H-Zulassung und Fahrverbote
Moderator: TR-Freunde-Team
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4238
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 659 Mal
- Danksagung erhalten: 447 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
...Priorität ist: „ die Frisur hält“...
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3871
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
@Horst: Da gehören immer zwei zu....
Einer, der sich provozieren läßt...und ein Idiot, der meint, er müsse immer provozieren...
Peter
Einer, der sich provozieren läßt...und ein Idiot, der meint, er müsse immer provozieren...
Peter
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2278
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
@ Peter - Erhabenheit ist dann wohl die Fähigkeit, beide voneinander zu unterscheiden, Diplomatie sie zu einem für beide akzeptablen Ergebnis zu führen...
Horst
Horst
- POW40
- Profi
- Beiträge: 1112
- Registriert: 30.08.2009, 23:00
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
Meine Einschätzung zum Brexit ist recht klar, da wird bis zur letzten Minute ge-pokert werden.Kamphausen hat geschrieben: ↑28.01.2019, 08:08
...Viel wichtiger als Eitelkeiten und H-Kennzeichen sehe ich momenten (als bekennender Selberschrauber) in Anbetracht des anstehenden No-Deal-Brexit die Folgen für uns bezüglich Ersatzteile....
Notausgang ist eine Verschiebung. Wer vorher zuckt hat verloren....
Die britische Regierung wird gar nicht anders können und Autoteile sind das geringste Problem. Wenn die das durchziehen, kriegen die einen Volksaufstand, denn es gibt bis dato keinerlei Zollprozesse und noch viel schlimmer Systeme, die dies abwickeln können Die werden also Arzneimittel- und Lebensmitteltechnisch nach spätestens zwei Wochen einen Notstand erreichen, weil alles auf irgendwelchen Sammelparkplätzes vergammelt. Das hält keine Regierung durch....
Gruss
Oliver
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2278
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
moijn,POW40 hat geschrieben: ↑28.01.2019, 17:39
Meine Einschätzung zum Brexit ist recht klar, da wird bis zur letzten Minute ge-pokert werden.
Notausgang ist eine Verschiebung. Wer vorher zuckt hat verloren....
Die britische Regierung wird gar nicht anders können und Autoteile sind das geringste Problem. Wenn die das durchziehen, kriegen die einen Volksaufstand, denn es gibt bis dato keinerlei Zollprozesse und noch viel schlimmer Systeme, die dies abwickeln können Die werden also Arzneimittel- und Lebensmitteltechnisch nach spätestens zwei Wochen einen Notstand erreichen, weil alles auf irgendwelchen Sammelparkplätzes vergammelt. Das hält keine Regierung durch....
Gruss
Oliver
...schon wieder vom Thema weg, aber durchaus diskussionswürdig.
Ja, die lieben Briten, sympathische Leute eigentlich. Angenehm trockener Humor, haben auch mal schöne Autos gebaut. Nu verlassen sie uns, schade. Gründen vl. mit Grönland und den Faröern eine Gegen-EU? Ach geht ja nich, die gehören ja zu Dänemark und somit auch zur EU, Sch.... Was bleibt? Freundschaft mit Trump! Oder die Liebe mit den alten Kolonien aufwärmen - Indien etwa hat ja ohnehin den größten Teil der britischen Wirtschaft übernommen.
Es ist ein Trauerspiel. Und meine Tochter studiert grad in Leeds, ob ich sie je wiedersehe?
Gruß
Horst
- TR7Heinz
- ORGA-Team Vorarlberg
- Beiträge: 2295
- Registriert: 22.06.2008, 23:00
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
Siehst Du Oliver das alles hab ich mich auch gefragt. Ausserdem wer hat denn auf der Insel für den Brexit gestimmt wenn man an allen Ecken und Enden nur immer hört "wir wollen keinen Brexit"? Und da bin ich wieder bei Horst und seine Ansage man muss sich einmischen in die Politik und seine Stimme rechtzeitig erheben um gewisse "Fehleinschätzungen" zu verhindern.POW40 hat geschrieben: ↑28.01.2019, 17:39Meine Einschätzung zum Brexit ist recht klar, da wird bis zur letzten Minute ge-pokert werden.Kamphausen hat geschrieben: ↑28.01.2019, 08:08
...Viel wichtiger als Eitelkeiten und H-Kennzeichen sehe ich momenten (als bekennender Selberschrauber) in Anbetracht des anstehenden No-Deal-Brexit die Folgen für uns bezüglich Ersatzteile....
Notausgang ist eine Verschiebung. Wer vorher zuckt hat verloren....
