Re: TR5 PI Projekt
Verfasst: 13.12.2021, 10:42
Hallo Andreas,
deine Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar. Ein TR mit dem Alu-V8 ist mit Sicherheit fahrdynamisch das bessere Auto.
Außerdem ist es mir im Regelfall auch sowas von egal, was andere denken.
Ich hatte auch die meisten Teile für einen V8-Umbau von meinem 250er da und habe es schlussendlich wieder verworfen.
Warum?
Naja, ich habe mich dann doch zu einem Aufbau entschlossen, der näher am Originalzustand sein wird.
Und warum?
TR5 PI knapp 3000 St.
TR250 um 8500 St.
TR6 PI um 10000 St.
TR6 Vergaser um 85000 St
D.h. wenn, dann würde ich einen relativ oft gebauten 6er Vergaser für ein TR-Kitcar nehmen oder ein Fahrzeug ohne Historie, das mehr oder weniger aus guten Brocken zusammengewürfelt wird.
Das wird auch in der Basis das günstigste Fahrzeug sein.
Am Ende jeder so wie er es für richtig hält. Nur darf es bei einem möglichen Verkauf halt nachher durch Unwissenheit kein langes Gesicht geben.
Für Zierleistenpolierer und Matching-Number-Fetischisten ist alles nicht originale sowieso ein rotes Tuch.
Und beim Einkaufen/Verkaufen ist der Original Zustand bei einem guten, wertigen Fahrzeug im Regelfall auch die €-Messlatte.
deine Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar. Ein TR mit dem Alu-V8 ist mit Sicherheit fahrdynamisch das bessere Auto.
Außerdem ist es mir im Regelfall auch sowas von egal, was andere denken.
Ich hatte auch die meisten Teile für einen V8-Umbau von meinem 250er da und habe es schlussendlich wieder verworfen.
Warum?
Naja, ich habe mich dann doch zu einem Aufbau entschlossen, der näher am Originalzustand sein wird.
Und warum?
TR5 PI knapp 3000 St.
TR250 um 8500 St.
TR6 PI um 10000 St.
TR6 Vergaser um 85000 St
D.h. wenn, dann würde ich einen relativ oft gebauten 6er Vergaser für ein TR-Kitcar nehmen oder ein Fahrzeug ohne Historie, das mehr oder weniger aus guten Brocken zusammengewürfelt wird.
Das wird auch in der Basis das günstigste Fahrzeug sein.
Am Ende jeder so wie er es für richtig hält. Nur darf es bei einem möglichen Verkauf halt nachher durch Unwissenheit kein langes Gesicht geben.
Für Zierleistenpolierer und Matching-Number-Fetischisten ist alles nicht originale sowieso ein rotes Tuch.
Und beim Einkaufen/Verkaufen ist der Original Zustand bei einem guten, wertigen Fahrzeug im Regelfall auch die €-Messlatte.