Getriebe mit Overdrive ***
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Re: Getriebe mit Overdrive
Hallo Win
Nach dem Schaltplan ..73 TR6
leuchten die Rückfahrscheinwerfer schon bei eingeschalteter Zündung!!
und bei Öffnen wirds hinten dunkel.
Zur Info die Schalter für OD und Rückfahrleute
haben die selbe Ersatzteilnummer.
Harald
Nach dem Schaltplan ..73 TR6
leuchten die Rückfahrscheinwerfer schon bei eingeschalteter Zündung!!
und bei Öffnen wirds hinten dunkel.
Zur Info die Schalter für OD und Rückfahrleute
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Re: Getriebe mit Overdrive
Ich sehe das genauso, der Bremslichtschalter ist auch als Öffner im Plan gezeichnet und fungiert als solcher.gelpont19 hat geschrieben: ↑10.05.2022, 08:57 ...dann stimmt der Schaltplan nicht...
Schalter mit Federrückstellung werden immer in NICHT betätigter Situation gezeichnet. Also Schliesser = offen und Öffner = geschlossen. Oder die Insulaner waren damals noch nicht so weit... verwirrend...
73 TR6 plan OD.jpg
win
Tritt man das Pedal nicht, dann ist der Schalter vom Gestänge betätigt und die Bremsleuchten aus.
Betätigt man das Pedal wird der Nocken vom Schalter freigegeben und der Kontakt schließt sich wieder.
Da ich meine Getriebeabdeckung im Moment ab habe, könnte mal einen der Schalter ausbauen und durchmessen.
Die Rückfahrscheinwerfer dürfen ja auch bei eingeschalteter Zündung leuchten, wenn die Bedingung erfüllt ist.
Ich kenne die Getriebeinnereien nicht auswendig, ich weiß nur, das in dem Gestänge diverse Ausbuchtungen sind.
So kann es also sein, dass der RFS die ganze Zeit betätigt ist und nur beim Einlegen des Rückwärtsganges freigegeben wird.
- gelpont19
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Re: Getriebe mit Overdrive
Hannes - brauchste wohl nich...bei den Türschaltern ist es ja ähnlich. Sind Öffner - bei Nichtbetätigung ausgefahren Durchgang = Licht an. Bei geschlossener Tür eingefahren (gegen die Feder) = Licht aus.
Das der Transmission switch mit einem Kreis drumherum dargestellt ist, hat wohl eine spezielle Bedeutung ??
Hab noch das gefunden, das unserem Schaltplan nahe kommt, dann aber nur den Schluss zulässt, dass sie es damals nicht so genau genommen haben :
Unser Willi (Erfstadt) dürfte da mehr wissen, aber der schreibt leider nicht mehr...
win
Das der Transmission switch mit einem Kreis drumherum dargestellt ist, hat wohl eine spezielle Bedeutung ??
Hab noch das gefunden, das unserem Schaltplan nahe kommt, dann aber nur den Schluss zulässt, dass sie es damals nicht so genau genommen haben :
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Re: Getriebe mit Overdrive
Update vom Umbau:
So, die Teile für den Umbau habe ich bekommen..
OD Schalter ist montiert und sollte funktionieren..
Für die Getriebehalterung habe ich den Umbausatz von Bastuck besorgt (G220TR6) welcher ja für den Einbau vom J-OD in ältere Rahmen benötigt wird...
..nur wie der montiert werden soll ist mir schleierhaft.. die beiden Löcher für die Befestigung an den bestehenden Aufnahmelöcher stimmen nicht überein -
auch der Winkel von dieser Platte passt nie mit dem vom Rahmen überein - und wie dann die Laschen fest gemacht werden sollen kapiere ich auch nicht -
..hat jemand eine Idee ?
PS: den Umbausatz von Limora habe ich nicht bekommen..ist nicht lagernd..
So, die Teile für den Umbau habe ich bekommen..
OD Schalter ist montiert und sollte funktionieren..
