Seite 1 von 1

Vergaser TR250

Verfasst: 13.04.2022, 13:23
von Dr.No
Hallo, mal wieder eine Frage an die Experten. Mein TR250 aus den USA hat oben an den Vergasern 2 kleine Eingänge, die offen sind. Offensichtlich sollten dort die Schläuche die vor allem auf dem zweiten Bild zu sehen sind angeschlossen werden. Diese Schläuchlein sind jedoch blind verschlossen. Was ist da los? Haben die Amis da gepfuscht? Sollten die Schläuche da einfach wieder drauf?
Grüße, Klaus

Re: Vergaser TR250  ***

Verfasst: 13.04.2022, 14:06
von darock
Das sind die unterdruck anschlüsse für die zwei bypass ventile. Sie sollen öffnen und bei hohem Unterdruck und etwas Gemisch an der Klappe vorbei zu lassen um Schubknallen zu verhindern.

Du musst schauen ob die Membranen der Ventile noch ok sind. Wahrscheinlich wurde das gekappt weil die Membranen defekt sind. Das ist natürlich wenig optimal.

Wenn das alles richtig funktioniert dann läuft es auch einwandfrei.

Bernhard

Re: Vergaser TR250

Verfasst: 14.04.2022, 10:39
von cerbe
Hallo,

Es gab zwei Versionen, die frühe hatte das kleine Rohr, das an eine Vakuumquelle angeschlossen war, die spätere hatte eine einstellbare Schraube im Kopf und eine interne Vakuumerfassung.

Bei der frühen Version sind die kleinen Rohre über jedes Vergaserpaar mit einem feinen Schlauch mit einer Vakuumquelle verbunden.

An deiner Stelle würde ich mir Kappen besorgen und testen was für deinen Motor besser ist.

Es geht um das Verhalten beim plötzlichen Gas wegnehmen.

Gruß Christian