Hallo TR-Freunde!
Ich fahre meinen TR6 vermehrt im Alltag - Regenfahrten lassen sich nicht immer vermeiden. Bei Salz auf den Straßen werde ich ihn in der Garage stehen lassen.
Den Korrosionsschutz in Hohlräumen und Radläufen möchte ich verbessern.
Man liest ja viel ....
Eine Grundsatzdiskussion möchte ich hier nicht lostreten
Ich habe mich entschieden "Seilfett" aufzutragen - nur welche Düse(n) verwendet ihr denn so?
Hier gibt es schon recht gute Tipps - auch zu einer Düse, die ich mir wohl selber "schnitzen" könnte:
https://www.maurer-markus.ch/ford_a/tip ... elung.html
Eine Sprühpistole mit Saugbecher habe ich. Damit kommt aber wohl schlecht in alle Hohlräume ...
Wenn ich die Quelle oben richtig verstehe, hat die Düse dort nicht zwei "Kanäle" (bin kein Lackierer) - sondern nur einen "Kanal":
Mit zwei "Kanälen" meine ich: Einen "Kanal" für das Konservierungsmittel selber und zweiten "Kanal" für Druckluft, um das Konservierungsmittel zu zerstäuben - wie meine Sprühpistole mit Saugbecher.
In der Quelle oben scheint es so zu sein, als ob das erwärmte Konservierungsmittel selber unter hohen Druck durch die Düse zerstäubt wird - quasi "airless".
Womit habt ihr denn so gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank vorab und Grüße
Carsten
Hohlraumkonservierung - Fett - Welche Düse?
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Re: Hohlraumkonservierung - Fett - Welche Düse?
Hallo Carsten,
genauso wie beschrieben habe ich es gemacht, Druckbecher mit ca. 1,5 m Schlauch und abgebildeter Düse. Verarbeitet habe ich Mike Sanders, das größte Problem war das halten der Temperatur im Schlauch und der Düse.
Einmal zu niedrig, schon Klumpenbildung, bzw. verstopft. Also alles in allem eine heiße Angelegenheit!
Gruß
Stephan
genauso wie beschrieben habe ich es gemacht, Druckbecher mit ca. 1,5 m Schlauch und abgebildeter Düse. Verarbeitet habe ich Mike Sanders, das größte Problem war das halten der Temperatur im Schlauch und der Düse.
Einmal zu niedrig, schon Klumpenbildung, bzw. verstopft. Also alles in allem eine heiße Angelegenheit!
Gruß
Stephan