Die Suche ergab 857 Treffer

von Markymark
06.06.2016, 10:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Voltmeter springt auf 0
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Voltmeter springt auf 0

Das wollte ich auch gerade fragen. Du hast einen Strom, der zu hoch ist oder einen Widerstand, wo er nicht hingehört. Oder das V-Meter ist an der falschen Stelle angeschlossen ...

VG m.
von Markymark
29.05.2016, 14:25
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen TR4A
Antworten: 3
Zugriffe: 2132

Re: Rahmen TR4A

Norbert, die Arbeit sieht wirklich gut aus. Ich frage mich aber, ob das wirklich notwendig war - der Rostansatz an den Wandungen ist ja mehr als übersichtlich. Fertan wirst du niemals wieder kontrolliert aus dem Rahmen herausbekommen. Wenn du das Prinzip von Fertan verstanden hast, möchte man das ni...
von Markymark
11.05.2016, 20:44
Forum: Einspritzer
Thema: AluminiumTank
Antworten: 45
Zugriffe: 18493

Re: AluminiumTank

Mmmh, also ich finde die Tanks von Bastuck ganz OK. Der Preis ist nur recht hoch. Wenn die Teile 50 EUR kosten würden, wäre das durchaus ein fairer Deal. Dann wären auch die min. 2 Stunden gerechtfertigt für die ganzen Nachbesserungsarbeiten. Schau einmal was der TR-Shop anbietet. Möglicherweise kom...
von Markymark
29.04.2016, 18:42
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Rechnerabsturz und Wiederbelebung
Antworten: 32
Zugriffe: 5986

Re: Rechnerabsturz und Wiederbelebung

denn es klingt so als ob er alles machen könne nur ja nicht Windows und das ist ausgesprochener Quatsch. Heinz, das hat niemand behauptet. Warum in diesem konkreten Fall Windows nicht die optimale Plattform ist, habe ich - glaube ich - sachlich begründet. Wenn du auch sachlich bleibst und meine Bei...
von Markymark
29.04.2016, 17:44
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Rechnerabsturz und Wiederbelebung
Antworten: 32
Zugriffe: 5986

Re: Rechnerabsturz und Wiederbelebung

Tja Heinz, was soll ich dir dazu sagen? Es gibt unter Windows schlicht und einfach keine Möglichkeit, eine Festplatte so einzubinden, dass mit Sicherheit keine Schreibzugriffe mehr erfolgen. Das ist ganz konkret das, was man verhindern will, wenn etwas vor die Wand gelaufen ist. Darum greifen in ein...
von Markymark
29.04.2016, 15:10
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Rechnerabsturz und Wiederbelebung
Antworten: 32
Zugriffe: 5986

Re: Rechnerabsturz und Wiederbelebung

Wenn es dann unbedingt Windows sein muss, würde ich hierauf einen Blick werfen: https://www.lupinho.net/hardlinkbackup/ Erster und wichtigster Schritt in einem solchen Fall ist: sofort Weg mit der Platte von Windows. Mit Umsicht unter Linux mounten und mit dd oder den Derivaten klonen. Dann kann man...
von Markymark
18.04.2016, 20:11
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Test nach Kabelbaumwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2751

Re: Test nach Kabelbaumwechsel

Schalte eine 12V (6V) Birne in Reihe zur Batterie. Du hast einen Kurzschlusschutz und kannst anhand der Helligkeit plausibilisieren. Bei voller Helligkeit hast du einen Kurzschluss usw ...

VG m.
von Markymark
02.04.2016, 18:21
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Elon Musk @ TED
Antworten: 49
Zugriffe: 11859

Re: Elon Musk @ TED

>.....wie sagt man so oft: "never declare victory too early" :genau: Jep, genau das ist die Haltung der noch etablierten Hersteller. Die haben halt noch nicht kapiert, dass es nicht um das Siegen geht. Ob Musk das Rennen macht oder sonstwer ist vollkommen gleichgültig. Ach ja: Don't eat ye...
von Markymark
14.03.2016, 18:06
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Auch noch ohne "oben ohne"....
Antworten: 390
Zugriffe: 71161

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

Peter,

ist der HBZ von TRW in 'glaubhafter' Verpackung? Kann man über den BKV etwas sagen, außer, dass er 'schwarz' ist?

VG m.
von Markymark
19.02.2016, 09:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ausbau der Instrumente
Antworten: 54
Zugriffe: 13349

Re: Ausbau der Instrumente

Na, ist heute mal wieder "Tag der einfachen Theorien"? Es gibt gute Gründe in der Raumfahrt keine Bleistifte zu verwenden. Sogar noch andere, als das man sich daran böse pieksen kann ... Nur mal so am Rande ... und um dieses interessante Thema noch etwas "am Laufen zu halten". VG...
von Markymark
22.10.2015, 16:14
Forum: Motor
Thema: Kupplungsgeberzylinder TR6
Antworten: 32
Zugriffe: 6344

Re: Kupplungsgeberzylinder TR6

@Ralf, ich denke du meinst >ein< Problem? https://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/bremsen-und-fahrwerk/silikonbremsfluessigkeit/silikon-bremsfluessigkeit-dot5-5-liter Lesen und lachen. Was für ein Quatsch allein zum Thema Rost. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mal nach einer verbindlichen ...
von Markymark
19.10.2015, 17:43
Forum: Motor
Thema: Kupplungsgeberzylinder TR6
Antworten: 32
Zugriffe: 6344

Re: Kupplungsgeberzylinder TR6

@Jochen, Girling, oder TVS-Girling (https://www.brakesindia.com/custsuppmain.html). Letzteres kannst du sofort zurücksenden wg. "broken by design". Nach meiner Information von vor ein paar Jahren gibt es von Girling keine Zylinder mehr für den TR6 - das mag aber falsch oder veraltet sein -...
von Markymark
23.09.2015, 10:12
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Diesel Stinker
Antworten: 70
Zugriffe: 20757

Re: Diesel Stinker

Es stellt sich die Frage warum im Hafengebiet unserer Hansestädte keine Umweltzone eingerichtet wurde und warum dort die großen Pötte ihre Maschinen weiter laufen lassen dürfen während sie am Kai liegen. Klar der Strom wird von diesen Maschinen billig selbst produziert und es wird ja nur Schweröl v...
von Markymark
23.09.2015, 09:16
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Diesel Stinker
Antworten: 70
Zugriffe: 20757

Re: Diesel Stinker

Bevor sich hier Halbwissen breit macht einmal in Kurzform: Man kann Schiffen den Zugang zum Hafen nicht mit der Begründung versagen, dass kein Hafenstrom genutzt wird. Das Widerspricht internationalen Vereinbarungen. Man kann entsprechende Anreize schaffen - wenn diese aber nicht genutzt werden, ist...
von Markymark
23.07.2015, 10:13
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Einbau von MX5 Sitzen
Antworten: 47
Zugriffe: 17000

Re: Einbau von MX5 Sitzen

Der Schnäppchenpreis scheint mir auch "überdesignt".
So war das auch gemeint. Falls das nicht deutlich geworden ist.

vg m

Zur erweiterten Suche