WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices
Moderator: TR-Freunde-Team
- bobtulluis
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WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices
Guten Abend, ich habe nun Weber 45 DCOE in meinem TR4 verbaut.
Wer kann mir bitte eine Briefkopie zwecks TÜV- Eintragung in Einklang
mit der H- Zulassung zukommen lassen?
Wer hat einen Ü-Bügel von SAFTY DEVICES eingetragen bekommen?
Wer kann mir bitte eine Briefkopie zwecks TÜV- Eintragung in Einklang
mit der H- Zulassung zukommen lassen?
Wer hat einen Ü-Bügel von SAFTY DEVICES eingetragen bekommen?
- joerghag
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Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices
Ü-Bügel sollte überhaupt kein Problem darstellen.bobtulluis hat geschrieben:Guten Abend, ich habe nun Weber 45 DCOE in meinem TR4 verbaut.
Wer kann mir bitte eine Briefkopie zwecks TÜV- Eintragung in Einklang
mit der H- Zulassung zukommen lassen?
Wer hat einen Ü-Bügel von SAFTY DEVICES eingetragen bekommen?
Gruß Jörg
- bobtulluis
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Guten Morgen,
leider macht mir der TÜV das Leben so schwer.
Ich finde im Norddeutschen Raum keinen TÜV- Gutachter
der mir aktuell 45er Weber anhand einer Briefkopie eintragen will.
Alle angerufenen Gutachter berufen sich auf ein Mustergutachten
in Verbindung TR4/ Weber.
Um dieses habe ich mich als Kunde zu bemühen.
Selbst frühere "engländer freundliche" Prüfer lehnen ab.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und sind mittlerweile
Weber Vergaser nicht mehr eintragungsfähig????
Gruß aus Bremen
leider macht mir der TÜV das Leben so schwer.
Ich finde im Norddeutschen Raum keinen TÜV- Gutachter
der mir aktuell 45er Weber anhand einer Briefkopie eintragen will.
Alle angerufenen Gutachter berufen sich auf ein Mustergutachten
in Verbindung TR4/ Weber.
Um dieses habe ich mich als Kunde zu bemühen.
Selbst frühere "engländer freundliche" Prüfer lehnen ab.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und sind mittlerweile
Weber Vergaser nicht mehr eintragungsfähig????
Gruß aus Bremen
- bobtulluis
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Hallo Chris,MadMarx hat geschrieben:hilft ein homologationsdatenblatt?
deine Briefkopie habe ich bereits letztes Jahr von dir bekommen:-))
Ich denke, die Tüv- Prüfer wollen nichts mehr eintragen, da
mittlerweile alles nachgehalten werden kann.
Du kannst mir bitte das Datenblatt mailen.
Mein Prüfer "versteckt" sich hinter einem zwingenden Muster-
Gutachten TR4 / 45er Weber, vorliegender Leistungsmessung
über speziell meinen TR4 und Lautstärkenmessung.
Würde "dein" Tüv- Prüfer aktuell 45er Weber eintragen?
Beste Grüße
- bobtulluis
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Mustergutachten bedeuteut in diesem Fall:MadMarx hat geschrieben:eine leistungsmessung benötigt man immer.
allerdings sagt mir der begriff "mustergutachten" nichts. was ist denn das?
Es wurde ein TR4 von Bj. 1961- 1967 mit Webern 45
vom Tüv geprüft.
Dieses Gutachten mit den Daten für TR4 benötigt der Prüfer.
Solche Gutachten existieren z.B. für VW Käfer 1600, Bj. 1974
40er Weber in Auftrag gegeben von der MAHAG.
Leistungsmessung ist unabdingbar!
Homogolationsblatt für den TR4 reicht als Gutachten aus.
Evtl. kann der TÜV eine Geräuschmessung anberaumen.
Für den TR4A dagegen sind keine Weber Vergaser im Homologationsblatt erwähnt.
Die Fa. Cargraphic hat mal ein Gutachten für 40er Weber zum Einbau in den TR4 und TR4A erstellt.
Mit diesem Gutachten benötigt man dann auch keine Leistungsprüfung oder Geräuschmessung.
Die Gutachten sind zwar alle nicht mehr gültig, trotzdem kann sich der TÜV-Mann darauf beziehen.
In der Regel gibt es damit keine Probleme. Bei 45er s.o.
Viele Grüße
Carco
Homogolationsblatt für den TR4 reicht als Gutachten aus.
Evtl. kann der TÜV eine Geräuschmessung anberaumen.
