Mal wieder Ausrücklager

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

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Willi
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Mal wieder Ausrücklager

#1

Beitrag von Willi »

Nachdem mir in meinem Irlandurlaub das Ausrücklager um die Ohren geflogen ist suche ich ein Lager mit 46mm Innendurchmesser. Gibt es einen Katalog irgendwo im Netz?

Willi
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Wiel
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#2

Beitrag von Wiel »

Hallo Willi, Da habe ich ganz lange nach gesucht und nicht gefunden, ich verwende jetz ein lager mit innen durchmesser von 50 mm ist verstarkt und kommt aus ein tractor.Halt jetz schon im mehrere tr .

grusse wiel
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mn-nl
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#3

Beitrag von mn-nl »

Hallo Willi,

Mein alter SKF Katalog hat für diesen Lagertyp Innendurchmesser 45 und 50 mm. Die Baugrossen sind einigermass normiert. Deswegen denke ich das du nicht fundig werdest, auch nicht bei andere Hersteller.

Wiel seine Lösung hört sich gut an?

Marc
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#4

Beitrag von gelpont19 »

...oder du probierst es mal mit dem Gunst Lager....
(is natürlich nich original !!!)
Die Geschäfte werden wohl weitergeführt, und vielleicht hat der Nachfolger ja noch eins rumliegen :

https://www.gunst.de/

win
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#5

Beitrag von Pusztablitz »

Moin ,,
ich hab noch ein neues Ausdrucklager in der Garage ,,
soll ich mal messen und foto einstellen ?
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Willi
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#6

Beitrag von Willi »

Das Ausrücklager, das ich suche, ist mit 46mm Innendurchmesser kein TR Standardlager. Das TR- Lager hat einen Innendurchmesser von 2 1/16 Zoll.

Willi
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#7

Beitrag von pi_power »

Willi, frag doch mal den Volker Herrmann. Der kennt die Getriebe in- und auswendig, ist ein Netter, und hat jede Menge Teile dafür.
Hauptsache Frisur hält!
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#8

Beitrag von Josa »

Vielleicht ist das eine Alternative?
Hydraulisches Ausrücklager für TR Getriebe:
https://www.metz-industriedesign.de/jpg ... 140002.jpg

Gruß Jochen
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#9

Beitrag von Niederrheiner »

ovi-wan hat geschrieben: ausserirdische haben sein körper in besitz genommen... ;D
Klingonen. Ganz klar Klingonen.

Oder Willi kontert mit einem eleganten: "42. Und danke für den Fisch."
Beste Grüße, Helge

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#10

Beitrag von darock »

+1 Gunst

Bernhard
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#11

Beitrag von crislor »

Josa hat geschrieben:Vielleicht ist das eine Alternative?
Hydraulisches Ausrücklager für TR Getriebe:
https://www.metz-industriedesign.de/jpg ... 140002.jpg

Gruß Jochen
Ganz klasse - so hatte ich mein Tilton auch "verschlaucht" - bis es mir eine Leitung am Bördel abvibriert hat. :boese:

Bild

Jetzt ist Stahlflex drin. Kann nur von festen Leitungen an dieser Stelle abraten :genau:

Bild
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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#12

Beitrag von Schnippel »

Hallo Chris,

wenn ich es richtig erkenne hattest du auch eine Kuniverleitung verbaut und die war sehr wahrscheinlich aussen am Gehäuse nicht festgesetzt.
Vibrationen mögen die gar nicht.

Bei den Stahlleitungn von dem Metzgetriebe ist das alles fest !


LG
Ralf
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#13

Beitrag von Drolli »

Hallo Cislor,
sieht gut aus, löst aber das eigentliche Problem mit den Ausrücklagern
nicht wirklich, ersetzt lediglich die Hebellage.
Gruss aus dem Norden,

Carl
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#14

Beitrag von Schnippel »

Hallo Carl ,

bei dem Tilton Zentralausrücker wird ein anderes Lager verwendet und es hat eine Vorlast wie bei nahezu allen modernen PKW´s.

VG
Ralf
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#15

Beitrag von crislor »

@ Carl - es ging hier ja auch nur um die Leitungen

@ Schnippel - selbst wenn die Leitungen aussen festgesetzt sind würde ich sie nicht mehr so verbauen. Flexibel ist beim Triumph Trumpf - ausser beim Fahrwerk natürlich - gerade beim 4er sind ganz andere Vibrationen unterwegs als beim so geschmeidigen 6er ;D
Ich hatte die Kuniferleitungen übrigens in Korkbuchsen in der Getriebeglocke eingesetzt und mit Dichtmasse fixiert - das war wirklich fest.
Der Bruch war genau an der Bördelung wo die Mutter aufdrückt - und die war nicht überzogen :genau:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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