TR6-72 hat geschrieben: ↑19.10.2023, 12:17
In einem solchen Fall ist eine Vollkaskoversicherung oder aber eine für den Rücktransport abzuschließende Transportversicherung dann wohl der einzige Schutz.
Ob das mit einem anderen Pannendienst besser läuft?
Du hast mein Mitgefühl.
Da darf ich ein großes Fragezeichen dahinter setzen. Zumindest läuft meiner eigenen Erfahrung zufolge, auch bei vielen Autoherstellern bei der Mobilitätsgarantie, die Organisation der Rückholung über den ADAC. Ich denke , dass es bei den Versicherungen nicht anders sein wird (Stichwort Dienstleister).
Ich selber habe in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit dem ADAC in dieser Hinsicht gemacht. Bei einem Radlagerschaden in Frankreich waren Sie mir bei der Suche einer kleinen Werkstatt in der Näh behilflich die mein selbst beschafftes Lager eingebaut hat. Dazu hat im Hitergrund eine Muttersprachlerin die technischen Begrifflichkeiten mit der Werkstatt abgeklärt (z.B. heißt Hinterachse "pont arriere" was keine gängige WörterbuchApp wusste, ich selber auch nicht) und den Termin gemonitort.
Bei 2 Schäden, bei denen ich eine Rückholung gebraucht ahbe , u.a. beim TR7 Wasserpumpenschaden, konnte ich gegen geringen Aufschlag durchsetzten, dass die Karre zu mir nach Hause gebracht wurde und ich selber gleich mitfahren konnte. Die Fahrer der Subunternehmer waren schon kompetent.
BTW: Verladen lasse ich nur wenn ich dabei bin!