Einstellbare Brackets TR6-HA
Moderator: TR-Freunde-Team
- TR155PS
- Profi
- Beiträge: 1653
- Registriert: 28.04.2005, 23:00
- Wohnort: Quierschied
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Einstellbare Brackets TR6-HA
Hallo TRs.
Wo gibt es eigentlich diese zu kaufen?
Anscheinend gibt es auch verschiedene Ausführungen (Vorteile/Nachteile).
Für Ratschläge bin ich dankbar.
Achja!!
Meine Manschette an der Antribswelle muss ich wechseln. Zum Schmieren wollte ich dieses Graphit-Fett mit MoS2 nehmen. Wie dick muss ich denn auftragen?
Schöne Grüße,
Stefan
Wo gibt es eigentlich diese zu kaufen?
Anscheinend gibt es auch verschiedene Ausführungen (Vorteile/Nachteile).
Für Ratschläge bin ich dankbar.
Achja!!
Meine Manschette an der Antribswelle muss ich wechseln. Zum Schmieren wollte ich dieses Graphit-Fett mit MoS2 nehmen. Wie dick muss ich denn auftragen?
Schöne Grüße,
Stefan
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2689
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Ich habe die von CSB-Zeller drin. Baugleich mit racinggreen.
Sitzen Bombenfest und man kann alle Einstellungen wunderbar easy vornehmen ohne mit den Distanzen rumzumachen.
Sitzen Bombenfest und man kann alle Einstellungen wunderbar easy vornehmen ohne mit den Distanzen rumzumachen.
Zuletzt geändert von crislor am 16.02.2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- TR155PS
- Profi
- Beiträge: 1653
- Registriert: 28.04.2005, 23:00
- Wohnort: Quierschied
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Aber wozu ist es sinnvoll beide Brackets zu verstellen? Für den Sturz reicht es doch wenn eine einstellbar ist.crislor hat geschrieben:Ich haben die von CSB-Zeller drin. Baugleich mit racinggreen.
Sitzen Bombenfest und man kann alle Einstellungen wunderbar easy vornehmen ohne mit den Distanzen rumzumachen.
... kann aber mit denen con CBS Höhen ausgleichen
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2689
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Originaltext CSB-Zeller:
" ..nun auch "ESB" für den TR lieferbar!
Nach den verbesserten Antriebswellen haben wir ein weiteres Kapitel zur Verbesserung der Hinterachse der TR´s geöffnet. Für alle TR`s mit "IRS" (TR4A - 6 ) bieten wir jetzt die ultimative Lösung zum Einstellen des Sturzes an der Hinterachse. So einfach und genial, dass man sich frägt, warum die Mannen von Triumph damals nicht selbst darauf gekommen sind.
Schluss mit Sturzdifferenz zwischen rechts und links, umständlichen Vertauschen von "Brakets mit einer Kerbe rechts innen und zwei links außen ...".
Einmal montiert kann der wunschgemäße Sturz relativ einfach eingestellt werden, Veränderungen sind jederzeit möglich, eine Anpassung von recht und links ist immer durchführbar, besonders auch wenn nach Schweißarbeiten am Rahmen eine leichte Verschiebung der Bohrungen festgestellt wurde. Im begrenzten Umfang ist auch eine Korrektur der Karosseriehöhe möglich.
Die Spur wird nach wie vor mit den bekannten Einstellscheiben eingestellt. Das Set beinhaltet alle benötigten Schrauben Bolzen und Muttern gelb verzinkt und in hochwertiger Qualität. "
und racinggreen:
"HA-Brackets stufenlos einstellbarer Sturz – im Original gab es 3 verschiedene Brackets, die mit Kerben gekennzeichnet waren. Durch die Verwendung 2 verschiedener Brakets “entstand” der Sturz an der Hinterachse, der nur verstellt werden konnte, wenn man die Brackets tauschte. Im Lauf der Zeit ist an den TR-Rahmen aus verschiedensten Gründen geschweißt worden, so dass mit den originalen Brackets der Sturz nicht symetrisch eingestellt werden kann. Hier helfen diese einstellbaren Brackets, genauso, wenn man andere, tiefere Federn einbaut, jedoch den Sturz nicht ganz so negativ haben möchte. Ein zusätzlicher Nutzen ist, dass man den TR mit diesen Brackets etwa auch 1cm in der Höhe verstellen kann. Diese Brackets sind pulverbeschichet und sehr gut verarbeitet! "
" ..nun auch "ESB" für den TR lieferbar!
