vorstellen das die zwei Spezis sind!

mfg
von mats
12.04.2020, 18:33
Forum: Sonstiges
Thema: LE MANS CLASSIC POSTPONED IN 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: LE MANS CLASSIC POSTPONED IN 2021

Wenn es der Peter Winn ist den ich kenne dann ist er im TR-Register Gruppe München.

Mats
von mats
07.04.2020, 17:38
Forum: Import und TÜV
Thema: Vollabnahme §21 - Fahrgestellnummer
Antworten: 26
Zugriffe: 1729

Re: Vollabnahme §21 - Fahrgestellnummer

Hier ein bischen mehr Klarheit. Aufgenietete Fahrgestellnummer als Zulassungshindernis? Frage: Als ich nach jahrelanger Restaurierungsarbeit meinen Citroën 11 CV Baujahr 1955 zulassen wollte, hat mir die Behörde an einer Stelle einen Strich durch die Rechnung gemacht, wo ich beim besten Willen nicht...
von mats
29.03.2020, 06:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Antworten: 20
Zugriffe: 1853

Re: Rückstellung Blinkerschalter TR4+

Hallo Andree,
das ist der, den ich beschrieben habe und da sieht man auch die Feder oben.
Jetzt sehe ich warum es bei unserem nicht funktioniert, es ist der "Ausleger" der vorne eingehängt ist, der fehlt.
Danke für die Fotos auf Ebay.

Mats
von mats
28.03.2020, 20:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Antworten: 20
Zugriffe: 1853

Re: Rückstellung Blinkerschalter TR4+

Der erste Schalter den Dieter beschreibt hatte ich von unserem 4A gerade in der reissn (zerlegt). Ein fieses Ding das ist, Sprengringe so klein das du sie, wenn sie mal fliegen ,nicht mehr findest. Also solche Dinger immer in der Plastiktüte zerlegen und montieren. Wäre jetzt gut zu wissen welchen B...
von mats
13.02.2020, 18:29
Forum: Motor
Thema: Kolbenbolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Kolbenbolzen

Hallo Freunde, nach dem meine liebe Frau Tanja sehr unzufrieden mit der Leistung ihres 4ers auf dem Red Bull Ring war ( sind ja nur 130 PS), haben wir kurzerhand den Motor ausgebaut und sie hat ihn zerlegt. In der Bucht konnte ich gebrauchte Carrillos bekommen, die in einem super Zustand sind. Nun m...
von mats
28.12.2019, 19:44
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Le Mans Classic 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1612

Re: Le Mans Classic 2020

Hallo Hans,
hier das Hotel:Château de La Cour, 53600 Sainte-Gemmes-le-Robert, Frankreich
goggeln und Bilder ansehen.

Gruß
Mats
von mats
27.12.2019, 20:28
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Le Mans Classic 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1612

Re: Le Mans Classic 2020

Hallo Hans, Adresse vom Schloß finde ich und Fotos auch, stell ich ein. Das Allerbeste an dem Schloß ist die Anfahrt. Wie in einem Quentin Tarantino-Film siehst du nur weiße Mittelstreifen wenn es dann wie in einer Achterbahn in eine Talsohle geht. Unsere Hotelmitbewohner Robert und Emma aus England...
von mats
27.12.2019, 19:25
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Le Mans Classic 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1612

Re: Le Mans Classic 2020

Hallo Hans, Tanja und ich waren schon zwei mal dort, 2010 und 16. Diese Veranstaltung ist der Hammer, aber sehr teuer als Zuschauer. Hotels frühzeitig buchen da die Preise bei ca, 250€ pro Nase aufwärts gehen. Wir hatten beim letzten mal eine Traumunterkunft. Ein Wasserschloß 60 km Nordöstlich geleg...

Zur erweiterten Suche