hat jemand Erfahrungen zu folgendem Reifen:
Khumo V70A 185/70 R15 89V medium
Semi-Slick mit Straßenzulassung
Grüße
Semi-Slicks ?
Moderator: TR-Freunde-Team
- ovw
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 120
- Registriert: 01.07.2020, 13:29
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Semi-Slicks ?
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
-
- Spezialist
- Beiträge: 4144
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Re: Semi-Slicks ?
Hallo,
den Hersteller habe ich schon ab und an bei Trackdays an Fahrzeugen gesehen.
Wird also nicht schlecht sein.
Ich hatte mich für den Toyo entschieden. Made in Japan
In der Regel ist es so, das die Reifen nach erreichen der Arbeitstemperatur eine doch sehr imposante Haftung haben.
Auch noch bei leicht feuchter Strecke. Ab einem bestimmten Nässegrad ist dann allerdings Hafenkannte !
Ich stecke die nur drauf, wenn ich weiß es ist stabiles trockenes Wetter. (Bei einem Trackday).
Es nervt ein wenig, das die Reifen, zumindest die Toyo´s ein sehr lautes Abrollgeräusch haben.
Ansonst ist das schon ein Riesenspass !
Ein Schalensitz wäre dann deine nächste Investition
Munter Bleiben
Ralf
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Semi-Slicks ?
Die v70 sind beliebt bei lotus elise usw. Guter reifen.
Gibt es keine Bedenken wegen des rahmens und der achsteile? Mit solchen reifen kommt schon deutlich mehr druck auf die teile. Was sagen die sowieso schon miesen Schweißnähte dazu?
Bernhard
Gibt es keine Bedenken wegen des rahmens und der achsteile? Mit solchen reifen kommt schon deutlich mehr druck auf die teile. Was sagen die sowieso schon miesen Schweißnähte dazu?
Bernhard
-
- Spezialist
- Beiträge: 4144
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Re: Semi-Slicks ?
Hallo Bernhard,
wie auch mit normalen Reifen und Nutzung im Alttag. (Schlaglöcher sind sehr böse)
Kontrolle ist immer ratsam.
Nach jedem Trackday schaue ich mir die markanten Bereiche an.
Ich denke wer diese Semi Slicks aktiv benutzt, hat soviel Verstand in der Birne das das eine Selbstverständlichkeit ist.
Munter Bleiben
Ralf
wie auch mit normalen Reifen und Nutzung im Alttag. (Schlaglöcher sind sehr böse)
Kontrolle ist immer ratsam.
Nach jedem Trackday schaue ich mir die markanten Bereiche an.
Ich denke wer diese Semi Slicks aktiv benutzt, hat soviel Verstand in der Birne das das eine Selbstverständlichkeit ist.
Munter Bleiben
Ralf
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8508
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Semi-Slicks ?
die vorderachse ist relativ save, besonders die vom TR6, weil hier das schwenklager robuster ist als bei TR3-4.
beim TR4a bin ich mir nicht sicher, welches schwenklager verwendet wurde,
die hinterachse macht da mehr probleme. die achswellen brechen gerne mal.
beim TR4a bin ich mir nicht sicher, welches schwenklager verwendet wurde,
die hinterachse macht da mehr probleme. die achswellen brechen gerne mal.
- BramTR4
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 337
- Registriert: 28.12.2006, 00:00
- Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Semi-Slicks ?
Hallo Chris.
Grüsse. Bram
Dieselbe als bei TR5 (250) und TR6. ( RH 307215 , LH 307216 )beim TR4a bin ich mir nicht sicher, welches schwenklager verwendet wurde
Grüsse. Bram