TR6 Vergaser: Bowdenzugumbau Gasgestänge
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TR6 Vergaser: Bowdenzugumbau Gasgestänge
Hallo Forum,
ich überlege, das Gasgestänge meines TR6 (2 Stromberg) auf Gaszug umzubauen und bin auf den Umbausatz von Ratco aus den USA gestossen (throttle linkage kit). Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Umbausatz und gibt es Bezugsquellen außerhalb der USA?
Oder kennt jemand ggf. eine Alternative zu dem Kit von Ratco?
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.
Ferdi
ich überlege, das Gasgestänge meines TR6 (2 Stromberg) auf Gaszug umzubauen und bin auf den Umbausatz von Ratco aus den USA gestossen (throttle linkage kit). Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Umbausatz und gibt es Bezugsquellen außerhalb der USA?
Oder kennt jemand ggf. eine Alternative zu dem Kit von Ratco?
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.
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- HarryConti
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Bowdenzug
Habe mir nur den Bowdenzug aus dem Ratcokit bestellt und für meinen Triple SU HIF 44 Umbau genutzt. Bestellquelle war Ebay USA und der Umbau mit dem Zug hat einwandfrei funktioniert.
Bilder muss ich mal suchen, da ich mittlerweile mit elektronischer Einspritzung (Megasquirt) unterwegs bin.
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- gelpont19
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...müsste der hier sein :
Wenn de was nachlesen willst ist das hier die ganze Lektüre :
https://www.74tr6.com/ratcolinkage.htm
win
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- WernerTR6PI
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Na ja - dafür musst Du eine Konstruktion in den Motorraum bauen, für die Du das Blech anborst. Ein PI Zug ist jedenfalls eleganter und der Umbau am Vergasergestänge ist der gleiche.
Der "Sinn" dürfte also der gleiche sein - schöner finde ich die PI Lösung. (Nur die kennen die Amis nicht!)
Werner
Der "Sinn" dürfte also der gleiche sein - schöner finde ich die PI Lösung. (Nur die kennen die Amis nicht!)
Werner
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Das PI Gestänge ist völlig anders, es ist komplett unten im FahrerfußraumWernerTR6PI hat geschrieben:Na ja - dafür musst Du eine Konstruktion in den Motorraum bauen, für die Du das Blech anborst. Ein PI Zug ist jedenfalls eleganter und der Umbau am Vergasergestänge ist der gleiche.
und mehr vom Pedal nach links als beim Vergaser nach rechts durch den
Motorraum und wieder in den Beifahrerfußraum.
Der Einbau ist aufwändig und es braucht die passenden Teile.
Wir haben eine "Hybrid" Lösung gewählt, indem an das Vergasergestänge
Nähe Gaspedal ein Zusatzhebel montiert wird, der den originalen
PI-Gaszug zieht, der in der originalen Karosserieöffnung steckt.
- WernerTR6PI
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Ich habe keine Löcher in die Karosserie gebohrt da ich die Lösung der Amis nicht eins zu eins übernommen habe. Bilder habe ich nicht parat und der TR steht z. Zt. nicht in der heimischen Garage.
Wo bekommt den der Vergaserfahrer eine lhd PI Pedalerie her und was kostet sie?
Werde bei Gelegenheit versuchen Fotos zu erstellen.
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