Hi,
der TR4 startete in der letzten Saison vorbildlich, aber jetzt...
Nach der Restaurierung der Karosse bekomme ich ihn nicht mehr gestartet!
1. Teil
Zunächst habe ich die Zündung überprüft: schöner Zündfunke vorhanden. Ich hatte aber den Eindruck, dass er keinen Sprit bekommt. Also: Fördermenge der Benzinpumpe geprüft: super. Nach öffnen und befüllen der Schwimmerkammern (SU-H6) sprang er tatsächlich an! und lief nach einiger Zeit auch schön rund.
2. Teil
Am nächsten Tag wollte er aber wieder nicht anspringen...
Daraufhin habe ich das Niveau in den Schwimmerkammern überprüft und festgestellt, dass dieses laut Anleitung wohl zu niedrig ist. Er hat Messingschwimmer, also habe ich den Abstand der U-Bügel am Schwimmerkammer-Deckels auf 8 mm eingestellt.
Effekt: Er zündete beim Anlaßversuch immer kurz ohne anzuspringen. Teilweise gab es auch Rückschläge in die Vergaser hinein. Am Ende war er "abgesoffen" und die Zündkerzen völlig nass.
Nun bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende und brauche eure Hilfe.
Viele Grüße
Uwe
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 08-02-2005 20:54 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 08-02-2005 20:55 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 08-02-2005 21:18 ]
Startprobleme
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doppelpostings finde ich immer klasse:
Quote:
hi,
konsultiere mal deine einstellanleitung: meine H6 werden auf 11mm eingestellt. bei 8mm ist das kein wunder, wenn der absäuft, weil 8mm fast oberhalb der düse liegt, das benzin läuft dir in den vergaser hinein.
infos brauche ich:
welche benzinpumpe?
tropfen die vergaser?
gruß
chris
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hi,
konsultiere mal deine einstellanleitung: meine H6 werden auf 11mm eingestellt. bei 8mm ist das kein wunder, wenn der absäuft, weil 8mm fast oberhalb der düse liegt, das benzin läuft dir in den vergaser hinein.
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Hi Chris,
hast ja grundsätzlich Recht, aber sie sind Dir ja auch nicht völlig wesensfremd . Das Problem brennt mir halt unter den Fingern (sonniges Wetter in der Eifel!) und ich möcht möglichst viele Kenner erreichen.
Grüße
Uwe
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 09-02-2005 09:27 ]
hast ja grundsätzlich Recht, aber sie sind Dir ja auch nicht völlig wesensfremd . Das Problem brennt mir halt unter den Fingern (sonniges Wetter in der Eifel!) und ich möcht möglichst viele Kenner erreichen.
Grüße
Uwe
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 09-02-2005 09:27 ]
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Hi Uriah!
..was mir als Vergaserneuling spontan eingefallen ist,
war das Schwimmernadelventil..
klemmts evtl..? ..schliesst nicht..?
..wo soll sonst all der sprit herkommen, wenn sonst alles passt..?
Gruss,
Jense
..was mir als Vergaserneuling spontan eingefallen ist,
war das Schwimmernadelventil..
klemmts evtl..? ..schliesst nicht..?
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Gruss,
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hi Uriah,
weißt du schon, woran es nun gelegen hat?
ist es die benzinpumpe, wie ich im IG forum beschrieb?
gruß
chris
weißt du schon, woran es nun gelegen hat?
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Hi,
danke für die Tips. Nein ich weiss noch nicht woran es liegt. Der TR4 steht 80 km entfernt bei meinem Vater in der Garage und ich hatte noch keine Zeit mich zu kümmern.
Die Bezinpumpe ist es jedenfalls nicht. Beim Startversuch pumpt sie sehr gut. Ich vermute es ist vielleicht doch der Schwimmerstand. Vielleicht war er vorher zu niedrig und mit 8 mm nun doch zu hoch. Ich werde dem Vorschlag von Chris folgen und ihn zunächst auf 11 mm einstellen und dann weitersehen und berichten.
Grüße
Uwe
danke für die Tips. Nein ich weiss noch nicht woran es liegt. Der TR4 steht 80 km entfernt bei meinem Vater in der Garage und ich hatte noch keine Zeit mich zu kümmern.
Die Bezinpumpe ist es jedenfalls nicht. Beim Startversuch pumpt sie sehr gut. Ich vermute es ist vielleicht doch der Schwimmerstand. Vielleicht war er vorher zu niedrig und mit 8 mm nun doch zu hoch. Ich werde dem Vorschlag von Chris folgen und ihn zunächst auf 11 mm einstellen und dann weitersehen und berichten.
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Uwe
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Startprobleme
Er läuft wieder!
Irgend ein "Spassvogel" in der Lackiererei hat wohl an den Düsenstöcken gedreht. Sie waren völlig verstellt (nach oben gedreht).
Danke für die Tips
Uwe
Irgend ein "Spassvogel" in der Lackiererei hat wohl an den Düsenstöcken gedreht. Sie waren völlig verstellt (nach oben gedreht).
Danke für die Tips
Uwe
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