Die Suche ergab 1695 Treffer

von hneuland
08.07.2020, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 22267

Re: Covid 19 (corona)

tach zusammen, zwar ist der Corona-Virus offenbar noch nicht unter Kontrolle. Doch ich denke wir werden das auch in unserem Forum trotz eifrigster Diskussion nicht beeinflussen können. Auch die eine oder andere Meinungsführerschaft dürfte nicht zu erreichen sein, wozu auch? Wäre schön, wenn wir uns ...
von hneuland
08.07.2020, 09:38
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Covid-19 Feldzug
Antworten: 48
Zugriffe: 2224

Re: Covid-19 Feldzug

tach zusammen,

ich denke es ist zum Thema alles gesagt, wenn vielleicht auch nicht freundschaftlichem Ton und nicht von Jedem...
Deshalb erlaube ich mir, dieses Thema nun zu schließen.

Allzeit gute Fahrt auch in Coronazeiten und hoffentlich bald wieder danach.

Horst
von hneuland
14.06.2020, 16:49
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf will nicht runter
Antworten: 75
Zugriffe: 6006

Re: Zylinderkopf will nicht runter

2) erhitzen und abkühlen: - mit Kältespray oder Rostschock-Spray probier ich mal - funtionieren doch alle gleich (dringen tief in den Rost und sprengen ihn) oder? - große Hitze, da verzieht er sich doch ..... mit Heißluftfön bringt nix - Wärme wird zu schnell abgeführt, aber mit dem Brenner .... mm...
von hneuland
13.06.2020, 10:52
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf will nicht runter
Antworten: 75
Zugriffe: 6006

Re: Zylinderkopf will nicht runter

P.S. kriegt jetzt immer im Vorbeigehen einen kleinen Schuß WD40 auf die Nuss (bzw. Bolzen). tach, mir fehlen zwar die praktischen Erfahrungswerte unserer Spezialisten. Doch wenn ich je mit der Problematik festsitzender Bolzen oder Schrauben konfrontiert war, hat eine der folgenden Methoden immer zu...
von hneuland
13.06.2020, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 22267

Re: Covid 19 (corona)

Ich war ne Weile in der Werkstatt, was bei euch da los.....? Corona? Bier oder was?? Leute trinkt Rothaus oder what ever, aber doch nicht das ausländische Zeug!!! tach, ja, auch ich guck noch in dieses Thema, obwohl ich es ja schon gelöscht hatte... Wer locker und auch ein wenig ironisch mit der Th...
von hneuland
12.06.2020, 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 22267

Re: Covid 19 (corona)

@HorstModerator: Erbarmen, schliess doch endlich mal diesen Sch.... Threat - ausser es wäre nachgewiesenermassen zu einer Mutation Mensch/Maschine gekommen und bei einem stotternden TR-Motor wurde Corona festgestellt, dann wären wir wieder im Thema. Gruss Eugen moijn Eugen, ...hab ich ja schon vers...
von hneuland
07.06.2020, 17:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3238

Re: Ruckeln/Aussetzer

hallo Dieter,
rüste doch versuchsweise mal auf Kontakte zurück. Das geht in ein paar Minuten. Danach weißt Du Bescheid, ob die Pertronix der Übeltäter ist. Ich hab' auch noch 'ne neue Pertronix zum Einbau liegen, fahre aber seit dem hitzebedingten Rückbau vor 2 Jahren mit Kontakten.
Gruß Horst
von hneuland
07.06.2020, 10:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3238

Re: Ruckeln/Aussetzer

hallo Dieter, zuerst danke für Deinen Bericht, daraus lernen wir dann alle! Es ist in der Tat so, dass Fehler dieser Art oft nicht einfach zu lokalisieren sind. Zwar ist das Problem auf einem Prüfstand, wie bei Dir erfolgt, durchaus zu erkennen. Doch was ist der Verursacher? In Deinem Fall wird es w...
von hneuland
03.06.2020, 10:35
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Zwei Räder mehr ?! ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1542

Re: Zwei Räder mehr ?! ***

Kann mich noch an Zeiten erinnern, da sind wir in Jeans und T-Shirt rumgefahren. Passiert ist deshalb auch nicht mehr. ... ja, das waren noch Zeiten. Kenn' ich auch noch. :dream: Allerdings war mein zweirädriger Begleiter damals nur 'ne Kreidler Florett... Heute noch in einigen Staaten der USA - da...
von hneuland
28.05.2020, 09:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1385

Re: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***

diese innenbeleuchtung am kardantunnel hatte ich verbaut. wieder ausgebaut, für die katz. nicht zu gebrauchen... untauglich mfg manfred ham' die TR-Ingenieure halt so geplant und dabei nicht daran gedacht, dass so'n Taunuskater 'n anderes Lichtbedürfnis hat :lol: Für die Rücksitzpassagiere isse abe...
von hneuland
27.05.2020, 19:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1385

Re: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***

tach Detlef, es ging nicht darum, Deinen Mitgliedsnamen d.o. zu kritisieren. Was runup (Manfred) meinte - wir unterschreiben unsere Beiträge hier in der Regel mit Namen. Nur Vielschreiber verzichten gelegentlich darauf, man kennt sich ja... Du hast das ja im Beitrag #8 gemacht - und gut is.... Sorry...
von hneuland
27.05.2020, 16:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1385

Re: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***

hallo d.o. (Mitglieder nennen üblicherweise ihren Vornamen...)

hier die gewünschten Bilder der Türschalter:
Bild
Zeichnung aus dem WHB
Bild
Foto Fahrerseite

Gruß Horst
von hneuland
26.05.2020, 15:42
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Zwei Räder mehr ?! ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1542

Re: Zwei Räder mehr ?! ***

Ich glaube du musst einfach mal wo in einem TR mitfahren. Dann wirst du schneller infiziert sein als dir lieb ist Grüße vom Namensvetter Frank ja, so ist das! Und die lahnverseuchte Gegend um Gießen, Wetzlar und so kennt TR's gut. Wir sind dort schon einige Male herumgefahren, hat uns gut gefallen....
von hneuland
25.05.2020, 16:13
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Zwei Räder mehr ?! ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1542

Re: Zwei Räder mehr ?! ***

hallo Frank, ja, das mit der Motorradkleidung... Kann einem den Tag kräftig versauen. Man trifft sich ja untereinander, und wenn ich auf einem schönen Parkplatz unterwegs gelassen aus meinem TR steige, müssen sich die Jungs von den Bikes erstmal ihrer Rüstung entledigen. Bis dahin bin ich schon wied...
von hneuland
25.05.2020, 14:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3238

Re: Ruckeln/Aussetzer

Dieter, danke für die gute Zusammenfassung. So macht das auch den Ratgebern Freude (unabhängig davon ob ihr Rat jeweils zum Ziel führte). Besorge Dir auf jeden Fall neue Zündkabel (nur Kupfer, ohne Widerstand). Dazu brauchst Du dann noch Widerstandsstecker für die Kerzen und ggf. die Verteilerkappe....

Zur erweiterten Suche