Die Suche ergab 1611 Treffer

von hneuland
18.11.2019, 11:34
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ölentsorgung 1963
Antworten: 33
Zugriffe: 3844

Re: Ölentsorgung 1963

jau,
jetz verrat' ich denn auch mal meinen Geheimtip: wer sein Auto regelmäßig mit RoundUp pflegt, ist beim Offenfahren vor jedweder Mücken- oder Wespenplage sicher.... :heilig:

LG Horst
von hneuland
24.09.2019, 14:46
Forum: Vergaser
Thema: Benzinleitung undicht....oder was? Einfach ein Rätsel. ***
Antworten: 30
Zugriffe: 3357

Re: Benzinleitung undicht....oder was? Einfach ein Rätsel. ***

tach allerseits, kann die Lösung des ominösen Problems hier nicht anbieten, nur eine weitere Vermutung. Wurde bei den Leitungskontrollen auch der Kofferraum inspiziert? Hier hatte sich bei meinem Pi nach einiger Standzeit vor Jahren mal eine Spritpfütze angesammelt, die dann aus den beiden vorderen ...
von hneuland
23.09.2019, 10:29
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober
Antworten: 32
Zugriffe: 6513

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

hallo Peter

Galle - das ist doch das Organ für schlechte Laune und grantiges Verhalten 8-O Passt doch gar nicht zu Dir...
Gute Besserung und gesunde Heimkehr.

Liebe Grüße
Horst
von hneuland
21.09.2019, 09:50
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober
Antworten: 32
Zugriffe: 6513

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

tach zusammen, sehr schöne Strecke, kennen wir teilweise auch von unseren Ausfahrten. Fährt sich wie im Allgäu :dream: Hat Berthold gut ausgewählt, schade dass wir nicht dabei sein können. Wir fahren zur etwa gleichen Zeit die Florida Keys von und nach Miami und denken an euch :kiss: Liebe Grüße Sab...
von hneuland
18.09.2019, 09:42
Forum: Vorderachse
Thema: Vorderachsgeräusch bei vollem Lenkeinschlag
Antworten: 17
Zugriffe: 2089

Re: Vorderachsgeräusch bei vollem Lenkeinschlag

tach, sehr gut an diesem Forum gefällt mir, wenn die eigenen Erfahrungen mit Problemlösungen so detailliert geschildert werden wie oben von Frank :klatsch: Man lernt ja nie aus. Und im Gegensatz zu Profis kennen wir Schrauberamateure meist nur unsere eigenen Autos. Das macht nicht selten betriebsbli...
von hneuland
12.09.2019, 15:46
Forum: Einspritzer
Thema: Suche Catchtank für ´71er PI
Antworten: 2
Zugriffe: 2023

Re: Suche Catchtank für ´71er PI

hallo Carsten,
die einfachste Catchtank-Lösung ist der originale Lucas-Benzinfilter. In den Behälter für die Filterpatrone passt soviel Sprit um einen Kurvenaussetzer zu vermeiden.

Gruß
Horst
von hneuland
10.09.2019, 19:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kein Zündfunke auf Zyl. 1
Antworten: 32
Zugriffe: 4243

Re: Kein Zündfunke auf Zyl. 1

Nach Wechsel auf das AccuSpark -System ist die Anlage bislang schlagartig unauffällig. Schaun mer mal! Gruß aus Lübeck Helmuth n'abend, AccuSpark oder auch Powerspark sind (ziemlich) originale Nachbauten der Pertronix. Möglicherweiser stammen sie sogar aus der gleichen (chinesischen) Fertigung. Sol...
von hneuland
04.09.2019, 17:07
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober
Antworten: 32
Zugriffe: 6513

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

Kamphausen hat geschrieben:
04.09.2019, 12:08
Die bösen EFI-Fahrer kommen auch :-D
Peter
böse EFI???
Peters Erkennungsbild verändert sich dann wohl so:
Bild

Horst :weg
von hneuland
03.09.2019, 07:43
Forum: Vergaser
Thema: Marode Benzinleitungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3553

Re: Marode Benzinleitungen

Win,
wenn ich das richtig verstehe, willst Du die Leitungsenden nur provisorisch verschließen um dann die neue Verbindung anzupassen. Das geht gut mit 'nem kleinen Schlauchstück, auf der einen Seite mit 'ner Klemme verschlossen.

Horst
von hneuland
02.09.2019, 17:16
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober
Antworten: 32
Zugriffe: 6513

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

schade, wir können leider nicht dabei sein a) zurzeit noch kein fahrbereites Auto b) wir sind am 3. Oktober im Mustang auf dem Weg von den Florida Keys zum Indian summer in den Appalachen (hoffentlich hat uns der Hurrikan nicht die Straße weggeblasen, wie Irma vor 2 Jahren....) Allen anderen viel Sp...
von hneuland
02.09.2019, 17:07
Forum: Vergaser
Thema: Marode Benzinleitungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3553

Re: Marode Benzinleitungen

tach, viel diskutierte Problematik. Gibt unterschiedliche Lösungsansätze dafür, einige sind oben schon beschrieben. Dauerhaft kriegt man das Problem wohl nur in den Griff, wenn man alle Leitungen auf Metall oder Teflon umrüstet. Für die Anschlüsse dann aber nicht wieder Gummistücke sondern professio...
von hneuland
02.09.2019, 16:59
Forum: Einspritzer
Thema: Motor geht aus Warnblinker geht auch nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Re: Motor geht aus Warnblinker geht auch nicht

hallo Peter, diese Erscheinung hatte ich vor Jahren auch schonmal. Wie Win aber schon beschrieben hatte, stand beides nur zufällig im Zusammenhang. 1. Warnblinker - hatte bei mir damals ein "simples" Masseproblem. Nachdem ich die Verkabelung überprüft und alle Kontakte gereinigt hatte, war alles wie...
von hneuland
02.09.2019, 16:43
Forum: Motor
Thema: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000
Antworten: 127
Zugriffe: 12059

Re: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000

hallo Carl, sehe das auch so, wie Robert es beschreibt. Du musst zwischen Stellung der Rändelschraube und Grundplatte einen Kompromiss finden. Stell' erstmal die Rändelschraubenverstellung auf mitte, dann blitze bei Verstellung der Grundplatte auf 11° Frühzündung ab. Hab' das auch erst nicht verstan...
von hneuland
01.09.2019, 08:58
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied....
Antworten: 7
Zugriffe: 1859

Re: Abschied....

hallo Fritzz,

sehr schade, dass Du und Waltraud nicht mehr dabei sein werden. Wir haben in den letzten Jahren manch schöne Zeit gehabt mit unseren alten englischen Rostlauben...
Mach's gut und für Deine Gesundheit alles Beste!

Liebe Grüße, auch an Waltraud
Sabine + Horst
von hneuland
31.08.2019, 19:52
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Ersatzteilpreise
Antworten: 112
Zugriffe: 11774

Re: Ersatzteilpreise

:-o jetzt werden die Beiträge aber sehr technisch. Da braucht's schon tiefgreifende Fach- und Sachkenntnis um den Bezug zum Thema Ersatzteilpreise noch herstellen zu können...
Horst

Zur erweiterten Suche