Motorprüfstand
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 829
- Registriert: 09.05.2005, 23:00
- Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Re: Motorprüfstand
Moin,
welchen Sinn soll das tolle Teil haben, solange da keine Bremse dran ist, ist das tolle Teil nutzlos,
solltest du Interesse haben,
ich hätte da noch eine Zöllner Leitungsbremse abzugeben - die ist komplett.
Gruss aus Angeln Carl
welchen Sinn soll das tolle Teil haben, solange da keine Bremse dran ist, ist das tolle Teil nutzlos,
solltest du Interesse haben,
ich hätte da noch eine Zöllner Leitungsbremse abzugeben - die ist komplett.
Gruss aus Angeln Carl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2689
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2689
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Motorprüfstand
Carl, Jochem hat doch geschrieben, dass er den Motor darauf einlaufen lassen will - ist nicht schlecht - kann einen Haufen Arbeit und Zeit sparen, falls der Motor ein Problem hat und wieder raus muss
Ich hatte das leider schon - falsch gedichtet vom Motorenbauer und die ganze Soße ist rausgelaufen - natürlich war alles vom Feinsten schon im Wagen verbaut...
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Motorprüfstand
Chris hat es gut zusammengefasst...
Um zu prüfen ob alles dicht ist, keine komische Geräusche da sind und man kommt überall gut hin. Mir ist es schon bewusst das manche nicht lang rum machen und der Motor einfach einbauen...beim Käfer genauso...da ist der Motor wirklich in 45 min. drin. Trotzdem hat es mir geholfen. Wenn beim TR6 Motor alles gleich funktioniert dann bin ich zufrieden. Ich habe noch mehrere Motoren die im Prüfstand eingebaut werden müssen.
Um zu prüfen ob alles dicht ist, keine komische Geräusche da sind und man kommt überall gut hin. Mir ist es schon bewusst das manche nicht lang rum machen und der Motor einfach einbauen...beim Käfer genauso...da ist der Motor wirklich in 45 min. drin. Trotzdem hat es mir geholfen. Wenn beim TR6 Motor alles gleich funktioniert dann bin ich zufrieden. Ich habe noch mehrere Motoren die im Prüfstand eingebaut werden müssen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2496
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motorprüfstand
Sowas ist natürlich genialDrolli hat geschrieben: ↑26.03.2022, 16:45 Moin,
welchen Sinn soll das tolle Teil haben, solange da keine Bremse dran ist, ist das tolle Teil nutzlos,
solltest du Interesse haben,
ich hätte da noch eine Zöllner Leitungsbremse abzugeben - die ist komplett.
Gruss aus Angeln Carl
20201013_110029_resized.jpg
20201013_105700_resized.jpg
Hattest du das Gerät auch schon im Einsatz?
Gruß,
Jörg
Jörg
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motorprüfstand
Und der Jochem übertreibt mal wieder maßlos ... perfekt, weiter so, richtig cool
Bernhard
Bernhard
- triumphtom
- schon länger dabei
- Beiträge: 38
- Registriert: 23.02.2015, 03:05
- Wohnort: Auenstein
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Motorprüfstand
Hallo Jochen
Das sieht super aus und sehr profi haft, hab gesehen das du mit einer stahlwerk tig schweissmaschine geschweisst hast,
So eine würde ich mir auch gerne kaufen, kannst du diese tig schweissmaschine empfehlen
Gruss Tom
Das sieht super aus und sehr profi haft, hab gesehen das du mit einer stahlwerk tig schweissmaschine geschweisst hast,
So eine würde ich mir auch gerne kaufen, kannst du diese tig schweissmaschine empfehlen
Gruss Tom
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Motorprüfstand
Hallo Rainer,Hallo Jochem, verrat` uns bitte mal, welche Kraftstoffpumpe da werkelt? Gruß Rainer
s. hier:
https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=129&t=16683
Bosch 0 580 464 126
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16