Nach den verbesserten Antriebswellen haben wir ein weiteres Kapitel zur Verbesserung der Hinterachse der TR´s geöffnet. Für alle TR`s mit "IRS" (TR4A - 6 ) bieten wir jetzt die ultimative Lösung zum Einstellen des Sturzes an der Hinterachse. So einfach und genial, dass man sich frägt, warum die Mannen von Triumph damals nicht selbst darauf gekommen sind.
Schluss mit Sturzdifferenz zwischen rechts und links, umständlichen Vertauschen von "Brakets mit einer Kerbe rechts innen und zwei links außen ...".
Einmal montiert kann der wunschgemäße Sturz relativ einfach eingestellt werden, Veränderungen sind jederzeit möglich, eine Anpassung von recht und links ist immer durchführbar, besonders auch wenn nach Schweißarbeiten am Rahmen eine leichte Verschiebung der Bohrungen festgestellt wurde. Im begrenzten Umfang ist auch eine Korrektur der Karosseriehöhe möglich.
Die Spur wird nach wie vor mit den bekannten Einstellscheiben eingestellt. Das Set beinhaltet alle benötigten Schrauben Bolzen und Muttern gelb verzinkt und in hochwertiger Qualität. "
und racinggreen:
"HA-Brackets stufenlos einstellbarer Sturz – im Original gab es 3 verschiedene Brackets, die mit Kerben gekennzeichnet waren. Durch die Verwendung 2 verschiedener Brakets “entstand” der Sturz an der Hinterachse, der nur verstellt werden konnte, wenn man die Brackets tauschte. Im Lauf der Zeit ist an den TR-Rahmen aus verschiedensten Gründen geschweißt worden, so dass mit den originalen Brackets der Sturz nicht symetrisch eingestellt werden kann. Hier helfen diese einstellbaren Brackets, genauso, wenn man andere, tiefere Federn einbaut, jedoch den Sturz nicht ganz so negativ haben möchte. Ein zusätzlicher Nutzen ist, dass man den TR mit diesen Brackets etwa auch 1cm in der Höhe verstellen kann. Diese Brackets sind pulverbeschichet und sehr gut verarbeitet! "
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Lord_Helmchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 462
- Registriert: 24.03.2008, 00:00
- Wohnort: Kamen
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen,
interessiere mich auch für die enstellbaren Brackets. Wie geht das mit der Einstellung vor sich? Ist das wirklich so unkompliziert, wie die Händler das schreiben? Es sind ja beide Seiten verstellbar, gibt es da irgendeine Grundrgel, wie man beim Einstellen vorgeht? Eigentlich reicht es doch, für die Einstellung des Sturzes nur eine Seite einzustellen, oder? Danke für euere Tipps,
Gruß
Carsten
interessiere mich auch für die enstellbaren Brackets. Wie geht das mit der Einstellung vor sich? Ist das wirklich so unkompliziert, wie die Händler das schreiben? Es sind ja beide Seiten verstellbar, gibt es da irgendeine Grundrgel, wie man beim Einstellen vorgeht? Eigentlich reicht es doch, für die Einstellung des Sturzes nur eine Seite einzustellen, oder? Danke für euere Tipps,
Gruß
Carsten
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Brackets von TR-N:
unkompliziert, leicht einstellbar, massiver Stahl, verzinkt
unkompliziert, leicht einstellbar, massiver Stahl, verzinkt
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
In meiner Datenbank steht schon ein Photo
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave: