Seite 1 von 1

Suche Werkzeug für 2 eared centres

Verfasst: 01.08.2016, 23:07
von Herbie80
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem Werkzeug, womit ich die 2 eared centres Muttern befestigen kann, ohne daß ich
einen Hammer benutzen muss :(

Ich hatte schon einmal eine Version gesehen, die man auf einen Drehmomentschlüssel montieren kann. Jedoch
weiß ich leider nicht mehr die Quelle :(

Danke vorab und beste Grüße
Carsten

Re: Suche Werkzeug für 2 eared centres

Verfasst: 02.08.2016, 04:32
von Triumphator

Re: Suche Werkzeug für 2 eared centres

Verfasst: 02.08.2016, 06:39
von Herbie80
Moin Wolfgang,

Vielen Dank für Deine Links! Als der von L... scheint mir dann doch ein wenig überteuert zu sein!
Aber der von B... ist bezahlbar!
Top!
Danke

Re: Suche Werkzeug für 2 eared centres

Verfasst: 02.08.2016, 18:47
von Triumphator
...ich habe keine Ohrenmuttern, aber den langen Schlüssel. Geht einwandfrei und das Drehmoment habe ich im Arm....
Du hast recht, der L Preis ist schon weit daneben. Mglw. urspr. für Jaguarfahrer gedacht.

Grüsse

Wolfgang

Re: Suche Werkzeug für 2 eared centres

Verfasst: 03.08.2016, 02:18
von POW40
.....Bislang bin ich mit einem Alu-Hammer wunschlos gluecklich, da braucht es eigentlich nicht mehr.
Bei einem normalen Hammer einfach ein Hartholz dazwischen legen....

Re: Suche Werkzeug für 2 eared centres

Verfasst: 03.08.2016, 06:10
von Herbie80
Bis dato habe ich das ja auch immer so gemacht. Jedoch sind mit den Jahren, die Enden der Muttern schon ein unschön geworden :(
Daher ja auch meine Überlegungen etwas neues auszuprobieren :-D

Re: Suche Werkzeug für 2 eared centres

Verfasst: 03.08.2016, 11:40
von POW40
....das ist doch schoene Patina :-D

Und das Tool vermackelt den Chrom in gleicher Weise....

Re: Suche Werkzeug für 2 eared centres

Verfasst: 03.08.2016, 12:26
von Herbie80
ist das mit dem Tool nicht schonender :-? :-o

Re: Suche Werkzeug für 2 eared centres

Verfasst: 03.08.2016, 12:48
von POW40
...bin da mir nicht sicher, denn die Dinger setzen ja auch irgendwie auf der Fluegelschraube an und dort lassen diese vermutlich dann ebenfalls Macken....

Aber Erfahrung macht klug ;-)

Re: Suche Werkzeug für 2 eared centres

Verfasst: 03.08.2016, 22:39
von Derfel
servus die Herren;

für diese Flügelschrauben benutze ich einen Schonhammer von Simplex (mit der weißen Kunststoff Seite)

https://m.engelbert-strauss.de/Betriebs ... 0-0-0.html

funktioniert auch sehr gut.

Gruß
Roman