Die Suche ergab 11 Treffer

von Pappa-Joe
31.07.2009, 20:15
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 22619

Danke Olli für den Tip aber die Kugellager sind nicht das Problem. Die Gummimanschette hinter dem Impeller (Wapu-rad) ist nirgens zu bekommen. Übrigens die Wasserpumpe ließ sich sehr leicht zerlegen, auch wurden nichts beschädigt. Wichtig ist das Gehäuse vorm zerlegen zu erwärmen, 1 Stunde bei 100 G...
von Pappa-Joe
30.07.2009, 20:09
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 22619

Wasserpumpe überholen

Hallo, hat von euch schon mal einer seine Wasserpumpe instandgesetzt? Bei meinem TR4A ist die jetzt defekt, undicht zwischen Flügel und Wa-pu Gehäuse.Die Gummimanschette ist hinüber. Die Wasserpumpe habe ich vor mehreren Jahren vom TR-Shop London gekauft aber Teile dafür gibts nicht. Die Kugellager ...
von Pappa-Joe
06.10.2008, 19:21
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Rhein-Neckar-Pfalz am8.10.
Antworten: 7
Zugriffe: 4972

Wir kommen 2 Personen
von Pappa-Joe
30.09.2008, 15:53
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Spätsommer Ausfahrt Südpfalz 28.9.
Antworten: 37
Zugriffe: 13758

Pfalzrundfahrt 2008

Das war eine ganz fabelhafte Ausfahrt, eine sehr schöne Strecke und
prima Leute. Hat richtig Spaß gemacht.
von Pappa-Joe
20.09.2008, 12:58
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Spätsommer Ausfahrt Südpfalz 28.9.
Antworten: 37
Zugriffe: 13758

Ich bin dabei (2Personen)

Joachim (Joe)
von Pappa-Joe
03.12.2006, 19:15
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Roter TR6 oben ohne
Antworten: 13
Zugriffe: 6153

Natürlich sollte ich mich erstmal vorstellen: Ich heiße Joachim und wohne in Plankstadt bei Schwetzingen. 1992 habe ich mir in den USA einen TR4A gekauft den ich seither fahre. Ich möchte schon gern mal an einem Stammtisch von euch teilnehmen ob der nächste Termin klappt kann ich aber jetzt noch nic...
von Pappa-Joe
26.11.2006, 18:43
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Roter TR6 oben ohne
Antworten: 13
Zugriffe: 6153

Roter TR6 oben ohne

Ich habe heute einen roten TR6 mit offenem Verdeck und Fahrerin mit Lederhaube zwischen Schwetzingen und Grenzhof gesehen. Wer hätte das gedacht, einfach toll. Man fährt mit seinem Fahrrad durch die Gegend und dann: erst dieses bekannte Motorgeräusch und dann ein dieser tolle Anblick. Schließlich ha...
von Pappa-Joe
25.10.2006, 16:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Neue Lichtmaschine wird zu heiß
Antworten: 22
Zugriffe: 13944

Danke Euch allen für die Antworten. Wenn ich eine von Bosch einbaue was geschieht dann mit dem alten Regler? Und dann muß doch bestimmt auf den schmalen Keilriemen ungerüstet werden? Ich bin was Elektrik angeht leider nicht fit deshalb die Fragen. :kopfklatsch. Deshalb wäre mir die Lucas trotz des h...
von Pappa-Joe
24.10.2006, 19:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Neue Lichtmaschine wird zu heiß
Antworten: 22
Zugriffe: 13944

Ok das Ding ist anscheinend Mist. Aber meine alte ist definitiv hinüber.
Unreparabel. Was emfpehlt Ihr einzbauen
von Pappa-Joe
23.10.2006, 19:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Neue Lichtmaschine wird zu heiß
Antworten: 22
Zugriffe: 13944

Danke Chris werde ich probieren. Kann aber erst am Wo.ende eine Probefahrt machen um dir zu sagen ob es geklappt hat.
von Pappa-Joe
23.10.2006, 17:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Neue Lichtmaschine wird zu heiß
Antworten: 22
Zugriffe: 13944

Neue Lichtmaschine wird zu heiß

Nach einem Lichtmaschinenschaden habe ich mir bei Bastuck einen Nachbau der Orginallichtmaschine gekauft. Bereits nach wenigen Kilometern ( 10-20 ) fahrzeit wird die Lima so Heiß wie der Auspuff. Beim Anfahren habe ich festgestellt das der Amperemeter stark ins minus geht und nach einer kurzen Fahrz...

Zur erweiterten Suche