Die Suche ergab 56 Treffer

von Piranha
16.05.2011, 21:45
Forum: Vorderachse
Thema: Polybüchsen an der Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 4381

Hallo leider habe ich keine direkten Bilder zur Hand (sind aber analog; https://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/markenid-5/katnr-209/kat_sprache-1/hrubnr-2487/rubrik-7080/functiontpl-artikelresult_zoom.tpl,,search-489590.htm), habe jedenfalls die grossen Bördel nach innen der Dreiecklenker genom...
von Piranha
15.05.2011, 15:44
Forum: Vorderachse
Thema: Polybüchsen an der Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 4381

Meine Büchsen haben ebenfalls einen Rand, aber auf einer einer Seite am Bördel mit einer Phase 5x45°. Für mich ist die Phase relativ gross.

Gruss Martin
von Piranha
15.05.2011, 08:32
Forum: Vorderachse
Thema: Polybüchsen an der Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 4381

Polybüchsen an der Vorderachse

Hallo zusammen
bin zurzeit an der Montage der Polybüchsen an der Vorderachse.
Die Polybüchsen haben eine relativ grosse Phase auf einer Seite, ich denke zum einführen.
Soll diese Phase innen im Dreieckslenker liegen oder aussen? Hat jemand eine Ahnung.

Gruss Martin
von Piranha
25.04.2011, 20:58
Forum: Hinterachse
Thema: Aufhängung auf Polymerbuchsen wechseln TR6
Antworten: 6
Zugriffe: 4855

Ja genau die Aufhängungsbuchsen. Bei den Lenkslenker hinten, sowie vorne.

Gruss Martin
von Piranha
25.04.2011, 15:17
Forum: Hinterachse
Thema: Aufhängung auf Polymerbuchsen wechseln TR6
Antworten: 6
Zugriffe: 4855

Aufhängung auf Polymerbuchsen wechseln TR6

Hallo zusammen
gibt es spezielle Tricks die man beachten sollte beim Wechseln der Buchsen Hinten/Vorne?

Wie geht man am besten vor?

Gruss und besten Dank,
Martin
von Piranha
21.04.2011, 17:19
Forum: Vergaser
Thema: Webervergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 10495

Webervergaser

Hallo zusammen
ich würde gerne meinen TR6 auf Weber umrüsten muss ich nun eine zusätzliche elekt. Benzinpumpe einbauen? oder kann ich die alte mechanische Pumpe belassen?

Gruss Martin
von Piranha
30.11.2010, 20:35
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 Starrachse
Antworten: 12
Zugriffe: 5281

Hallo zusammen nach dem Studium des Werkstatthandbuch habe ich nun festgestellt das es einen Inneren und einen Äusseren Simmel ring gibt. Und das man das Aussenlager abziehen muss um den inneren zu wechseln. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich die Achswelle herausziehe zerfällt dann auch das D...
von Piranha
29.11.2010, 22:12
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 Starrachse
Antworten: 12
Zugriffe: 5281

Hallo Peter
ja ich glaube auch die oder der Simmelringe......bis jetzt aber ich nur Rechts kontrolliert.
Wie aufwendig ist der Wechsel bzw. hat jemand eine Beschreibung?

Gruss Martin
von Piranha
29.11.2010, 21:41
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 Starrachse
Antworten: 12
Zugriffe: 5281

TR4 Starrachse

Hallo zusammen, habe mir mal die Speichenräder für die langen Winterabende in die Stube geholt zum polieren, dabei habe ich folgendes festgestellt: Mir läuft, sifft, tropft....Öl aus der Achse in die Bremstrommel. Ein drittel der Bremsbeläge ist bereits versifft! Hat jemand einen Tipp wie man dies a...
von Piranha
23.08.2009, 12:49
Forum: Motor
Thema: Motor stellt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 4335

Beste Dank für deinen Tipp, ich nehme bei Gelegenheit das Ding auseinander. Ein Kollege hat mir noch den Tipp gegeben; dass diese Zündspulen mehrheitlich für Autos mit minus am Chassis sind. Ich soll doch die Anschlüsse wechseln bzw. umkehren, da wir ja plus am Chassis haben. Was meint Ihr? Gruss Ma...
von Piranha
23.08.2009, 12:44
Forum: Bremsen
Thema: Hauptbremszylinder-Deckel TR4
Antworten: 0
Zugriffe: 1918

Hauptbremszylinder-Deckel TR4

Hallo zusammen, hat noch jemand von Euch einen Deckel für einen TR4 Hauptbremszylinder (Aluteil Girling) ? Bei meinen neuen Hauptbremszylinder hat der Deckel den "ewigen" bzw. ich bring ihn nicht mehr dicht und extra einen neuen Hauptbremszylinder zu kaufen ist mir zu teuer. Gibt es evtl. ...
von Piranha
21.08.2009, 20:57
Forum: Motor
Thema: Motor stellt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 4335

Hallo zusammen,
habe nun den Übeltäter gefunden, es war die Zündspule.
Interessant die Zündspule war nur ein Jahr alt, habt Ihr eine Erklärung?
Es war eine TT2981 Lucas Sport ist diese für einen TR4 Bj62 nicht zu empfehlen?

Gruss Martin
von Piranha
18.08.2009, 17:58
Forum: Motor
Thema: Motor stellt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 4335

ganz normal, ohne zu klopfen oder so..
Am ehesten beim Gas geben.
Braucht die TR4 Zündspule einen Vorwiderstand??

Gruss und besten Dank,
Martin
von Piranha
18.08.2009, 17:22
Forum: Motor
Thema: Motor stellt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 4335

Motor stellt ab

Habe einen Tr4 mit SU, habe das FZ. neu aufgebaut ausser den Motor. Nachdem ich letzten Monat einen hängenden Thermostaten gehabt habe (Rostteil im Thermostat), kpl. Wasserverlust. Habe ich nun ein neues Symptom; Ich kann den Motor starten er läuft einwandfrei im Leerlauf ca. 5.min und geht dann plö...
von Piranha
09.06.2009, 20:36
Forum: Kühlung
Thema: Temperaturschalter TR4
Antworten: 3
Zugriffe: 3562

Hallo zusammen, Ja der Temperaturfühler ist im Rohr vor WP. Nein, die Temp.anzeige war bei ca. 90°C (schwierig abzulesen) Schwierig zu sagen ob der Kühler gekocht hat, könnte aber sein aber relativ kurz da ich nur wenig Wasser verloren habe. Übrigens konnte ich den Kühler relativ einfach löten (alle...

Zur erweiterten Suche