Die Suche ergab 166 Treffer

von Harry
26.10.2014, 15:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Edge-Lima im TR 3
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

;D

Hi Markus,
das sieht für mich wie eine Nippondenso (Denso) Lima aus.

Voltage regulator #IN227 (unter Vorbehalt)

Daihatsu oder andere japanische Hersteller.

mfG
Harry
von Harry
23.09.2014, 12:10
Forum: Motor
Thema: Mechanischer Verteiler Lucas 25D4 (22D6)
Antworten: 17
Zugriffe: 4349

;D

Schmierung erfolgt von oben.
Unter dem Finger sollte ein kleiner Schmierfilz sitzen, der ab und an einen Tropfen Öl vertragen kann..

Harry
von Harry
12.08.2014, 20:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR7 Licht bei eingeklappten Scheinwerfern an
Antworten: 22
Zugriffe: 5691

Hi Denni,

Beim US TR7 gibt es anscheinend die Funktion des Ausfahrens der Scheinwerfer bei Lichthupe nicht.
Vergleiche mal beide Schaltpläne vom UK/Europa und vom US TR7.

mfG
Harry
von Harry
05.06.2014, 19:50
Forum: Motor
Thema: Motorlastprobleme 1500Spitfire
Antworten: 17
Zugriffe: 6297

;D Hi Werner, DM ist zwar Toledo, aber ESS zeigt Austausch-Rumpfmotor. Also nur Block, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben. Der Rest wurde vom alten Motor genommen, im Glücksfall ist eine neue Ölpumpe reingekommen. Sieh mal nach der Kopfnummer TKC1155 ist Spitfire 1500. Miss den Nockenhub (Ventilhub) ob ...
von Harry
05.06.2014, 09:41
Forum: Motor
Thema: Motorlastprobleme 1500Spitfire
Antworten: 17
Zugriffe: 6297

;D

Hallo Werner,

was für eine Spitfire hast Du eigentlich?
oben schreibst Du von HS4 Vergasern (1500)
Unten von 63PS (1300)

Neuer Motor, welcher?
Sind die Steuerzeiten mal geprüft worden?
Ist der Ventilhub mal geprüft worden?

Fächerkrümmer? K&N Filter?

mfG
Harry
von Harry
21.05.2014, 09:37
Forum: Motor
Thema: Anti run on valve & Co
Antworten: 10
Zugriffe: 3500

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Das System ist nicht dafür da um Fehlfunktionen des/der Vergaser aufzufangen, sondern um zu verhindern das Benzindämpfe in die Umgebung abgegeben werden. Was ich vergessen hatte: Die Schwimmerkammerbelüftungssteuerung der Strombergvergaser gehört auch noch mit ...
von Harry
21.05.2014, 08:27
Forum: Motor
Thema: Anti run on valve & Co
Antworten: 10
Zugriffe: 3500

;D

In der Leitung vom Tank 1/32"
Am mittleren Akivkohlefilteranschluss 3/32"
An den Anschlüssen an den Vergasern 5/16"

mfG
Harry
von Harry
20.05.2014, 22:36
Forum: Motor
Thema: Anti run on valve & Co
Antworten: 10
Zugriffe: 3500

;D Hi Gyla, die "Rücklaufleitung" zum Tank ist eigentlich die Tank Be-Entlüftung. Die US Modelle hatten einen geschlossen Tank, wie heutige Fahrzeuge. Europamodelle hatten eine Be-/Entlüftung zur Aussenluft. (Stichwort: HC - Emissionen). An der Be-/Entlüftungsleitung war bei den US Modelle...
von Harry
21.02.2014, 22:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: ER ist wieder hier ...
Antworten: 12
Zugriffe: 4314

;D

Also wenn grössere Anbauteile fehlen die hinten angschlagen sind ist das ein AHa Erlebnis :D -Sprite

mfG
Harry
von Harry
18.02.2014, 13:04
Forum: Motor
Thema: Aushärtende, gut klebende Dichtmasse: Welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 5837

Wenn noch "Fleisch" unter der Gewindebohrung ist das Sackloch tiefer bohren und Gewinde bohren. Dann eine längere Schraube benutzen.
Falls das Sackloch nach innen durchbricht, die Schraube mit Dichtmittel einsetzen und mit Gefühl anziehen.

mfG
Harry
von Harry
02.02.2014, 13:40
Forum: Motor
Thema: Neue Nockenwelle für TR 4 A
Antworten: 96
Zugriffe: 22821

;D
Da hier ein 4-takt Motor vorliegt, zündet der nur jede 2. Umdrehung kurz vor OT.
Also sind in der ersten Umdrehung beide Ventile in OT offen, und in der 2. Umdrehung dann beide geschlossen, und Peng.

mfG
Harry
von Harry
17.01.2014, 12:40
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Sylva (nun Fisher) Fury mit TR7 Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 10747

@ Prickel,

die Umbauanleitung vom TR7 in TR8 war in einem älteren Triumphtune Katalog, da waren auch die Unterschiede zwischen 8-Ventiler und 16-Ventiler genauer aufgeführt.

mfG
Harry ;D
von Harry
27.10.2013, 11:33
Forum: Bremsen
Thema: Umbau innenbelüftete Bremsscheiben
Antworten: 96
Zugriffe: 33243

;D
Hi Bernhard,
nimm einfach den Link von TR-Andi,
da stehen alle Maße drauf:

https://bremboaftermarket.com/De/Car_Di ... 8fe51d93ba

mfG
Harry
von Harry
22.10.2013, 20:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler Unterdruckverstellung PI
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Hallo Robert, danke für das schnelle Feedback. :mail: Weißt Du, ob zwischen den Verteilern eines CR und CP Unterschiede z.B. Fliehkraftverstellung sind? Mein Verteiler war entweder von einem TR6 mit CR Einspritzung oder gar von einem GT6 Vergaser... :giveup A..... Gruß Rudi GT6 Verteiler waren von ...
von Harry
09.09.2013, 19:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Dringende Schaltbildanfrage
Antworten: 23
Zugriffe: 6400

;D

Ich würde eher sagen, ein Hurricane auf Spitfire-Basis.
GFK Karosse.

mfG
H.

Zur erweiterten Suche