welche Differentialübersetzung ?
Verfasst: 11.07.2020, 08:56
Nun habe ich das Differential meines TR 250 ausgebaut, gereinigt und geöffnet: drin steckt erwartungsgemäß eine 3,7:1 Übersetzung.
Tellerrad und Zahnräder sehen wie neu aus. Das Tragbild ist schön gleichmäßig. Das Spiel kommt mir nicht übermäßig vor. Nun stellt sich die Frage : lohnt sich eine Umrüstung auf eine 3,45:1 lange Übersetzung ? Eine solche Umrüstung kostet fast 1000 € . Lohnt sich eine solche Ausgabe , um auf der Autobahn 10 Kmh schneller zu sein ?
Ich danke für Tips und Argumente pro und contra.
Wohlbemerkt, es ist nicht meine Absicht auf der Autobahn zu rasen oder mich auf einer Rennstrecke auszutoben.
Der Ausbau war übrigens nicht so einfach wie ich dachte: zuerst musste die geschweisste Anlage weg !
Tellerrad und Zahnräder sehen wie neu aus. Das Tragbild ist schön gleichmäßig. Das Spiel kommt mir nicht übermäßig vor. Nun stellt sich die Frage : lohnt sich eine Umrüstung auf eine 3,45:1 lange Übersetzung ? Eine solche Umrüstung kostet fast 1000 € . Lohnt sich eine solche Ausgabe , um auf der Autobahn 10 Kmh schneller zu sein ?
Ich danke für Tips und Argumente pro und contra.
Wohlbemerkt, es ist nicht meine Absicht auf der Autobahn zu rasen oder mich auf einer Rennstrecke auszutoben.
Der Ausbau war übrigens nicht so einfach wie ich dachte: zuerst musste die geschweisste Anlage weg !