Die Suche ergab 633 Treffer

von Fuzzy
15.10.2020, 16:53
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR4 Rookie aus Ludwigsburg
Antworten: 9
Zugriffe: 404

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

Herzlich willkommen hier.
und viel Spaß mit dem TR.

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
15.10.2020, 08:49
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 1366

Re: Aluölwanne TR6

Hi, über so eine Wanne habe ich auch schon nachgedacht. Aaaaaber, nach allem was hier geschrieben wird, habe ich das als BKM-Teil abgehakt. Genauso wie der Alu-Ventildeckel, aber den sehe ich wenigstens und ich konnte ihn für unter 100€ schießen :yes: . Da hat mich der verzogene Blechdeckel genervt ...
von Fuzzy
14.10.2020, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: "Winterschlaf" meines Triumph TR 4A IRS
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: "Winterschlaf" meines Triumph TR 4A IRS

Wenn der letzte Ölwechsel schon länger her ist und/oder die Brühe recht schwarz ist, dann würde ich noch einen Ölwechsel machen. Ein paar Spritzer Öl durch die Kerzenlöcher in den Brennraum spritzen und von Hand durch drehen, schadet auch nicht. Beides kann helfen, dass sich dort weniger ablagert un...
von Fuzzy
13.10.2020, 12:03
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: MX 5 Sitze aufpolstern
Antworten: 11
Zugriffe: 562

Re: MX 5 Sitze aufpolstern

Kuggst du

https://shop.ma-carstyle.de/

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
13.10.2020, 08:05
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 1366

Re: Aluölwanne TR6

Top Idee
von Fuzzy
12.10.2020, 20:04
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Werkzeug für "A" Overdrive
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Werkzeug für "A" Overdrive

Wäre ein nettes Teil für das Lasern oder Wasserstrahlschneiden. Rund, mit Deckel eine Seite verschließen, damit man nicht abrutscht und im Deckel vielleicht mit Vierkant- oder Sechskant-Loch oder natürlich mit aufgeschweißter Nuss.... Oder Dreh-Frästeil. >>>Wie auch immer... @Eckhard, auf jeden Fall...
von Fuzzy
11.10.2020, 09:19
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Werkzeug für "A" Overdrive
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Werkzeug für "A" Overdrive

Das stimmt,
aber für diejenigen die Zugriff auf eine Fräsmaschine haben, wären die Maße trotzdem interessant.
Wäre im Bedarfsfall zumindest eine faule Alternative zum selber Messen..... :kiss:

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
10.10.2020, 19:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 31
Zugriffe: 2184

Re: erstmalige Montage Hardtop

Klasse Bilder :klatsch: :top:
von Fuzzy
10.10.2020, 17:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündkurve überprüfen
Antworten: 9
Zugriffe: 632

Re: Zündkurve überprüfen

Klar,
das ist natürlich Grundvoraussetzung.
Aber dazu bracht es keinen Prüfstand. :-D

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
10.10.2020, 11:42
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 31
Zugriffe: 2184

Re: erstmalige Montage Hardtop

Jepp,
so war das wohl.
Da gibt es Pressebilder.
Und du hast diese Kombination ja auch drauf

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
10.10.2020, 08:56
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 31
Zugriffe: 2184

Re: erstmalige Montage Hardtop

Hi, ich finde je nach Perspektive sieht der 6er mit Werkshardtop aus wie ein Coupe und nicht wie ein Cabrio mit Hardtop. Ich möchte meinen auch als Coupe fahren. Offen, das hat ja jeder. Das haben die damals echt gut hinbekommen. Selbiges gilt für mich auch bei den Michelottis. Das Surreytop ist noc...
von Fuzzy
10.10.2020, 08:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 1118

Re: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6

Naja, so krass würde ich es nicht formulieren..... Aber eins ist klar, wegen dem Verbrauch solltest du auf jeden Fall was machen (lassen). Der Verteiler ist auf jeden Fall nicht dein größtes Problem. >>>Nimm was du hast. Wie schon geschrieben, Spätdose kannst du vergessen, Frühdose ist ein nettes Fe...
von Fuzzy
09.10.2020, 13:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 1118

Re: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6

Mmmmmmhhh, 15 Liter sind auf jeden Fall zu viel. Sollte der Limomotor niedrig verdichtet sein, dann ist wie die andern schon geschrieben haben die Auswahl des Verteilers nicht so dramatisch. Frühdose ist kein Nachteil und die Spätdose ist aus meiner Sicht überflüssig. Oder sogar eine zusätzliche Feh...
von Fuzzy
09.10.2020, 13:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündkurve überprüfen
Antworten: 9
Zugriffe: 632

Re: Zündkurve überprüfen

Jepp, mir gefallen die beiden Aufbauten auch sehr gut. Klasse Arbeit und echt top :top: Ich meine für einen ungetunten, möglicherweise sogar noch niedrig verdichteten Vergaser-Motor wäre mir das zu viel Aufriss. Da reicht meines Erachtens die originale Ausführung der Federn und des Verstellbereichs....
von Fuzzy
04.10.2020, 15:04
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 42
Zugriffe: 5650

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Hi, ein Freund von mir sagt, dass es da, also auf dem Flugplatz, wohl auch noch hochoktanigen, verbleiten Kraftstoff geben soll. Oder ist das der Avgas 100 LL??? Soll teuer, aber gut sein. Anscheinend auch ein Geheimtipp bei den Porsche-, Ford-, ???-Fahrern, die mit einer mechanischen Kugelfischer-E...

Zur erweiterten Suche