Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu, Ich habe einen TR4 Baujahr 1962
> Jetzt hat sich wohl die Zylinderkopfdichtung
> verabschiedet und der Tausch steht an. Bei Limora werden 2 Preisklassen
> angeboten. Eine günstige Variante aus Kupfer und eine dreimal teurere aus
> modernen Composite Materialien. Ich fahre im Schnitt zwischen 2000 und 3000
> Km im Jahr mit dem Fahrzeug. Lohnt sich die teure Variante wirklich, oder
> ist das unnötiger Schnickschnack?
> Wenn die Werkstatt dann schon mal aktiviert wird, stelle ich mir die Frage
> einen weiteren Versuch zu starten den Ölverlust zu stoppen. Hier schwebt
> mir vor den hinteren Wellendichtring umzurüsten (incl. Abdrehen des
> Kurbelwellenflansch auf 63,5mm). Gibt es dazu Erfahrungen bei den
> Mitgliedern?
Vielen Dank vorab an jeden, der sich die Mühe macht mir seine Erfahrungen mitzuteilen
Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu
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Re: Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu
Ich würde immer wieder eine Composite einbauen.
Den hinteren Wellendichtring gibt es auch ohne abdrehen der Kurbelwelle.
Wurde von "MadMarx" entwickelt und mittlerweile von Bastuck vertrieben.
Habe den von Chris gekauft und er funktioniert einwandfrei.
Davor hatte ich auch schon den von Denis Welch - mit Nacharbeit an der Kurbelwelle drin - würde den Aufwand aber nicht mehr treiben.
https://www.bastuck.de/files/bastuck/Cl ... 22018_.pdf
Den hinteren Wellendichtring gibt es auch ohne abdrehen der Kurbelwelle.
Wurde von "MadMarx" entwickelt und mittlerweile von Bastuck vertrieben.
Habe den von Chris gekauft und er funktioniert einwandfrei.
Davor hatte ich auch schon den von Denis Welch - mit Nacharbeit an der Kurbelwelle drin - würde den Aufwand aber nicht mehr treiben.
https://www.bastuck.de/files/bastuck/Cl ... 22018_.pdf
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu
Hallo Knut,
ich habe in Ermangelung einer Alternative eine 3 mm Kupferdichtung verbaut. Eine Kupferdichtung muss jedoch vor dem Einbau ausgeglüht werden. Das ist i.d.Regel relativ teuer. Ich würde Dir, wenn Du mit der Stärke der Dichtung zurecht kommst auf jeden Fall zu einer Composite Dichtung raten. Den Kurbelwellensimmering kann ich ebenfalls empfehlen.
Viel Spaß beim Motorausbau.
Viele Grüße
Walter
ich habe in Ermangelung einer Alternative eine 3 mm Kupferdichtung verbaut. Eine Kupferdichtung muss jedoch vor dem Einbau ausgeglüht werden. Das ist i.d.Regel relativ teuer. Ich würde Dir, wenn Du mit der Stärke der Dichtung zurecht kommst auf jeden Fall zu einer Composite Dichtung raten. Den Kurbelwellensimmering kann ich ebenfalls empfehlen.
Viel Spaß beim Motorausbau.
Viele Grüße
Walter
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Re: Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu
Eine Composite Dichtung gibt es auch bei Bastuck.
Allerdings nicht im online Katalog.
Art.Nr. MD6TR4P, kostet ca. 70 €
Anrufen Telefon: +49 (0) 6881-92491 01
Gruß Eberhard
Allerdings nicht im online Katalog.
Art.Nr. MD6TR4P, kostet ca. 70 €
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Gruß Eberhard