TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Hallo Allerseits,
war etwas schwierig ein Relais analog Hueco 132020 (nicht lieferbar) zu bekommen, hier wurde ich fündig Alles angeschlossen, funktioniert im Stand, Testfahrt steht noch aus.
Crash Schalter als Zündungsunterbrecher überlege ich mir noch.
Was dafür spricht habe ich verstanden, hat aber anscheinend niemand so angeschlossen - also was spricht dagegen?
war etwas schwierig ein Relais analog Hueco 132020 (nicht lieferbar) zu bekommen, hier wurde ich fündig Alles angeschlossen, funktioniert im Stand, Testfahrt steht noch aus.
Crash Schalter als Zündungsunterbrecher überlege ich mir noch.
Was dafür spricht habe ich verstanden, hat aber anscheinend niemand so angeschlossen - also was spricht dagegen?
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Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Hallo zusammen,
gibt es ein Kraftstoffpumpenrelais, das in die ifm Box passt? Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, dürfte das ja nicht höher als 30 mm sein. Damit wäre das Hüco deutlich zu hoch.
Danke und Gruß
Achim
gibt es ein Kraftstoffpumpenrelais, das in die ifm Box passt? Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, dürfte das ja nicht höher als 30 mm sein. Damit wäre das Hüco deutlich zu hoch.
Danke und Gruß
Achim
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
...hab jetzt nich den ganzen thread gelesen, aber Kraftstoffpumpenrelais by hella 40A etc. für die ifm box :
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Hallo HansG,
Pumpe 133010 ist ok.
Abschaltrelais 132010 ist leider NICHT das richtige ! SOLL sein 132020 dann funkt es.
IgnitorI lassen !, die habe ich in 2 meiner Autos ( TR4 , VOLVO 123GT ) seit über 20 Jahren klaglos im Einsatz.
Gruß , Wolfgang (r-fox )
Pumpe 133010 ist ok.
Abschaltrelais 132010 ist leider NICHT das richtige ! SOLL sein 132020 dann funkt es.
IgnitorI lassen !, die habe ich in 2 meiner Autos ( TR4 , VOLVO 123GT ) seit über 20 Jahren klaglos im Einsatz.
Gruß , Wolfgang (r-fox )
- Berthold
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Es spricht nichts dagegen und ich habe es genau so, mit diesem Relais, eingebaut. Funktioniert seit Jahren einwandfrei.
Gruß Berthold
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Zur Info:
Grüße
Wolfgang
Also doch eine andere Lösung suchen...Grüße
Wolfgang
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
ja klar , andere Lösung!
z.B. den Öldruckschalter als Trigger verwenden, ist zwar nicht elektronisch aber simpel analog-elektrisch.
Funkt auch immer.
Gruß , Wolfgang
z.B. den Öldruckschalter als Trigger verwenden, ist zwar nicht elektronisch aber simpel analog-elektrisch.
Funkt auch immer.
Gruß , Wolfgang
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
muss man hier im forum , immer aus allem eine "doktorarbeit" machen??
..antwort #19 beachten, lesen, umsetzen.
wo ist da, ein problem??
mfg
..antwort #19 beachten, lesen, umsetzen.
wo ist da, ein problem??
mfg
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
..von der Klemmenbezeichnung identisch mit dem Hüco…
Grüße
Wolfgang
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
siehe #32
Das HC Cargo wird als Ersatz für das Hueco 132020 genannt und funktioniert auch
Kraftstoffpumpenrelais - Passend für: Durite-HCUK 0-723-31 - Hella 4rp008189-061 - Hüco 132020 - lucas fdb508 - Volkswagen 321906059h
HC Cargo
Obwohl das HC Cargo funktioniert hat, habe ich es nochmal gegen dieses hier getauscht
CSP
weil dieses schon beim Einschalten der Zündung 2 Sekunden lang die Benzinpumpe laufen lässt...geliefert mit Sockel! und Kabelbaum von dem nur das Batterie + Kabel etwas zu kurz ist
@Berthold, wo hast Du den Crash Schalter als Zündungsunterbrecher eingebaut, bzw. angeklemmt?
Das HC Cargo wird als Ersatz für das Hueco 132020 genannt und funktioniert auch
Kraftstoffpumpenrelais - Passend für: Durite-HCUK 0-723-31 - Hella 4rp008189-061 - Hüco 132020 - lucas fdb508 - Volkswagen 321906059h
HC Cargo
Obwohl das HC Cargo funktioniert hat, habe ich es nochmal gegen dieses hier getauscht
CSP
weil dieses schon beim Einschalten der Zündung 2 Sekunden lang die Benzinpumpe laufen lässt...geliefert mit Sockel! und Kabelbaum von dem nur das Batterie + Kabel etwas zu kurz ist
@Berthold, wo hast Du den Crash Schalter als Zündungsunterbrecher eingebaut, bzw. angeklemmt?
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
In Reihe mit dem Kontakt des Benzinpumpenabschaltrelais.
Gruß Berthold
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
dachte es ging Dir um die Anregung in #25, habe ich wohl falsch verstanden...
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Hi HansG,
ich glaube jemand anderes hat es falsch verstanden.
Berthold hat den CS wie alle anderen angeschlossen, d.h. Motor läuft so lange wie er Sprit bekommt. Beim PI etwas kürzer, beim Vergaser etwas länger. Deswegen die Idee mit dem Zündkreis.
Gruß Hannes
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Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Eure Beiträge habe ich mit Interesse gelesen.
Meine Fahrzeuge:
1. TR4A Ursprünglich mech. Pumpe, seit vielen Jahren
nur noch E-Pumpen. Siehe Anlage.
Vor ca. 4 Jahren berichtete mir ein MG-Freund aus Brandenburg von einem
selbst erlebten Unfall, bei dem er in seinem MG B bei einem Unfall eingeklemmt
wurde. Die E-Pumpe lief weiter, der Motor stand. Es lief Benzin aus. Brandgefahr.
Er konnte sich selbst retten, hat aber immer noch erhebliche pers. Folgeschäden.
Daraufhin haben mir Freunde geraten, die Stromversorgung der Pumpe durch einen
Crashschalter sofort bei einem Unfall abzuschalten. (War beim TR5PI üblich?)
Empfohlen wurde ein Schalter, Großserienteil bei vielen PKW-Produktionen. Ich habe einige
vom Schrott aus einem Honda Modell gekauft. Kosten je ca. 10 €.
Crashschalter sind bei E-Pumpen sind gesetzlich vorgeschrieben. Oder?
Die Stromversorgung für die Pumpe und die Zündspule läuft über diesen Schalter. Wenn er
also bei einem starken Schlag reagiert, ist der Strom für die Zündung und die Pumpe
auf sofort unterbrochen.
Sieht zwar nicht perfekt professionell aus, ich hoffe, der er nie zum Einsatz kommen wird,
dass er im Falle eines Falles funktioniert.
Wenn ich mit einem Gegenstand leicht gegen den Schalter schlage regiert er wie er soll.
2. MG TC Ähnlich ist die Installation bei meinem MG TC.
Für mich eine einfache schnelle und kostengünstige Lösung. Und kann immer schnell
zurückgerüstet werden.
Der Schalter ist das kleine schwarze Teil bei der SU-Pumpe bzw. an der blauen Zündspule.
Gruß
Norbert R. aus D.
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