Die britische Regierung wird gar nicht anders können und Autoteile sind das geringste Problem. Wenn die das durchziehen, kriegen die einen Volksaufstand, denn es gibt bis dato keinerlei Zollprozesse und noch viel schlimmer Systeme, die dies abwickeln können Die werden also Arzneimittel- und Lebensmitteltechnisch nach spätestens zwei Wochen einen Notstand erreichen, weil alles auf irgendwelchen Sammelparkplätzes vergammelt. Das hält keine Regierung durch....
Gruss
Oliver
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
- Freiburger
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 280
- Registriert: 20.10.2010, 23:00
- Wohnort: 79194 Gundelfingen
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
Ich sehe das exakt so wie Peter: Warten auf einen halbwegs günstigen Pfundkurs (was die Währungsbroker wohl geraucht haben, daß das Pfund in den letzten Tagen so hochgeschossen ist - davon hätte ich auch gerne ein paar Gramm, äh, Unzen) und dann bei den Händlern das bestellen, was ich gesichert brauchen werde für meine Restaurierung (mit Schwerpunkt auf den Teilen, die GB-Händler jeweils exklusiv anbieten).Kamphausen hat geschrieben: ↑28.01.2019, 08:08 Ihr habt Probleme....
Viel wichtiger als Eitelkeiten und H-Kennzeichen sehe ich momenten (als bekennender Selberschrauber) in Anbetracht des anstehenden No-Deal-Brexit die Folgen für uns bezüglich Ersatzteile....
(...)
Bin mal gespannt....ich werd jedenfalls zügigst noch nen paar größere Bestellungen los treten...wer weiß, wie teuer und langwierig das ab April wird....egal, wo man bestellt....
Moss wird vielleicht die geringsten Probleme haben: Was die sich wohl zu dem Entschluß gratulieren, einen kleinen französischen Händler zu übernehmen und daraus ihre Paris-Dependance zu machen.
Und die gebrauchten Originalteile gibt's eh' am häufigsten in den Staaten.
Aber eines ist klar, ganz egal wie dieses Brexit-Schauspiel ausgeht: Es wird für Otto Normalverbraucher in jedem Falle teurer...
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5000
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 274 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
Ich möchte an dieser Stelle mal eines festhalten: Auch ein Moderator genießt hier volle Meinungsfreiheit und darf seine Meinung auch veröffentlichen und sich positionieren. Was er nicht darf ist seine Instrumente hier dazu zu benutzen, seine Meinung durchzusetzen. Deshalb geschieht die Auswahl der Moderatoren hier auch sehr sorgfältig. Horst ist hier, Sonderheft ich, über jeden Zweifel erhaben. Mutmaßungen in diese Richtung empfinde ich schon als ein starkes Stück.
Und auch die Admins hier haben ihre Meinung und dürfen und werden diese auch vertreten.
Ansonsten bitte ich beim Thema zu bleiben und für den Brexit u.U. Einen neuen Thread zu eröffnen.
Gruß, Peter
Und auch die Admins hier haben ihre Meinung und dürfen und werden diese auch vertreten.
Ansonsten bitte ich beim Thema zu bleiben und für den Brexit u.U. Einen neuen Thread zu eröffnen.
Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- yxc
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 730
- Registriert: 11.01.2015, 00:00
- Wohnort: Bad Soden
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
...zurück zum h kennzeichnen:
Auch oder grade bei anderen schützenswerten kulturgütern gibt es neben dem absoluten alter auch andere qualitätsmassstäbe um das zeug in ein museum zu räumen oder schilder aufzustellen.
Das automobil ist nur rund 120 Jahre alt und ich halte es für falsch und einigermaßen ignorant, nur das alter und die fahrtüchtigkeit des einzeltyps zur Aufnahme in den schützenswerten kreis als kriterium heranzuziehen.
Wie steht das in relation zu anderen sammelaktivitäten?
In der kunst ist es schwierig, wenn nicht ein beltracci dazwischen kommt, einen museumsplatz zu ergattern ansonsten kann man sich zuhause alles hinhängen.
Wieso sollte also ein golf2 1,6l mit h Kennzeichen einer euro6dtemp kiste gleichgestellt sein und auch als alltagsfahrzeug uneingeschränkt benutzt werden können?
Ich hätte auch einen hals, wenn mein machbar aktiver sammler von nachkriegsölheizungsbrennern wäre, die er dann Wochenende feintunt...
...wenn wir nachwievor relativ unbeschränkt fahren wollen, müssen neue qualitätskriterien bei. Nur alter und vier räder mit motor reichen nicht mehr.
Mal so als denkanstoss
Vg Juergen
Auch oder grade bei anderen schützenswerten kulturgütern gibt es neben dem absoluten alter auch andere qualitätsmassstäbe um das zeug in ein museum zu räumen oder schilder aufzustellen.
