4 Kolbenbremssattel für tr6
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: 4 Kolbenbremssattel für tr6
Frage an Achim
Willst du rennen fahren, oder bist du normal auf der Strasse unterwegs?
zB.
bin mit meinem 6er auch nicht immer ..langsam.. unterwegs, aber mit TRW -Bremsscheiben und ATE Brakepads
und natürlich von einem Fachbetrieb überholte Bremssättel.
für ein Roadster aus den 60ziger, bin ich mit dem Bremsverhalten zufrieden.
mfg
Willst du rennen fahren, oder bist du normal auf der Strasse unterwegs?
zB.
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Re: 4 Kolbenbremssattel für tr6
Hallo Achim,
Grüße Jochem
viewtopic.php?f=129&t=17130Welch Vollscheiben fährst du denn?
viewtopic.php?f=129&t=16740Und von welchem Volvo-Typ passt der BKV?
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: 4 Kolbenbremssattel für tr6
Der Volvo BKV paßt nicht Plug&Play
In Holland gibt´s jemanden, der nen kompletten Umbausatz liefert der dann Plug&Play ist....
Ansonsten muss man selber ein wenig Platz schaffen...
TR6 ist übrigens nicht gleich TR6, was das Bremsverhalten an geht: frühe PI haben die schlechteste Wirkung des BKV durch den geringen Unterdruck, der Resultat der 280! Nockenwelle ist.
Kann man leicht ausprobieren: Bei hoher Drehzahl schlagartig vom Gas und dann mal Bremsen, ohne Kupplung zu treten...oder mal frühzeitig auf der autobahnabfahrt runter schalten und Motorbremse verwenden...
Dem könnte man ne elektrische Unterdruckpumpe entgegensetzen, wie sie heutzutage bei den ganzen Turbo-Motoren Verwendung findet.
https://www.hella.com/partnerworld/de/P ... umpe-5975/
Peter
*P.2/4:M.elektron.Einspritzung* : selber zusammen gelötet und abgestimmt....
In Holland gibt´s jemanden, der nen kompletten Umbausatz liefert der dann Plug&Play ist....
Ansonsten muss man selber ein wenig Platz schaffen...
TR6 ist übrigens nicht gleich TR6, was das Bremsverhalten an geht: frühe PI haben die schlechteste Wirkung des BKV durch den geringen Unterdruck, der Resultat der 280! Nockenwelle ist.
Kann man leicht ausprobieren: Bei hoher Drehzahl schlagartig vom Gas und dann mal Bremsen, ohne Kupplung zu treten...oder mal frühzeitig auf der autobahnabfahrt runter schalten und Motorbremse verwenden...
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Re: 4 Kolbenbremssattel für tr6
Moin zusammen,
Vielen Dank an alle für die sehr interessanten Beiträge und Informationen.
@Jochem, Hut ab, spitzen Arbeit...
@runup, ich bin auch nur normal unterwegs, werde mal mit frischen Scheiben und Sätteln versuchen noch ein bisschen Besserung zu erreichen. @Peter, Danke für die PN
Allen noch ein schönes sonniges Wochenende
Gruß Achim
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@Jochem, Hut ab, spitzen Arbeit...
@runup, ich bin auch nur normal unterwegs, werde mal mit frischen Scheiben und Sätteln versuchen noch ein bisschen Besserung zu erreichen. @Peter, Danke für die PN
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Re: 4 Kolbenbremssattel für tr6
mein TR4 ist problemlos mit serienbremse unterwegs. bremst sehr gut, sogar in zolder.
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Re: 4 Kolbenbremssattel für tr6
Pagid RSH42 Bremsbeläge Vorne für Rover Triumph TR6 1969-1972 8041RSH42
Artikelzustand:
NeuNeu
Preis:
EUR 309,65... man gönnt sich ja sonst NICHTS
tr6chris,.... das sind die Brakebads, die du unbedingt brauchst.
frag aber vorsichtshalber, lieber nochmal die Werkstatt deines Vertrauens
mfg
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Re: 4 Kolbenbremssattel für tr6
…wenn man von einem „normalen“ Auto in einen TR steigt, dann sind da schon große Unterschiede beim Betätigen der Bremse.
Man muss halt etwas fester treten, dann bremsen die TRs ganz gut.
Einfach dran gewöhnen….
Grüße
Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: 4 Kolbenbremssattel für tr6
sportwagen sind halt nichts für sparbrötchen.
dacia hat preiswerte angebote für kostengünstige fahrzeuge
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Re: 4 Kolbenbremssattel für tr6
Kann ich sehr empfehlen (auf englisch aber die 16 min. sind es wert)Die 4K Sättel haben natürlich kleinere Kolben, aber von der Logik her haben doch die fast doppelt so großen Klötze eine wesentlich größere
Bremsfläche auf der Scheibe.
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