Die Suche ergab 33 Treffer

von jochenr
12.11.2019, 11:26
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein neues Mitglied aus Oberösterreich
Antworten: 44
Zugriffe: 4528

Re: Ein neues Mitglied aus Oberösterreich

Hy,
falls die defekte Scheibe aus Plexiglas ist, kannst Du sie mit Äther "kleben". Der Apotheker schaut zwar komisch, aber nach Erklärung für welchen Zweck problemlos ausgehändigt.
von jochenr
02.09.2019, 11:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Österreich
Antworten: 23
Zugriffe: 3354

Re: Neues Mitglied aus Österreich

Werner Du hast ne PN
von jochenr
25.08.2019, 10:49
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Österreich
Antworten: 23
Zugriffe: 3354

Re: Neues Mitglied aus Österreich

Daniel Du hast ne PN
von jochenr
23.08.2019, 17:38
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Österreich
Antworten: 23
Zugriffe: 3354

Re: Neues Mitglied aus Österreich

Hallo Werner,
falls Du Interesse an einem 250er hast, allerdings tiptop und nicht billig, gib kurz Bescheid.
Gruß
JOCHEN
von jochenr
06.06.2019, 17:10
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD2 - choke
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: Stromberg 175 CD2 - choke

Normalerweise sitzt dort keine Feder, der Choke wird durch den Zug zurückgeschoben, so kenne ich das jedenfalls.
von jochenr
30.12.2014, 14:22
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 Starachsen Upgrade Flansche und Steckachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Du hast aber auch immer ein Schei.. auf der Werkbank :kopfklatsch Aber da zeigt sich mal wieder was auf dem Markt für ein Pfusch verkauft wird. Ist ja nicht einfach nur ein Schräubchen mit falschem Gewinde - nee, da geht es um die Sicherheit ! Aber haften wird da keiner wollen und alle reden sich ra...
von jochenr
31.03.2014, 20:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Triumph IG löst Lager auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Nur langsam Ihr Schnäppchenjäger :wave: Im Moment sieht es so aus als hätten wir vielleicht einen Raum zur Unterbringung. Am Samstag wird tatsächlich geräumt, aber nur der absolute Schrott kommt in den Container. Es lohnt sich sicher nicht einige hundert km abzuspulen um helfen zu kommen. Wir sind b...
von jochenr
25.03.2014, 19:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Die Hupe macht mich wahnsinnig
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Hy,
ein ähnliches Phänomen hatte ich nach Einbau eines neuen Kardangelenkes. Erst nach "überbrücken" des Teils mittels Masseband (Kabel) funktionierte die Hupe wieder.
von jochenr
25.03.2014, 19:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Winshield bracket
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Hallo Herbert,

welche "brackets" meinst Du denn ? Vielleicht kann ich Dir helfen.
von jochenr
05.12.2013, 17:32
Forum: Hinterachse
Thema: Zapfenbruch Gutachten
Antworten: 53
Zugriffe: 9796

Also die Radlagereinheit war schon einige Jahre drin, ich glaube sogar so ca 10 Jahre, war damals ein Austauschteil aus dem Saarland...
von jochenr
03.12.2013, 17:13
Forum: Hinterachse
Thema: Zapfenbruch Gutachten
Antworten: 53
Zugriffe: 9796

Falls jemand ein Foto sehen will... Mir ist vor Jahren bei Tempo 10km/h !! in einer Rechtskurve das linke Hinterrad abgebrochen, mitten in Heidelberg. Nicht lustig, und es waren keinerlei "Vorankündigungen" zu bemerken. Der Grund ist genau der den Schnippel beschrieben hat: das ganze lag an der fals...
von jochenr
16.10.2013, 17:20
Forum: Vergaser
Thema: Kugelgelagerte Drosselklappenwelle beim ZS Vergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 4527

Sorry wegen der Verspätung, aber die Umstellung auf WIN 8 war dann doch nicht so einfach...
Hier die Lager, die ich verbaut habe, ich hoffe es hilft weiter.

Bild
von jochenr
01.10.2013, 19:47
Forum: Vergaser
Thema: Kugelgelagerte Drosselklappenwelle beim ZS Vergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 4527

Bei den Strombergern geht das auch recht einfach, und hält schon eine Ewigkeit ohne Falschluft zu ziehen. Ist aber etwas "Schraubergeschick" notwendig.

Bild
von jochenr
24.06.2013, 19:01
Forum: Motor
Thema: TR3A - oil filler cap
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

HyThomas,
wir waren auch dabei - mit weniger Glück. Sind etwas vom Weg abgekommen :(
Aber versuch wirklich mal die zusätzliche Ölleitung abzuklemmen, selbst beim 6Zyl wirds damit obenrum etwas feucht...

Bild
von jochenr
04.06.2013, 19:37
Forum: Bremsen
Thema: Bremszylinder hinten
Antworten: 16
Zugriffe: 3609

@Jochen
es sind die 3Kolbensättel. Ergibt halt in Verbindung mit den 3er Scheiben etwas mehr "Bremsfläche" und damals war das eine gute Alternative zu überholten Originalzangen. Die Scheiben sind zwar etwas schwerer - aber juckt mich nicht.

Zur erweiterten Suche