Hallo zusammen,
hier ein wie ich finde sehr hilfreicher Beitrag aus der Spiti-Ecke.
Ist 1:1 übertragbar auf die TRs.
Viel Spaß beim Lesen und Nachbauen.
https://www.spitfire-forum.eu/images/Re ... wellen.pdf
Ich Depp hab damals alles supergenau ausgerichtet, ausgespindelt,........
>>>Im nachhinein total übertrieben.
Gruß,
Jörg
Vergaserwellen überholen und mit Kugellagern nachrüsten.
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Re: Vergaserwellen überholen und mit Kugellagern nachrüsten.
...Schöne Beschreibung,
Aber warum Wellendichtringe wenn man ZZ Lager (RS) verwendet? Die Lager sind doch dicht. Das gibt nur unnötigen Drehwiderstand....
Grüsse
Wolfgang
Aber warum Wellendichtringe wenn man ZZ Lager (RS) verwendet? Die Lager sind doch dicht. Das gibt nur unnötigen Drehwiderstand....
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Vergaserwellen überholen und mit Kugellagern nachrüsten.
Finde die Wellendichtringe eine gute Idee. Ein bisschen Spalt ist zwischen Welle und Lager meist noch und das summiert sich dann auch. Umso besser die Abdichtung umso weniger schmutz kommt außerdem hinein.
Bernhard
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Re: Vergaserwellen überholen und mit Kugellagern nachrüsten.
Hallop
schöne Arbeit und hält wahrscheinlich für die Ewigkeit.
Da ich nebenbei noch arbeiten muss habe ich es schnell mal mit 2 O-Ringen abgedichtet.
Als Fett habe ich zähes Vakuumfett benutzt.
Ist unter Beobachtung ggf. muss ich alle 2 Jahre die O-Ringe wechseln.
Aber wenn ich dann später mal Zeit habe baue ich die Kugellager ein.
Gruß Christian
schöne Arbeit und hält wahrscheinlich für die Ewigkeit.
Da ich nebenbei noch arbeiten muss habe ich es schnell mal mit 2 O-Ringen abgedichtet.
Als Fett habe ich zähes Vakuumfett benutzt.
Ist unter Beobachtung ggf. muss ich alle 2 Jahre die O-Ringe wechseln.
Aber wenn ich dann später mal Zeit habe baue ich die Kugellager ein.
Gruß Christian