Das automobil ist nur rund 120 Jahre alt und ich halte es für falsch und einigermaßen ignorant, nur das alter und die fahrtüchtigkeit des einzeltyps zur Aufnahme in den schützenswerten kreis als kriterium heranzuziehen.
Wie steht das in relation zu anderen sammelaktivitäten?
In der kunst ist es schwierig, wenn nicht ein beltracci dazwischen kommt, einen museumsplatz zu ergattern ansonsten kann man sich zuhause alles hinhängen.
Wieso sollte also ein golf2 1,6l mit h Kennzeichen einer euro6dtemp kiste gleichgestellt sein und auch als alltagsfahrzeug uneingeschränkt benutzt werden können?
Ich hätte auch einen hals, wenn mein machbar aktiver sammler von nachkriegsölheizungsbrennern wäre, die er dann Wochenende feintunt...
...wenn wir nachwievor relativ unbeschränkt fahren wollen, müssen neue qualitätskriterien bei. Nur alter und vier räder mit motor reichen nicht mehr.
Mal so als denkanstoss
Vg Juergen
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2278
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
Jürgen,
ziemlich grenzenlose Zustimmung! Es geht ja gar nicht darum, hier in diesem Forum Ausschlusskriterien zu verhandeln. Dazu haben wir schlussendlich weder ein demokratisches Mandat noch eine wo auch immer angesiedelte Kompetenz. Doch uns als - zugegeben - Interessenvertreter zu positionieren sollten wir uns schon zutrauen oder zumuten...
Liebe Grüße
Horst
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5000
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 274 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
Es gibt weder in Berlin noch in Brüssel (war gerade diese Woche dort in der Historic Vehicle Group) Pläne irgendetwas für Oldtimer zu ändern. In Brüssel kannten die meisten nicht einmal Herrn Körper und seinen unsinnigen Vorschlag. Bei meinen Gesprächen mit ADAC, AvD, FIVA und IKM am Abend zuvor galt ebenfalls die einhellige Meinung dass Körpers „Denkanstoß“ eigentlich undenkbar ist und der gesamten Szene geschadet hat.
Die Diskussion darüber ist auch meines Erachtens so überflüssig wie eine Karre Mist.
Gruß, Peter
Die Diskussion darüber ist auch meines Erachtens so überflüssig wie eine Karre Mist.
Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2278
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
danke Peter für die Information. Dann sparen wir uns besser die Zeit, darüber weiter zu diskutieren. Meinungsbildung kann aber dennoch nicht verkehrt sein - man weiß ja nie was noch kommt...
Gruß
Horst
Gruß
Horst
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6072
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
Ich hoffe, dass Peter Recht behält.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- yxc
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 730
- Registriert: 11.01.2015, 00:00
- Wohnort: Bad Soden
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
...kann Horst da nur beipflichten: Sich keine Gedanken machen,weil es gerade noch geht, ist der strategisch denkbar schlechteste Ansatz.
Mir ist irgendein Artikel von irgendeinem Hr. Körper eher egal.
Aber noch vor 36 Monaten galten Fahrverbote für zugelassene Kfz auch für völlig undenkbar. Und nun sind wir schon in der Eingewöhnungsphase...
Das H Kennzeichen schliddert definitiv in ein Mengenproblem und irgendwann kommt der tag,an dem dann der co2 und nox footprint der H Armada sowohl bei Herstellern ,als auch bei den umwelthilfen dieses landes als potential ausgemacht wird....
Wäre natürlich schön,wenns anders wäre...
Vg Juergen
Mir ist irgendein Artikel von irgendeinem Hr. Körper eher egal.
Aber noch vor 36 Monaten galten Fahrverbote für zugelassene Kfz auch für völlig undenkbar. Und nun sind wir schon in der Eingewöhnungsphase...
Das H Kennzeichen schliddert definitiv in ein Mengenproblem und irgendwann kommt der tag,an dem dann der co2 und nox footprint der H Armada sowohl bei Herstellern ,als auch bei den umwelthilfen dieses landes als potential ausgemacht wird....
Wäre natürlich schön,wenns anders wäre...
Vg Juergen
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5000
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 274 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Fahrverbote
Die Zulassungszahlen zeigen zwar einen Zuwachs an H-Kennzeichen, wie auch bei den normalenFahrzeugen, jedoch nicht wie erwartet bei den 30-40 Jahren alten Fahrzeugen, sondern vor allem bei den 40-50 Jahre alten Fahrzeugen. Vor allem durch Importe kommen diese Zahlen zustande.
Fahrzeuge der 90er lohnen sich kaum, da abgasgereinigt und mit mind. Euro.1 billiger in der Steuer.
Gruß Peter
Fahrzeuge der 90er lohnen sich kaum, da abgasgereinigt und mit mind. Euro.1 billiger in der Steuer.
Gruß Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.