Luftdruck
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Luftdruck
Hallo allerseits,
auf dem TR6 fahre ich Reifen in der Größe: H205/70x15. Ich bin noch etwas am Rumprobieren mit dem Luftdruck.
Welchen Druck würdet Ihr den empfehlen für den typischen "Cruiser", den selten mal der sportliche Ehrgeiz packt?
Viele Grüße - aus der hoffentlich bald warmen Pfalz,
Dieter.
auf dem TR6 fahre ich Reifen in der Größe: H205/70x15. Ich bin noch etwas am Rumprobieren mit dem Luftdruck.
Welchen Druck würdet Ihr den empfehlen für den typischen "Cruiser", den selten mal der sportliche Ehrgeiz packt?
Viele Grüße - aus der hoffentlich bald warmen Pfalz,
Dieter.
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je weniger Luft, umso mehr walkt der Reifen, umso mehr Walkberührungen gibt es mit dem Schlauch. Da wir idR. schlauchlose Reifen mit eingezogenen Schläuchen fahren, ist die Gefahr des Durchscheuerns des Schlauchs bei niedrigem Luftdruck deutlich größer.
Abhilfe: Den Reifen innen glätten.
Gruß
Wolfgang
Abhilfe: Den Reifen innen glätten.
Gruß
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Hallo Gerhard,sixpack hat geschrieben: Warum haben manche von Euch hinten mehr Druck drauf als vorne? Gibt es dafür eine plausible Erklärung
schaust Du ins WHB Seite 04.3 bei 185SR15 Reifen
==> Front: 20 lbs/sqin
==> Rear: 24 lbs/sqin
Grüße
Uli
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"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola
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Hallo Uli
==> Front: 20 lbs/sqin, das sind 1,38 bar
==> Rear: 24 lbs/sqin, das sind 1,65 bar
das finde ich etwas wenig.
Ich fahre mir 205/65x15: Front mir 1,8 bar und hinten mit 1,9 bar,
genau wie Ovi.
Viele Grüße, Matthias
==> Front: 20 lbs/sqin, das sind 1,38 bar
==> Rear: 24 lbs/sqin, das sind 1,65 bar
das finde ich etwas wenig.
Ich fahre mir 205/65x15: Front mir 1,8 bar und hinten mit 1,9 bar,
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Viele Grüße, Matthias
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
Juan Manuel Fangio
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Mein Werkstattbuch sagt
165HR 15SP oder XAS bei "Allgemeinen Betriebsbedingungen"
vorne 1,547 kg/cm2
hinten 1,828 kg/cm2
bei "Höchstgeschwindigkeit"
vorne 1,969 kg/cm2
hinten 2,250 kg/cm2
Aha, da haben wir`s ja! Ich bleibe bei meinen Werten. Den Niedrigwert halte ich für deutlich zu gering, reicht für Kirchturmfahrten aber wohl aus. Heutige Empfehlungen (Reifentestberichte usw usw) liegen nahezu immer 0,2 Bar über Werksangabe. Wenn man den Sportwagen auch Sportwagen lassen will ist ein Wert v/h um die 2 Bar wohl unverzichtbar. Dazu kommt dass die Einen hinten noch teilweise schlabbrige Hebeldämpfer haben, andere Gasdruck. Denke dass das für die Hinterachse mit eingerechnet werden muß.
Grüße...Gerhard/sixpack
165HR 15SP oder XAS bei "Allgemeinen Betriebsbedingungen"
vorne 1,547 kg/cm2
hinten 1,828 kg/cm2
bei "Höchstgeschwindigkeit"
vorne 1,969 kg/cm2
hinten 2,250 kg/cm2
Aha, da haben wir`s ja! Ich bleibe bei meinen Werten. Den Niedrigwert halte ich für deutlich zu gering, reicht für Kirchturmfahrten aber wohl aus. Heutige Empfehlungen (Reifentestberichte usw usw) liegen nahezu immer 0,2 Bar über Werksangabe. Wenn man den Sportwagen auch Sportwagen lassen will ist ein Wert v/h um die 2 Bar wohl unverzichtbar. Dazu kommt dass die Einen hinten noch teilweise schlabbrige Hebeldämpfer haben, andere Gasdruck. Denke dass das für die Hinterachse mit eingerechnet werden muß.
Grüße...Gerhard/sixpack
- sixpack
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Harry, sicher hinkt das irgendwo. Meine Werte habe ich mir erfahren für bestmögliche Straßenlage. Und großartig abweichen tun die ja auch nicht wenn man die "Höchstgeschwindigkeit"-Abstimmung zugrunde legt. Sicher kann man für "Allgemeine Betriebsbedingungen" etwas ablassen. Aber wenn ich den Druck um 0,3 - 0,4 absenke fühle ich mich nichtmehr wohl in der Kiste. Jeder so wie es ihm persönlich genehm ist
Grüße...Gerhard/sixpack
Grüße...Gerhard/sixpack