V8 hat in einem anderen Thread geschrieben:
Die Lima vom Corsa Diesel paßt mit einem kleinen Spacer
am unteren Halter und einem neuen Spanner.
Die Ford Klamotte hat demgegenüber nur den Vorteil, dass der
Originalstecker weiterhin verwendet werden kann.
Hat viele Vorteile:
-Billig und überall verfügbar (ab 60 Euro)
-65 oder 75 Ampere (immer genug Strom auch bei modernen Zusatzverbrauchern)
-Anschluß für die Vaccumpumpe (Damit hat der TR dann sogar gescheite Bremsleistung
bei moderatem Pedaldruck, bremst dann fast wie ein modernes Auto)
Wie schliesst man diese Vaccum Pumpe an? Bei meinem TR7 ist der Unterdruck den der Ansaugtrakt auf den Bremskraftverstärker bringt nicht gerade gigantisch. Darum würde mich so ein Umbau schon intressieren. Wer hat das schon gemacht (auch bei nem anderen TR oder Oldie)?
Gibt es dazu eine Vorlage?
Gebrauchte Lima mit Pumpe gibt es ja für kleines Geld. Eine bessere Bremskraftunterstützung wäre mir schon etwas Aufwand wert.