Kabelbaum TR6
Moderator: TR-Freunde-Team
Kabelbaum TR6
Moin an alle. Ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mache alles richtig.
Habe einen TR6, LHD, Bauj. 1973 und der jetzige Kabelbaum muß getauscht werden. Ich könnte einen neuen günstigen bekommen.
Nun meine Frage : Ist es wichtig das der Kabelbaum für einen links oder rechts Lenker bestellt wird oder ist das egal und ich kann beides verwenden.
Für Eure Ratschläge und Hilfe wäre ich Dankbar.
Uschi2006
Habe einen TR6, LHD, Bauj. 1973 und der jetzige Kabelbaum muß getauscht werden. Ich könnte einen neuen günstigen bekommen.
Nun meine Frage : Ist es wichtig das der Kabelbaum für einen links oder rechts Lenker bestellt wird oder ist das egal und ich kann beides verwenden.
Für Eure Ratschläge und Hilfe wäre ich Dankbar.
Uschi2006
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Re: Kabelbaum TR6
servus uschi
frage,...tr6... vergaser oder pi?
ab fahrgestell nr...... bis fahrg-nr.
dann das richtige wiring(schaltplan) zum passenden tr
es gibt verschiedene
und bestimmt ist ER ein LH
mfg
frage,...tr6... vergaser oder pi?
ab fahrgestell nr...... bis fahrg-nr.
dann das richtige wiring(schaltplan) zum passenden tr
es gibt verschiedene
und bestimmt ist ER ein LH
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- gelpont19
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Re: Kabelbaum TR6
...is wichtig...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Kabelbaum TR6
Für den richtigen Kabelbaum brauchst du idealerweise die Fgst-Nr. >>> Tatsächlich Bj. 73 ?
Vergaser Modell CC bis Ende 72 oder CF ab Ende 72
Einspritzer Modell CP bis Ende 72 oder CR ab Ende 72
Je nach Modelljahr gibt es da diverse Unterschiede.
Bis hin zu Warnleuchte für den Sicherheitsgurt.
Gruß,
Jörg
Vergaser Modell CC bis Ende 72 oder CF ab Ende 72
Einspritzer Modell CP bis Ende 72 oder CR ab Ende 72
Je nach Modelljahr gibt es da diverse Unterschiede.
Bis hin zu Warnleuchte für den Sicherheitsgurt.
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Jörg
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Re: Kabelbaum TR6
Keine Ahnung, kann leider kein Chinesisch ...
Wollte nur den Tipp um ein paar Details ergänzen.
Oder kann jeder Newbie mit bis und ab Fgst-Nr. etwas anfangen?
Oder hat entsprechende Literatur?
Und tschüss und
Wollte nur den Tipp um ein paar Details ergänzen.
Oder kann jeder Newbie mit bis und ab Fgst-Nr. etwas anfangen?
Oder hat entsprechende Literatur?
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Gruß,
Jörg
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Re: Kabelbaum TR6
fast. Kurze Vorstellung ist üblich hier.Moin an alle. Ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mache alles richtig.
viewforum.php?f=31
Was ist günstig?Habe einen TR6, LHD, Bauj. 1973 und der jetzige Kabelbaum muß getauscht werden. Ich könnte einen neuen günstigen bekommen.
Nun meine Frage : Ist es wichtig das der Kabelbaum für einen links oder rechts Lenker bestellt wird oder ist das egal und ich kann beides verwenden.
Für Eure Ratschläge und Hilfe wäre ich Dankbar.
Suchst du Plug-n-Play? Oder kannst Du Leitungen verlängern, bzw. Löten und korrekt Verkrimpen? Ein paar Zusatz Relais können nicht schaden, vielleicht eine moderne Sicherungskasten, daher muss der Kabelbaum sowieso modifiziert werden, oder soll alles original bleiben?
Links und Rechts Kabelbaume sind vorgeformt. Also eine Rechte KB in eine Linke Position zu manövrieren wird nicht einfach sein.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Kabelbaum TR6
Die Kabelbäume von den üblichen (verdächtigen) Zulieferern passen nach meiner Erfahrung gut. Jedoch sind teilweise die Lampenfassungen etc. von schlechterer Qualität (wie die REPROS halt überwiegend) als die Originalteile. Deshalb den alten Kabelbaum nicht entsorgen bevor diese Teile gesichert sind.
Grüße
Werner
Grüße
Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
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Re: Kabelbaum TR6
+1
z.B. Licht über Relais schalten ist ne sinnvolle Änderung...Schont die Schalter und sorgt für helleres Licht...hier gibt es schöne Hella Relais mit integriertem Sicherungshalter...
Zusätzliche Sicherungen machen sich auch ganz gut, da 30A Sicherungen ja wirklich nur in höchster Not durchbrennen, wenn der Kabelbaum schon glüht...
Peter
- stefanh
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Re: Kabelbaum TR6
Ich habe den Tausch des gesamten Kabelbaums in meinem 69er TR6 gerade hinter mir. Die Längen der einzelnen Leitungen passen gut. Zusätzliche Relais und Sicherungen machen Sinn und ich denke es macht auch Sinn die Bulletverbinder weitestgehend zu eliminieren, da ich hier alles erlebt habe von wackelt beim Stecken bis bekommt man kaum rein. Ich habe auch einen 4-fach Sicherungskasten gefunden der exakt auf die Maße von dem Original passt, aber mit ATO Sicherungen bestückt ist, wo die Sicherungswerte auch ihre Gültigkeit haben.
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Re: Kabelbaum TR6
Hallo,
Erst einmal Danke.
Ich habe einen 1972 , TR6 LHD, Vergaser. Meine Frage war . Kann ich einen Kabelbaum LHD auch für einen RHD verwenden ?
Uschi
Erst einmal Danke.
Ich habe einen 1972 , TR6 LHD, Vergaser. Meine Frage war . Kann ich einen Kabelbaum LHD auch für einen RHD verwenden ?
Uschi
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Re: Kabelbaum TR6
Hat schon jemand geschrieben.
>>>Plug & Play: NEIN
Mit viel Frickelei ist vieles möglich ....
>>>Plug & Play: NEIN
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Gruß,
Jörg
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- Fuzzy
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Re: Kabelbaum TR6
Ach ja und pass genau auf.
Im 1. Beitrag schreibst du Baujahr 73
Und im letzten Beitrag Baujahr 72
Und genau dazwischen war der Modellwechsel mit diversen Änderungen. Aber da wiederhol ich mich auch schon wieder ...
Im 1. Beitrag schreibst du Baujahr 73
Und im letzten Beitrag Baujahr 72
Und genau dazwischen war der Modellwechsel mit diversen Änderungen. Aber da wiederhol ich mich auch schon wieder ...
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Kabelbaum TR6
Hallo,
nein das geht nicht, weil die Kabel Bäume unterschiedlich konfektioniert sind.
Bis denn
Ralf