Die Suche ergab 2373 Treffer

von Fuzzy
27.03.2024, 20:39
Forum: Motor
Thema: Öldruck
Antworten: 19
Zugriffe: 766

Re: Öldruck

ramos61 hat geschrieben: 27.03.2024, 17:08 :-) na klar, hätte ich auch gleich drauf kommen können.
...es hat ja jeder in seiner norm. Garage eine Drehbank und das dazugehörige Mat + Werkzeug.
..einfach eine geniale Idee :top:
Ja klar,
so geht's natürlich auch :-D
von Fuzzy
27.03.2024, 20:37
Forum: Motor
Thema: Öldruck
Antworten: 19
Zugriffe: 766

Re: Öldruck

Jo,
klar, es ist nie verkehrt wenn man einen kennt der einen kennt....
oder man ist kreativ und bastelt.
Das ist ja am TR das Schöne, da lässt sich oft mit einfachen Mitteln was machen.
Man muss sich oft nur trauen und es einfach machen
von Fuzzy
27.03.2024, 14:01
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: “Betreute Besichtigung”

Wenn es dich genauer interessiert, ich hab so eine Türe bei mir stehen. 😉
Vor langer Zeit hab ich die verschiedenen Türen auch mal gewogen, aber keine Ahnung wo ich die Werte aufgeschrieben habe.

Aber zurück zum Thema.... :top: :wave:
von Fuzzy
27.03.2024, 13:32
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: “Betreute Besichtigung”

:giveup Wo/ wie... sieht man denn auf den Bildern, den zusätzlichem Seitenaufprallschutz :? ... evtl. Röntgenblick, für mich als ... nicht Spezialist... sehe da nichts. sorry.. War bei den Türen mit den Griffmulden verbaut. Wahrscheinlich ab Modelljahr 75, sicher ab 76. Die Türen sind deutlich schw...
von Fuzzy
27.03.2024, 13:29
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: “Betreute Besichtigung”

Ralf-TR6 hat geschrieben: 27.03.2024, 13:17 Den brauchen wir nicht, ist auch so ganz lustig :-D
Ja gut, :?
so hab ich das noch nicht gesehen .... :lol:
von Fuzzy
27.03.2024, 12:40
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: “Betreute Besichtigung”

Das im Motorraum ist schwierig auf den Bildern und auch wegen der "Patina" oder ist es einfach Dreck ....? zu erkennen. Aber ich würde auf blaue Radhäuser tippen, nicht auf schwarz getüncht. 74 .... mmmmmhhhh, ich meine die Türen mit Griffschalen und zusätzlichem Seitenaufprallschutz, ware...
von Fuzzy
27.03.2024, 09:33
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: “Betreute Besichtigung”

Ist es der?: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tr6-cabrio-edel-sport-trifft-oldtimer-/2718169821-216-6450?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ja gut, die Plakette s...
von Fuzzy
26.03.2024, 09:57
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: “Betreute Besichtigung”

??? wenn die Anlaufscheiben der Kurbelwelle hinüber sind kann die Kurbelwelle und/oder der Motorblock irreparabel beschädigt sein. Ist aber ohne Demontage leicht zu testen. Klar, wenn die Dinger rausgefallen sind schon, aber wenn nur etwas zu viel Spiel da ist, dann kann man die Scheiben relativ ei...
von Fuzzy
25.03.2024, 21:34
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: “Betreute Besichtigung”

Der "Spezialist" soll ja die Fehler erkennen und darauf hinweisen. Dann geht es daran diese Mängel zu bewerten und die Reparatur zu kalkulieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber er kann einem nicht die Entscheidung abnehmen. Darum finde ich es wichtig, dass man sich selber so schl...
von Fuzzy
25.03.2024, 16:48
Forum: Sonstiges
Thema: Repro Rücklichter & Seiteneuchten vorne für TR4A / 250 / 5
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Repro Rücklichter & Seiteneuchten vorne für TR4A / 250 / 5

Hallo, gut gepflegte Originalteile zeigen auch ca. 55 Jahre nach ihrer Produktion kaum bis keine Aufblühen. Auch dieser Betrieb ist zu empfehlen: Breidert Galvanik GmbH bei Darmstadt Telefon 06150 7468 Kontakt@breidert-galvanik.de Gruß Bibo Schon möglich, aber wer hat seinen TR 55 Jahre gepflegt ??...
von Fuzzy
25.03.2024, 16:46
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Edelstahl Stosstange
Antworten: 40
Zugriffe: 1779

Re: Edelstahl Stosstange

Chrom3 soll aktuell die Alternative für Chrom6 werden. Und Chrom6 ist das bessere, dickere, aber leider auch das bösere Zeugs. Chrom3 ist viiiiiel dünner und das macht mich skeptisch. Außerdem ist die Verarbeitung, also die Prozessführung etwas aufwendiger und empfindlicher. Langzeiterfahrungen fehl...
von Fuzzy
25.03.2024, 16:39
Forum: Hinterachse
Thema: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke
Antworten: 40
Zugriffe: 5540

Re: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke

:giveup
>>>>Musste es einfach nochmal lesen.
Sorry, da stand ich auf der Leitung :lol:
von Fuzzy
25.03.2024, 14:20
Forum: Hinterachse
Thema: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke
Antworten: 40
Zugriffe: 5540

Re: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke

Stimmt, der Hinweis auf das WHB ist ja nun auch wirklich keine fachmännische Auskunft... Naja, der Verweis auf Originalunterlagen >>>Betriebsanleitung, WHB, Wartungsplan, .... kann ja so verkehrt nicht sein, oder? Zumimdest so als Richtschnur 😉 Oder halt nach Gusto etwas mehr und öfter. Schaden sol...
von Fuzzy
25.03.2024, 08:18
Forum: Sonstiges
Thema: Repro Rücklichter & Seiteneuchten vorne für TR4A / 250 / 5
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Repro Rücklichter & Seiteneuchten vorne für TR4A / 250 / 5

Hallo, danke für die Rückmeldung, Ja, dass die leider teuerer geworden sind, hab ich gesehen. Aber wenn man pickelfreie Chromteile haben will, dann muss man da halt durch. Mich würde nur aufregen, wenn die Dinger nicht gut passen, soll wohl bei den Repro-Rückleuchten vor 20 Jahren so gewesen sein, o...
von Fuzzy
24.03.2024, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Repro Rücklichter & Seiteneuchten vorne für TR4A / 250 / 5
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Repro Rücklichter & Seiteneuchten vorne für TR4A / 250 / 5

Hallo zusammen, die Rücklichter und Seitenleuchten an den vorderen Kotflügeln der Michelotti TRs haben ja praktisch alle mehr oder weniger starke Pickel im Chrom >>>Zinkpest Eine Neuverchromung lehnen wohl auch erfahrene Galvaniker auf Grund des minderwertigen Basismaterials im Regelfall ab. Gibt es...

Zur erweiterten Suche