Ausrückwelle arretierung
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Re: Ausrückwelle arretierung
Umbauen auf TR6 Welle und befestigen der Ausrückgabel mit nem Spannstift....
Dann ist für immer Ruhe...
Peter
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Re: Ausrückwelle arretierung
Hallo,
jetzt weis ich wenigstens weshalb der zusätzliche Spannstift notwendig ist. Das abgebrochene Teil wollte partout nicht aus der Ausrückgabel raus.
Viele Grüße
Walter
jetzt weis ich wenigstens weshalb der zusätzliche Spannstift notwendig ist. Das abgebrochene Teil wollte partout nicht aus der Ausrückgabel raus.
Viele Grüße
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Re: Ausrückwelle arretierung
Früher oder später bricht dieser Stift bei fast jedem unserer Getriebe! Dieter
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Re: Ausrückwelle arretierung
Hallo,
wie oben bereits beschrieben habe ich auf beiden Seiten jeweils 2 Lagerbüchsen eingepresst. Zwischen den Büchsen habe ich 4 mm Abstand gelassen. Die jeweiligen Bohrungen im Getriebe habe ich von vorne mit einer kurzen 5/16 UNC-Schraube verschlossen und hinten einen Schmiernippel eingebaut. Somit kann ich jetzt die TR6 Ausrückwelle auch schmieren. Schaden kann es ja nicht. Die Ausrückgabel hat einen Spannstift erhalten. Ich hoffe, dass das jetzt so funktioniert.
Viele Grüße
Walter
wie oben bereits beschrieben habe ich auf beiden Seiten jeweils 2 Lagerbüchsen eingepresst. Zwischen den Büchsen habe ich 4 mm Abstand gelassen. Die jeweiligen Bohrungen im Getriebe habe ich von vorne mit einer kurzen 5/16 UNC-Schraube verschlossen und hinten einen Schmiernippel eingebaut. Somit kann ich jetzt die TR6 Ausrückwelle auch schmieren. Schaden kann es ja nicht. Die Ausrückgabel hat einen Spannstift erhalten. Ich hoffe, dass das jetzt so funktioniert.
Viele Grüße
Walter
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Re: Ausrückwelle arretierung
…und den Sicherungsdraht nicht vergessen….
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Ausrückwelle arretierung
Mmmmhhh.....Jacky hat geschrieben: ↑04.06.2023, 06:37 Hallo,
wie oben bereits beschrieben habe ich auf beiden Seiten jeweils 2 Lagerbüchsen eingepresst. Zwischen den Büchsen habe ich 4 mm Abstand gelassen. Die jeweiligen Bohrungen im Getriebe habe ich von vorne mit einer kurzen 5/16 UNC-Schraube verschlossen und hinten einen Schmiernippel eingebaut. Somit kann ich jetzt die TR6 Ausrückwelle auch schmieren. Schaden kann es ja nicht. Die Ausrückgabel hat einen Spannstift erhalten. Ich hoffe, dass das jetzt so funktioniert.
Viele Grüße
Walter
- Doppelte Lagerung links und rechts
- zusätzlich nen Schmiernippel links und rechts
- Das Ausrücklager sieht vom Durchmesser recht klein aus. Müsste gut für eine angenehme Betätigungskraft sein.
- An der Kraftübertragung zwischen der Gabel und dem Ausrücklagerträger scheinen zusätzlich Gleitsteine aus Lagerbuntmetall verbaut zu sein. Also so ähnlich wie bei den Limogetrieben. Somit ist eine weitere Schwachstelle, bzw. Fehlkonstruktionsstelle ausgemerzt.
- Gabel zusätzlich verstiftet.
Also in Summe alles so, dass es weitest gehend original ist und trotzdem maximal optimiert.
Klasse, gefällt mir.
Wenn bei mir mal die Kupplung fällig wird und/oder die neuen Motoren aktiviert werden, werde ich das auch so machen.
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Ausrückwelle arretierung
Hallo,
was Du sofort kannst besorgen verschiebe nicht auf……
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