Die Suche ergab 148 Treffer

von kobold
19.03.2024, 22:59
Forum: Werkzeuge
Thema: scherenhebebühne
Antworten: 31
Zugriffe: 3525

Re: scherenhebebühne

Hi Achim,

die Lösung sieht richtig gut aus 👍🏻.
Habe nur Positives im Netz gefunden. Wäre auch interessiert an TR-Freund-Meinungen

Grüße
Frank
von kobold
02.02.2024, 11:44
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2839

Re: Aus Fehlern lernen

Habe mir mit 18 ein Käfer Cabrio als „Scheunenfund“ gekauft. Der Zustand war dann doch deutlich schlechter als gedacht. Nach 3 Jahren Restauration (auf Basis Azubi-Entgelt) sollte die nackte Rohkarosse lackiert werden. Ich war jung und hatte kein Geld. Also habe ich dem Kamerad in der Mietwerkstatt ...
von kobold
25.01.2024, 07:43
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Abdeckkappe für das Schiebestück an der Kardanwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 934

Re: Abdeckkappe für das Schiebestück an der Kardanwelle

Hi Andy, probiere es doch mal bei einem Gelenkwellen Spezialisten in deiner Nähe. Die überholen bzw fertigen oft auch neue Kardanwellen an. Ich hatte vor einigen Jahren eine neue machen lassen welche gleich teuer war wie von den üblichen TR Teilehändlern. Grüße Frank Das war damals GKN in Ditzingen...
von kobold
22.01.2024, 23:41
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Abdeckkappe für das Schiebestück an der Kardanwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 934

Re: Abdeckkappe für das Schiebestück an der Kardanwelle

Hi Andy,
probiere es doch mal bei einem Gelenkwellen Spezialisten in deiner Nähe. Die überholen bzw fertigen oft auch neue Kardanwellen an. Ich hatte vor einigen Jahren eine neue machen lassen welche gleich teuer war wie von den üblichen TR Teilehändlern.

Grüße
Frank
von kobold
29.11.2023, 23:44
Forum: Räder
Thema: Speichenräder (tiefbett) 6x15 Zoll
Antworten: 30
Zugriffe: 2406

Re: Speichenräder (tiefbett) 6x15 Zoll

runup hat geschrieben: 28.11.2023, 11:08 :giveup
Servus Frank
Frage, die 6x15-cobra- ..sind/waren das TIEFBETT??
mfg
Hallo Manfred,
korrekt tiefes 🛌 außen meinte ich

Gruß
Frank
von kobold
27.11.2023, 22:11
Forum: Räder
Thema: Speichenräder (tiefbett) 6x15 Zoll
Antworten: 30
Zugriffe: 2406

Re: Speichenräder (tiefbett) 6x15 Zoll

Hallo Tom,
als ich meinen 250er gekauft habe waren 6x15 Cobra Speichen (?) mit 185/70-15 drauf. Auto in DK gekauft, deutscher TÜV hatte die Kombi eingetragen obwohl es sehr knapp war. Mit 195er wird’s nicht besser 😉

Grüße
Frank
von kobold
26.08.2023, 17:00
Forum: Werkzeuge
Thema: scherenhebebühne
Antworten: 31
Zugriffe: 3525

Re: scherenhebebühne

Ich finde die Bühnen aus USA auch recht interessant. Die Sealy Bühne gibt es auch bei Amozon.FR für 4.400 Euro 🥹

Sealey MR1 Paire de rampes de levage pour voiture avec largeur réglable 3 tonnes
https://amzn.eu/d/5V9nmJT
von kobold
24.04.2023, 14:51
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: KTL Beschichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Re: KTL Beschichtung

Hallo Jochem, 👍🏻 Glück gehabt. Carblast hat einige gewerbliche Kunden welche ggü. uns Privatpersonen Vorrang haben. Ich hatte den TR im Winter 2011 dort zum Trockeneisstrahlen,… und wurde etliche Male vertröstet. Davon abgesehen war ich mit dem Ergebnis/ Preis damals zufrieden. Interessant war der V...
von kobold
15.03.2023, 14:37
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Werkstätten zur Überholung von Instrumenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1163

Re: Werkstätten zur Überholung von Instrumenten

Ist zwar nicht in Deutschland aber ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit Willems gemacht
von kobold
19.02.2023, 10:29
Forum: Werkzeuge
Thema: Garagenboden beschichten
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Re: Garagenboden beschichten

Hallo zusammen, zwischenzeitlich ist mein Garagenboden fertig und ich bin sehr zufrieden. Letztendlich habe ich 1) den alten Belag mit einer Schleifmaschine mit Diamanten abgetragen. Anfangs hatte die Maschine mich im Griff, später ich sie. Ein ziemlicher Kampf 2) habe alle Risse im Boden aufgeflext...
von kobold
19.06.2022, 14:48
Forum: Hinterachse
Thema: suche Radlagereinheit für Homokinetische
Antworten: 44
Zugriffe: 7831

Re: suche Radlagereinheit für Homokinetische

Hallo Carlo welche Symptome hatte dein Radlager denn? Ich habe nur die Radlagereinheiten von Goodparts mit „normalen“ verstärkten Wellen drin. Nach den besagten ca 8000 km habe ich (aufgrund Geräuschen bei Unebenheiten) die Zentralmutter mit 260 Nm nachgezogen und mit Loctite gesichert. Problem beho...
von kobold
03.11.2021, 12:45
Forum: Räder
Thema: Gewinde Ventile
Antworten: 12
Zugriffe: 2377

Re: Gewinde Ventile

Dann am besten gleich Sommerwinkelventile bauen 😬
von kobold
08.10.2021, 12:10
Forum: Werkzeuge
Thema: Garagenboden beschichten
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Re: Garagenboden beschichten

Hallo zusammen Danke für eure Hinweise @ Chrislor, habe Watco in der engeren Auswahl. Bin mir noch nicht sicher ob ich Dick oder Dünnschicht anstrebe. @ Jochem, preislich ist das schon sehr attraktiv @ Brurkhard, Axel, genau wie beschrieben sieht es bei mir aus. Habe noch die alte 1k Schicht drauf, ...
von kobold
07.10.2021, 11:39
Forum: Werkzeuge
Thema: Garagenboden beschichten
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Re: Garagenboden beschichten

@ Jochem, okay danke nochmals. Was genau hast du denn letztendlich verwendet? Und wie, d.h. inkl. Abschleifen oder einfach drauf mit? @ Crislor, auf die Watco-Beschichtung stößt man recht schnell wenn man anfängt zu googeln. Auch in Tests schließt das Produkt recht gut ab. Hast du selbst Erfahrung d...
von kobold
07.10.2021, 11:20
Forum: Werkzeuge
Thema: Garagenboden beschichten
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Re: Garagenboden beschichten

Danke dir Jochem. Suchfunktion hatte im Vorfeld irgendwie Nichts dazu ausgespuckt

Gruß
Frank

Zur erweiterten Suche