Die Suche ergab 503 Treffer

von Fuzzy
01.07.2020, 21:15
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Die Restauration von unserem TR 250!
Antworten: 17
Zugriffe: 2035

Re: Die Restauration von unserem TR 250!

Hi,
kann es sein, dass dein 250er von G&S-Roadster aus Landau kommt?
von Fuzzy
30.06.2020, 11:47
Forum: Motor
Thema: Kolben Überstand
Antworten: 42
Zugriffe: 2069

Re: Kolben Überstand

Klar, das mit der neuen Nut war zuerst auch mein Gedanke, aber dann ist die Markierungen versetzt und eine neue machen ist mir zuviel Geschiss..... Klar Radiales Spiel ist nicht optimal, aber ein Spielpassung bleibt eine Spielpassung. Ob 0,005 oder 0,05. Wenn da was nachgehen würde, dann würde das o...
von Fuzzy
30.06.2020, 08:30
Forum: Motor
Thema: Kolben Überstand
Antworten: 42
Zugriffe: 2069

Re: Kolben Überstand

Hi, keine Frage, da hat Jochem Recht, das ist Murks. :kotz: :boese: Jochem hat mit seinem Motor einem Vorsprung und er hat mich auf diesen Misstand aufmerksam gemacht. Mir ist das bis dahin noch gar nicht aufgefallen. Aber war ja fast klar, ich habe das gleiche Problem. Die Nut der Riemenscheibe hat...
von Fuzzy
26.06.2020, 13:38
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab, stottert, kein Öldruck - was nun...
Antworten: 29
Zugriffe: 1870

Re: Motor stirbt ab, stottert, kein Öldruck - was nun...

Hi, danke, dass du eine Rückmeldung geschrieben hast. Das ist hier nicht immer der Fall, was ich schade finde. Ist doch für alle hilfreich, wenn Probleme erfolgreich gelöst wurden und vor allem auch wie :top: Hast du “nur“ das Bauteil gewechselt, oder auch Dichtungen, Membranen, ..... Und hast du au...
von Fuzzy
26.06.2020, 10:14
Forum: Vergaser
Thema: SU HS 6 Startanhebung
Antworten: 28
Zugriffe: 2252

Re: SU HS 6 Startanhebung

Hi, das Meiste haben meine Vorredner ja schon geschrieben. Wenn du selber etwas Licht ins Dunkel bringen willst, dann mess mal deine Kopfhöhe. Da ist dann schon mal eine Richtung erkennbar. Musst mal googeln, da sind diverse Tabellen im Netz. Den Hub der verbauten NW kannst du beim Ventileinstellen ...
von Fuzzy
22.06.2020, 22:21
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Öldruck mal anders
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Öldruck mal anders

Oh je,
schöner Sch.... :kopfklatsch
von Fuzzy
21.06.2020, 22:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche TR 6
Antworten: 61
Zugriffe: 3686

Re: Suche TR 6

Wie keine Rückmeldung, ging keiner ans Telefon? :-?

Oder hast du jetzt schon eine der Kisten die in der Nähe sind mal angeschaut?
Und vielleicht mal gefahren?
Egal ob der 100%ig in Wunschfarbe oder Wunschausstattung ist, man bekommt ein Gefühl für Preis Leistung.
von Fuzzy
21.06.2020, 21:56
Forum: Motor
Thema: Pulvern von Motoranbauteilen
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Re: Pulvern von Motoranbauteilen

Klar das kann man machen. Wie gesagt, jeder wie er mag. Klassischer Lack allein, ohne Grundierung, finde ich Murks. Auch wenn das neu schon so war. Das war vor 40 oder 50 Jahren schon Murks auch wenn diese Teile wahrscheinlich dann nur sch... aussehen und nie durchrosten werden. Viele TRs haben ja o...
von Fuzzy
20.06.2020, 21:21
Forum: Motor
Thema: MSR H-Schaft-Pleuel
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: MSR H-Schaft-Pleuel

Jepp, das stimmt schon, aber was soll's, habe bis jetzt nicht wirklich was Schlechtes über die MSR-Pleuel gelesen. Also ich meine natürlich nicht nur hier, sondern in anderen Marken-Foren. Die Teile wurden da in deutlich leistungsfähigere Motoren verbaut. Also sollten die bei unseren britischen Guss...
von Fuzzy
20.06.2020, 18:20
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD will nicht so richtig ***
Antworten: 16
Zugriffe: 940

Re: OD will nicht so richtig ***

Immer wieder faszinierend, ich habe mit meinem J-OD ähnliche Symthome. >>>kalt ist alles gut, je länger ich fahre, um so schlechter wird es und manchmal geht das OD auch von alleine wieder raus .... :-o Eigentlich dachte ich an die Hydrauliky, aber wenn ich das hier so lese. :-? Wenn der Motor wiede...
von Fuzzy
20.06.2020, 17:10
Forum: Motor
Thema: MSR H-Schaft-Pleuel
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: MSR H-Schaft-Pleuel

Na klar, das habe schon so verstanden.

Jörg
von Fuzzy
20.06.2020, 09:20
Forum: Motor
Thema: Kolben Überstand
Antworten: 42
Zugriffe: 2069

Re: Kolben Überstand

Mmmmh, schwierig. Das kommt wohl auch darauf an wie die NW aussieht, bzw. Ob diese auch irgendwie mit einer speziellen Form geschliffen wurde. Ich habe mal die Nocken einer Newman gemessen. Diese waren minimal schräg. Damit würde das Drehen begünstigt. Aber irgendwie hat die Schräge und der Versatz ...
von Fuzzy
20.06.2020, 09:02
Forum: Motor
Thema: Pulvern von Motoranbauteilen
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Re: Pulvern von Motoranbauteilen

Ja Peter, genau so ist es. Aber so wie es gemacht war, ist es in meinen Augen Pfusch. Das musste ja auch nicht lange halten. Wer den TR damals auch im Winter gefahren ist, da waren die vergammelten Anbauteile nach 6-8 Jahren das kleinste Problem ..... Aber warum bei der Restauration den selben Pfusc...
von Fuzzy
20.06.2020, 08:43
Forum: Motor
Thema: MSR H-Schaft-Pleuel
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: MSR H-Schaft-Pleuel

Hi, danke für die Info und die Schmierung beim Anziehen nicht vergessen. Sonst stimmt das Drehmoment wieder nicht. Die Profis machen das bei High-Performance-Motoren nochmal anders. Da wird nicht nur mit Drehmoment angezogen, sondern da wird zusätzlich die Längenausdehnung der Schrauben gemessen. Da...
von Fuzzy
19.06.2020, 22:40
Forum: Motor
Thema: Pulvern von Motoranbauteilen
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Re: Pulvern von Motoranbauteilen

Bei den Anbauteilen war original halt nur mit schwarzem Lack drüber "genebelt". Bei mir war da nirgendwo Grundierung drunter. Klar, das ist schön dünn, aber ...... Ich weiß auch nicht so richtig. Bei den Anbauteilen entweder galvanisch verzinken >>>optisch nicht original oder galvanisch verzinken un...

Zur erweiterten Suche