Für die Getriebehalterung habe ich den Umbausatz von Bastuck besorgt (G220TR6) welcher ja für den Einbau vom J-OD in ältere Rahmen benötigt wird...
..nur wie der montiert werden soll ist mir schleierhaft.. die beiden Löcher für die Befestigung an den bestehenden Aufnahmelöcher stimmen nicht überein -
auch der Winkel von dieser Platte passt nie mit dem vom Rahmen überein - und wie dann die Laschen fest gemacht werden sollen kapiere ich auch nicht -
..hat jemand eine Idee ?
PS: den Umbausatz von Limora habe ich nicht bekommen..ist nicht lagernd..
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Re: Getriebe mit Overdrive
Hallo,
das ist normal, die Adapterplatte passt in wenigen Fällen direkt auf dem Rahmen, da es bei den Rahmen auch sehr große Toleranzen gegeben hat. Es gibt zwei Wege entweder den Bodenblech ein bisschen klopfen, damit die Adapterplatte nach hinten wandern kann oder die Adapterplatte seitlich schneiden zurecht biegen und wieder schweißen.....
Die beste Lösung, die ich gesehen habe, gab es bei Rimmer aber die ist, glaube ich, im Moment nicht lieferbar....
VG,
Afshin
das ist normal, die Adapterplatte passt in wenigen Fällen direkt auf dem Rahmen, da es bei den Rahmen auch sehr große Toleranzen gegeben hat. Es gibt zwei Wege entweder den Bodenblech ein bisschen klopfen, damit die Adapterplatte nach hinten wandern kann oder die Adapterplatte seitlich schneiden zurecht biegen und wieder schweißen.....
Die beste Lösung, die ich gesehen habe, gab es bei Rimmer aber die ist, glaube ich, im Moment nicht lieferbar....
VG,
Afshin
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Re: Getriebe mit Overdrive
Oder dieses Produkt zurück schicken und selber die 3 Blechstreifen zusammen dengeln?
https://static1.squarespace.com/static/ ... Frames.pdf
Ist ja genau soviel Arbeit wie das 'fertig' gekaufte Produkt anpassen.
Gr. Marc
https://static1.squarespace.com/static/ ... Frames.pdf
Ist ja genau soviel Arbeit wie das 'fertig' gekaufte Produkt anpassen.
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Re: Getriebe mit Overdrive
Hallo,StephanTR6 hat geschrieben: ↑05.07.2022, 18:32 Update vom Umbau:
So, die Teile für den Umbau habe ich bekommen..
OD Schalter ist montiert und sollte funktionieren..
Für die Getriebehalterung habe ich den Umbausatz von Bastuck besorgt (G220TR6) welcher ja für den Einbau vom J-OD in ältere Rahmen benötigt wird...
..nur wie der montiert werden soll ist mir schleierhaft.. die beiden Löcher für die Befestigung an den bestehenden Aufnahmelöcher stimmen nicht überein -
auch der Winkel von dieser Platte passt nie mit dem vom Rahmen überein - und wie dann die Laschen fest gemacht werden sollen kapiere ich auch nicht -
..hat jemand eine Idee ?
PS: den Umbausatz von Limora habe ich nicht bekommen..ist nicht lagernd..
schick das zurück............... es ist ungeheuerlich was da verkauft wird !!
Baue dir wie empfohlen selber einen Halter oder lasse dir einen in einer Schlosserei bauen.
Munter Bleiben
Ralf
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Re: Getriebe mit Overdrive
J-OD Haltertng Eigenfetigung im Bild. 3 Stück gekantestes 4 mm Blech.
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Re: Getriebe mit Overdrive
Jetzt ist mir klar warum der Winkelantrieb benötigt wird für die Tachowelle. Hab gerade kein Foto zur Hand aber ich weiss bei meinem TR ist da massenhaft Platz um die Tachowelle in großem Bogen zu verlegen. Habe ja auch ein original A-Type und keinen Umbau.
Was hast du da eigentlich für runde Radiergummis eingebaut?