Für den TR4A dagegen sind keine Weber Vergaser im Homologationsblatt erwähnt.
Die Fa. Cargraphic hat mal ein Gutachten für 40er Weber zum Einbau in den TR4 und TR4A erstellt.
Mit diesem Gutachten benötigt man dann auch keine Leistungsprüfung oder Geräuschmessung.
Die Gutachten sind zwar alle nicht mehr gültig, trotzdem kann sich der TÜV-Mann darauf beziehen.
In der Regel gibt es damit keine Probleme. Bei 45er s.o.
Viele Grüße
Carco
- bobtulluis
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Hallo Mats,mats hat geschrieben:Mein Prüfer hat anfangs auch zicken gemacht aber mit Breifkopie und Leistungsgutachten wars dann ok für ihn, allerdings neu Reifen mussten drauf weil der 4er dann ja schneller fährt und ich natürlich immer mit Vollgas auf der linken Spur die Porsche vor mir herjage
Gruß
Mats
wie hoch war deine Leistungssteigerung auf dem Prüfstand?
Hast du nur die Weber eintragen lassen oder auch Fächerkrümmer
oder ähnliches?
Gruß Thomas
- bobtulluis
- fängt gerade an
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Hallo Carco,Carco hat geschrieben:Leistungsmessung ist unabdingbar!
Homogolationsblatt für den TR4 reicht als Gutachten aus.
Evtl. kann der TÜV eine Geräuschmessung anberaumen.
Für den TR4A dagegen sind keine Weber Vergaser im Homologationsblatt erwähnt.
Die Fa. Cargraphic hat mal ein Gutachten für 40er Weber zum Einbau in den TR4 und TR4A erstellt.
Mit diesem Gutachten benötigt man dann auch keine Leistungsprüfung oder Geräuschmessung.
Die Gutachten sind zwar alle nicht mehr gültig, trotzdem kann sich der TÜV-Mann darauf beziehen.
In der Regel gibt es damit keine Probleme. Bei 45er s.o.
Viele Grüße
Carco
kursiert eventl. solch ein Gutachten im www?
Die "Käferfriseure" z.B. haben solch Gutachten auf
ihrer Seite eingestellt, dies ist Typenbezogen.
Gruß Thomas
Ich weiss nicht ob so etwas im www kursiert. Musst Du mal suchen.
Im Homologationsblatt vom TR4 ist auch ein Fächerkrümmer abgebildet und die 5 inch Leichtmetallfegen sind dort auch erwähnt.
Es gibt zwei Homologationsblätter über den TR4. Ein frühes und ein spätes.
Ich glaube Nr. 133 hatte eines. Musst Du mal den Chris Marx fragen.
Die wurden speziell für die Werks-Rallye TR4's erstellt und auf Grund späterer Änderungen dann aktuallisiert.
Hab das originale Homologationsblatt mal für ein paar Wochen bei mir gehabt. Waren alle Unterschriften der Triumph und FIA Leute drauf.
Ist wirklich nur ein Blatt gewesen, aber zu DIN A4 Größe zusammengefaltet. Waren dann glaube ich 9 beschriftete Seiten.
Hat mir damals beim TÜV alle Türen geöffnet.
Ich habe es aber leider an den Besitzer zurückgeben müssen.
In abgeschwächter Kopieform gibt es das aber in der Geschäftsstelle des DSMB, oder von Chris.
Viele Grüße
Carco
Im Homologationsblatt vom TR4 ist auch ein Fächerkrümmer abgebildet und die 5 inch Leichtmetallfegen sind dort auch erwähnt.
Es gibt zwei Homologationsblätter über den TR4. Ein frühes und ein spätes.
Ich glaube Nr. 133 hatte eines. Musst Du mal den Chris Marx fragen.
Die wurden speziell für die Werks-Rallye TR4's erstellt und auf Grund späterer Änderungen dann aktuallisiert.
Hab das originale Homologationsblatt mal für ein paar Wochen bei mir gehabt. Waren alle Unterschriften der Triumph und FIA Leute drauf.
Ist wirklich nur ein Blatt gewesen, aber zu DIN A4 Größe zusammengefaltet. Waren dann glaube ich 9 beschriftete Seiten.
Hat mir damals beim TÜV alle Türen geöffnet.
Ich habe es aber leider an den Besitzer zurückgeben müssen.
In abgeschwächter Kopieform gibt es das aber in der Geschäftsstelle des DSMB, oder von Chris.
Viele Grüße
Carco