Seite 1 von 1

TR 3 BJ 1957 Ausrücklager

Verfasst: 20.08.2019, 09:48
von HansG
Hallo,

habe mein Getriebe draussen und muss u.a. das Ausrücklager erneuern.
Beim 3er ist (im Gegensatz zum 4A) für die Messing-Führungshülse kein Sperr-Stift in der Nut für die Ausrückgabel vorgesehen, der die Hülse am Mitdrehen hindert.

Sollte man das nachrüsten?

Gibt es für den 3er auch ein besseres, alternatives Ausrücklager?

Danke!

Re: TR 3 BJ 1957 Ausrücklager

Verfasst: 20.08.2019, 10:25
von Triumphator
...verwende mal die Suchfunktion mit Toyota Ausrücklager....

Grüße

Wolfgang

Re: TR 3 BJ 1957 Ausrücklager

Verfasst: 20.08.2019, 10:42
von HansG
Danke Wolfgang,

kenn ich, habe ich im 4er verbaut, weiss aber nicht ob es beim 3er passt; der hat eine andere Kupplung mit einem dreiarmigen Automaten...

Oder hat das jemand mit der Originalkupplung im 3er verbaut? Wenn ja mit welcher Führungshülse?

Re: TR 3 BJ 1957 Ausrücklager

Verfasst: 20.08.2019, 11:28
von Drolli
Moin Hans,
alternativ Ausdrücklager für diese Spiralferderkupplung gibt es nicht, nur Umrüstung auf Membranfederkupplung unds,
wenn du schon am umbauen bist hier ist die Lösung:
https://www.tr-register.co.uk/forums/in ... -tr4a-tr6/
Info gibt es in Stuttgart,
Gruß Carl

Re: TR 3 BJ 1957 Ausrücklager

Verfasst: 20.08.2019, 18:38
von HansG
Danke Carl,

umrüsten auf die ein oder andere Art und Weise möchte ich nicht; hatte ja nicht wirklich Probleme mit meiner Kupplung; das alte Ausrücklager hat einiges inneres Spiel und es wirkt schon etwas leicht und nicht so stabil...