Die Suche ergab 10 Treffer

von k-sprinter
06.08.2019, 21:14
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Antworten: 42
Zugriffe: 13206

Re: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hi...
Habe vor 5 Jahren meinen VA Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband vo Cool It Thermotec neu umwickelt, klappt prima und zeigt bislang keine Auflösungserscheinungen...
Ach ja, die Temperatur ist messbar niedriger als ohne (einfach mal ein Fernthermometer vorne rein legen)...
von k-sprinter
14.03.2018, 10:47
Forum: Motor
Thema: TR 3a Simmeringdichtung Motor hinten
Antworten: 43
Zugriffe: 14691

Re: TR 3a Simmeringdichtung Motor hinten

Hi allesamt....
Seit 2012, also 6 Jahren, und etwa 22000 "meist geflogenen" km, nach wie vor dicht.
Vielleicht liegt es ja an dem verbauten PTFE Radialdichtring...?
von k-sprinter
25.05.2014, 19:04
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen Oldtimer-Youngtimer US-Cars mit Teilemarkt am 25.Mai
Antworten: 6
Zugriffe: 2744

War um die Mittagszeit da und habe den fatalen Fehler gemacht die Persing nicht drauf zu machen... Prompt hat mir ein Ar...l..h die Sonnenbrille geklaut.. möge der Sack beim aufziehen erblinden.
Ansonsten ok.
von k-sprinter
09.09.2012, 17:25
Forum: Vergaser
Thema: Mitsuba - Pumpendruck
Antworten: 26
Zugriffe: 7657

Hallo liebe TRler... bei den SU Vergasern scheint das ja i.O. zusein, aber Chris hat WEBER montiert... Kleine Textpassage Webers need a pump that can provide a high volume of fuel at a low pressure. The fuel pressure should be regulated to between 1.5 and 2.5 pounds per square inch at high RPM and n...
von k-sprinter
08.09.2012, 21:30
Forum: Vergaser
Thema: Mitsuba - Pumpendruck
Antworten: 26
Zugriffe: 7657

korrektur... 0,18 bar... :?
von k-sprinter
08.09.2012, 21:25
Forum: Vergaser
Thema: Mitsuba - Pumpendruck
Antworten: 26
Zugriffe: 7657

Hi Chris, 0,33 ist deutlich zu hoch, genau das gleiche brachte auch meine Mitsuba, ständiges überlaufen der Weber war die Folge... Die Mitsuba bringt ausreichend Liter, der Absolutdruck sollte jedoch zwischen min. 0,1 und max. 0,2 bar betragen (bei höchstem Kraftstoffverbrauch = Volllast) und den ka...
von k-sprinter
14.05.2012, 20:15
Forum: Motor
Thema: TR 3a Simmeringdichtung Motor hinten
Antworten: 43
Zugriffe: 14691

Hallo werte Schraubergemeinde... nachdem Crislor mir im Januar 2011 den original Dichtring von Denis Welch zugesendet hat und ich die Stoßstellen mit einem Cyanacrylat-Kleber von WEICON (Contact VA 2500 HT) verklebt habe, war meine weiße Ölsardine bis zum Sommer hin dicht. Im August hat sich dann me...
von k-sprinter
03.03.2011, 22:15
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stoneleigh 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 3256

Na wie jedes Jahr ein Großteile der Mitglieder der TRIUMPH Interessengemeinschaft Südwest, Stammtisch Ruhrgebiet "Essen" ... :D
von k-sprinter
14.07.2010, 16:38
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: 3. Nord-West-Grenztreffen
Antworten: 130
Zugriffe: 36388

Hallo Win,

sind auch dabei, bringen Salat, Baquette und Knabbereien mit...

Gruß
Klaus & Karin
von k-sprinter
02.12.2009, 10:51
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Leistungssteigerung und H- Kennzeichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2721

Leistungssteigerung und H- Kennzeichen?

Hallo… in Hinblick auf die strengeren Richtlinien bei der Vergabe von H- Kennzeichen, würde mich interessieren, inwieweit eine Umrüstung auf Weber Vergaser und Mitsuba Benzinpumpe heute noch zulässig sind… Ich weis zwar, das Weber Vergaser auch damals schon im historischen Motorsport verbaut wurden,...

Zur erweiterten Suche