Die Suche ergab 364 Treffer

von Jochen
12.05.2022, 13:20
Forum: Einspritzer
Thema: Höchstgeschwindigkeit TR6 PI
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Re: Höchstgeschwindigkeit TR6 PI

Hallo Bernhard, Du hast Recht, nachdem die Spur und Sturz richtig eingestellt wurden , läuft der Wagen nun deutlich besser geradeaus. Den zu geringen Nachlauf bemerke ich vor allem beim Kurvenfahren. Da spürt man die geringere Rückstellkraft vor allem in weiten, schnelleren Linkskurven, die dann meh...
von Jochen
12.05.2022, 10:56
Forum: Einspritzer
Thema: Höchstgeschwindigkeit TR6 PI
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Re: Höchstgeschwindigkeit TR6 PI

Schon immer hatte mein TR6 einen eher schlechten Geradeauslauf. Vor allem unangenehm bei höherem Autobahntempo. Ursache : Nachlauf beidseitig definitiv unter zwei Grad ; wurde mehrfach gemessen…erst gestern noch ( Sollwert wäre 2°45‘ ). Soweit ich weiß, ist der Nachlauf beim TR6 durch die Radaufhäng...
von Jochen
18.08.2021, 06:29
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrertür scheppert
Antworten: 17
Zugriffe: 4313

Re: Fahrertür scheppert

@ Klaus

Sehr viele detaillierte Bilder unter vielen anderen auch welche der Türinnereien findet man auf bullfire.net

Gruß
Jochen
von Jochen
29.06.2020, 18:32
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 86407

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

..wie ich schon sagte : wo ein Wille ist... übrigens war ich mit dem TR auch schon öfters im Urlaub.. Bin in den 80ern mit ner Yamaha DT400 in die Alpen gefahren, klar geht das. Ich musste nur eben bei 8 Liter Tankinhalt etwa alle 120 km tanken. Koffer machen am Moped Für längere Touren aber schon S...
von Jochen
29.06.2020, 15:58
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 86407

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Hallo Christian, Wow, was für ein Gepäckgebirge...ich wette im Rückspiegel sieht man so gut wie nix.. Im Ernst..ich denke eine Harley Sportster ist weder Reisemotorrad noch Kurvenwetzer..evtl.hast du doch das falsche moped gekauft.andererseits habe ich schon vor 35 Jahren schwedische Chopperfahrer m...
von Jochen
22.06.2020, 11:20
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 8926

Re: Lauter Knall beim Fahren

Hallo Peter,

Hatte ich auch schon mal...Zahnausfall im Kegelrad (Differential) :( ..bin damals noch ganz langsam nach Hause. Üble Geräusche kamen kurz darauf.

Gruß
Jochen
von Jochen
17.06.2020, 19:59
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 86407

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

...cool aussehen ist doch bei der Harley-Fraktion auch das wichtigste. :laughing:
von Jochen
13.04.2020, 12:06
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Geräusch,Kupplung oder Getriebe?
Antworten: 24
Zugriffe: 12463

Re: Geräusch,Kupplung oder Getriebe?

Hallo Arni, gute Frage, ist ja erst 15 Jahre her.. Ich hatte anfangs ständig Probleme, nicht nur mit Getriebegeräuschen, sondern auch mit schlecht trennender Kupplung und diesem ätzenden Rubbeln im Pedal ( sticky clutch Symptomatik) und natürlich dem gebrochenen Bolzen in der ausrückwelle. Ich habe ...
von Jochen
29.03.2020, 17:21
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 86407

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Hallo Dirk, ich finde die Ducati desert sled ist eines der schönsten Motorräder der letzten Jahre. Neben meiner exc350f (s.o.) Und der Simson Schwalbe hab ich noch ne “Wasserrohr” R80gs von 1993...die ist ziemlich häßlich dagegen,aber sehr praktisch..und vielseitig. Von einer Triumph TR6R hab ich au...
von Jochen
27.02.2020, 16:16
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Vorläufer des Airbags
Antworten: 2
Zugriffe: 2126

Re: Vorläufer des Airbags

FD015967-6349-4C74-9C05-9FF47A5C9E2D.jpeg
..oder so :heilig:

Gruß
Jochen
von Jochen
28.01.2020, 20:18
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Öl Diffrential wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 4357

Re: Öl Diffrential wechseln

Hi Carsten,

Könntest vielleicht mit ner geeigneten Spritze absaugen.So würde ich es versuchen,hab ich aber noch nicht..

Gruß
jochen
von Jochen
28.11.2019, 08:33
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 86407

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Hi,
Bin seit 39 Jahren im Dreck unterwegs...hier mein aktuelles Moped. KTM EXC350F
38F017ED-53C9-4748-BF4E-619505F5603C.jpeg
Schmutzige Grüße
Jochen
von Jochen
07.11.2019, 10:45
Forum: MusicTRend
Thema: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....
Antworten: 296
Zugriffe: 133681

Re: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....

Hallo Kollegen,

...hier mal meine stromgitarre, habe nur die eine...seit 1976.

Gruß
Jochen
168E6607-06B3-4167-BABB-247D5D4EFB3A.jpeg
von Jochen
12.09.2019, 18:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Clear Hooters Lichtschalter
Antworten: 13
Zugriffe: 6233

Re: Clear Hooters Lichtschalter

Hallo Sinan,

Schau mal unter tr6.danielsonfamily.org unter “Headlight switch fix “
Bin leider zu blöd hier nen Link rein zu kopieren,aber dort ist eine Reparatur des Schalters beschrieben und bebildert.

Gruß
Jochen
von Jochen
17.07.2019, 10:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Seitenblinker
Antworten: 4
Zugriffe: 2772

Re: Seitenblinker

Hallo Sinan,

Ich habe die originalgläser,deren chromrand von innen abgeblättert war,von außen mit einem dünnen Chrom-Klebeband kosmetisch aufgehübscht.
Das Klebeband ist sehr dünn und hält bei mir seit 15 Jahren.
Siehe Bilder ..
Gruß
Jochen

Zur erweiterten Suche