Hallo zusammen, mein TR4A mit Starrachse hatte Ölverlust am Differential. Deshalb habe ich die Deckeldichtung erneuert. Dabei habe ich Löcher in dem Bereich entdeckt, an denen die Mantelrohre in das Differentialgehäuse münden. Zwei auf jeder Seite, jeweils eins schräg oben und eins unten. Im Handbuch und auf technischen Zeichnungen kann ich diese nicht finden. Mit dem Endoskop konnte ich dadurch die Antriebswellen sehen.
Wer kann mir sagen wofür diese Löcher sein sollen und vor allem wie ich sie verschließen kann.
Freue mich auf Eure Antworten.
Chris
Löcher im Diff
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Re: Löcher im Diff
oh, dir sind die scherstifte herausgerutscht.
damit verdrehen sich die achsrohre und können auch aus dem diff herausrutschen.
damit verdrehen sich die achsrohre und können auch aus dem diff herausrutschen.
Re: Löcher im Diff
Dachte mir schon, dass das nicht gut ist. Bekommt man die bei den üblichen Ersatzteilehändlern?
Konnte sie nämlich bei Limora oder Bastuck nicht entdecken.
Konnte sie nämlich bei Limora oder Bastuck nicht entdecken.
- Fuzzy
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Re: Löcher im Diff
Jepp, das ist eher weniger gut ...
Aus meiner Sicht brauchst du diese Stifte zwingend !!!
Die Dinger sind aus meiner Sicht normalerweise eingepresst und verstemmt.
Keine Ahnung ob es die zu kaufen gibt.
Vielleicht bei den Getriebe- und/oder Achsspezialisten.
Wenn nicht, hast du vielleicht eine Drehmaschine?
Oder Zugriff auf eine Drehmaschine?
Oder kennst du einen der einen kennt?
Aus meiner Sicht brauchst du diese Stifte zwingend !!!
Die Dinger sind aus meiner Sicht normalerweise eingepresst und verstemmt.
Keine Ahnung ob es die zu kaufen gibt.
Vielleicht bei den Getriebe- und/oder Achsspezialisten.
Wenn nicht, hast du vielleicht eine Drehmaschine?
Oder Zugriff auf eine Drehmaschine?
Oder kennst du einen der einen kennt?
Gruß,
Jörg
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Re: Löcher im Diff
die wird man anfertigen müssen.
die werden eingeschlagen und verstemmt.
die haben sich wohl gelockert und sind herausgefallen.
das ist kein übliches ersatzteil.
meine achsrohre habe ich am diff angeschweißt. kurze schweißnähte vorne und hinten.
die werden eingeschlagen und verstemmt.
die haben sich wohl gelockert und sind herausgefallen.
das ist kein übliches ersatzteil.
meine achsrohre habe ich am diff angeschweißt. kurze schweißnähte vorne und hinten.
Re: Löcher im Diff
Ich hab kürzlich eine Drehmaschine "geerbt", sie aber noch nicht benutzt. Wenn ich eine technische Zeichnung hätte, könnte ich das mal versuchen. Hab das letzte mal 1982 an einer Drehmaschine gedtanden ...
Mein Freund kann schweißen. Dann sind die Löcher aber noch nicht zu.
Ihr seid super. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mein Freund kann schweißen. Dann sind die Löcher aber noch nicht zu.
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