Mann sollte beim Hollandeinkauf aufpassen
denn da werden auch restaurierte Gurken verkauft!!
Die sparen auch wo es geht!
Aber beim ersten Eindruck eines Blenders wird viel übersehen,
sieht ja alles so toll aus.
TR-toms TR4A ist auch so ein Mix bei dem nicht alles original
und einiges erst garnicht verbaut wurde.
Dann noch den Motor neu machen und dann Jahre bis heute immer noch Teile suchen,
glaube nicht dass man so etwas braucht.
Das gleiche hatten wir bei einem in Holland gekauftem Jaguar -E- Roadster
mit Limo-Motor auch dessen Ölwanne und dazu geänderter Auspuff
der vorne mit 5cm Abstand über die Straße fuhr und ständig
mit dem Aufpuff hängen blieb.
Eine orig.-E- Ölwanne,Auspuffteile Umbau auf original-sehr teuer-!
Aber die zu eng zusammen geschweißte Karosse ist ohne
trennen,neu ausrichten,erneut zusammen schweißen
und einer neuen kompl.Lackierung nicht zu ändern,
also bleiben die immer klemmenden Türen.
Es gibt noch mehrere solcher Fälle.
Harald
Import aus den NL --> eigentlich ganz EASY
Moderator: TR-Freunde-Team
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Import aus den NL --> eigentlich ganz EASY
Das betreffende Fahrzeug wird von Privat verkauft und war seit 2008 in einer Hand. Davor ist es ab in 1991 in die NL zugelassen, der Stossstange zeigt noch die USA Parkgenehmigung. Da steckt kein Händler dazwischen der nebenbei Brot mit Butter und Käse verdienen möchte.
(Ich hab das Fahrzeug nicht mit eigenen Augen gesehen und von daher keine Angaben über Zustand oder Preis-Leistung)
Tom's TR4 war bekanntlich nicht 100% orginal, es geht aber auch um Preis und Leistung von das Gebotene. Ein Blender war Tom seinen TR sicherlich nicht!
(Ich hab das Fahrzeug nicht mit eigenen Augen gesehen und von daher keine Angaben über Zustand oder Preis-Leistung)
Tom's TR4 war bekanntlich nicht 100% orginal, es geht aber auch um Preis und Leistung von das Gebotene. Ein Blender war Tom seinen TR sicherlich nicht!
- le_corbusier
- schon länger dabei
- Beiträge: 43
- Registriert: 28.05.2021, 17:05
- Wohnort: Wiesbaden
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Import aus den NL --> eigentlich ganz EASY
Liebe TR- Truppe,
"alea iacta est"
habe den Wagen am WE auf dem Fußweg importiert, eine tolle Fahrt von NL nach D.
Ich bedanke mich nochmals für Eure Fürsorge, Tipps und Informationen.
Übrigens ist die A61 total entspannt, nahezu keine LKW und Raser.
Auf dem Hinweg war die A3 für 5 h gesperrt, kein Vor u. kein Zurück.
Ich freue mich bereits jetzt auf das "Happening" mit den Prüfern des "öffentlichen" Dienstes.
Euer Einverständnis vorausgesetzt, würde ich evtl. in div. Kategorien noch ein paar Fragen stellen.
Herzlichen Gruß
Le Corbusier
PS: die Niederländer sind ein tolles Volk
"alea iacta est"
habe den Wagen am WE auf dem Fußweg importiert, eine tolle Fahrt von NL nach D.
Ich bedanke mich nochmals für Eure Fürsorge, Tipps und Informationen.
Übrigens ist die A61 total entspannt, nahezu keine LKW und Raser.
Auf dem Hinweg war die A3 für 5 h gesperrt, kein Vor u. kein Zurück.
Ich freue mich bereits jetzt auf das "Happening" mit den Prüfern des "öffentlichen" Dienstes.
Euer Einverständnis vorausgesetzt, würde ich evtl. in div. Kategorien noch ein paar Fragen stellen.
Herzlichen Gruß
Le Corbusier
PS: die Niederländer sind ein tolles Volk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Import aus den NL --> eigentlich ganz EASY
Dafür sind wir doch da.Euer Einverständnis vorausgesetzt, würde ich evtl. in div. Kategorien noch ein paar Fragen stellen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- TR6-72
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 810
- Registriert: 21.05.2020, 17:41
- Wohnort: Geseke
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Import aus den NL --> eigentlich ganz EASY
Ja da hast du recht. Aber Achtung sie sind auch "geschickte" Geschäftsleute.le_corbusier hat geschrieben: ↑12.07.2021, 18:03 Liebe TR- Truppe,
"alea iacta est"
... ...
PS: die Niederländer sind ein tolles Volk
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6072
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Import aus den NL --> eigentlich ganz EASY
So ist es!
Alles gut.
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6072
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Import aus den NL --> eigentlich ganz EASY
le_corbusier hat geschrieben: ↑12.07.2021, 18:03 Liebe TR- Truppe,
"alea iacta est"
habe den Wagen am WE auf dem Fußweg importiert, eine tolle Fahrt von NL nach D.
Ich bedanke mich nochmals für Eure Fürsorge, Tipps und Informationen.
Übrigens ist die A61 total entspannt, nahezu keine LKW und Raser.
Auf dem Hinweg war die A3 für 5 h gesperrt, kein Vor u. kein Zurück.
Ich freue mich bereits jetzt auf das "Happening" mit den Prüfern des "öffentlichen" Dienstes.
Euer Einverständnis vorausgesetzt, würde ich evtl. in div. Kategorien noch ein paar Fragen stellen.
Herzlichen Gruß
Le Corbusier
PS: die Niederländer sind ein tolles Volk
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Zulassung.
Gruss
Thomas
PS: Suche dir einen Prüfer, der ein Faible für Oldtimer hat und/oder selbst einen oder mehrere besitzt.
» Carpe diem - nutze den Tag... «