TR5 Kauf
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Hallo batcave,
danke für die Infos. Mit den Angaben sollte der Motor eindeutig zuzuordnen sein.
Dann handelt es sich ev. um eínen TR 250 und nicht wie beschrieben um einen TR5-PI. Der Motor ist das einzige Unterscheidungsmerkmal, unabhängig was in den Papieren steht, oder wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Auch der Wert / Preis wird hiervon maßgeblich bestimmt. Höchstwahrscheinlich weiß der Verkäufer selbst nicht genau, was früher ein Vorbesitzer als AT Motor einbauen ließ.
Andreas
danke für die Infos. Mit den Angaben sollte der Motor eindeutig zuzuordnen sein.
Dann handelt es sich ev. um eínen TR 250 und nicht wie beschrieben um einen TR5-PI. Der Motor ist das einzige Unterscheidungsmerkmal, unabhängig was in den Papieren steht, oder wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Auch der Wert / Preis wird hiervon maßgeblich bestimmt. Höchstwahrscheinlich weiß der Verkäufer selbst nicht genau, was früher ein Vorbesitzer als AT Motor einbauen ließ.
Andreas
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Unterscheidungsmerkmal ist nur die Fg. Nr., unabhängig davon, wie sehr der Wagen mit Webern und anderem Motor verbastelt wurde. Da die Erstzulassung in Belgien erfolgte müsste die Fg. Nr. mit 1CP... anfangen.
Gruß
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Hallo Willi,
das ist zutreffend. Die Fahr. Nr. fängt mit 1CP an und ist mit absoluter Sicherheit so in Belgien ausgeliefert worden. (Zertifikat liegt vor)
Nur wenn ein Fahrzeug für über 30 T Eur. angeboten wird, bekomme ich ein ungutes Gefühl, wenn der schwächere TI250 Motor verbaut wurde. Bei einem solchen Preis sollte alles passen
Andreas
PS.: Wir reden über das Fahrzeug des Forumsmitglied Jürgen / leokatze
Das Fahrzeug soll weiterhin in "guten Händen" bleiben und wäre dann bei einem neuen Mitglied gut aufgehoben.
das ist zutreffend. Die Fahr. Nr. fängt mit 1CP an und ist mit absoluter Sicherheit so in Belgien ausgeliefert worden. (Zertifikat liegt vor)
Nur wenn ein Fahrzeug für über 30 T Eur. angeboten wird, bekomme ich ein ungutes Gefühl, wenn der schwächere TI250 Motor verbaut wurde. Bei einem solchen Preis sollte alles passen
Andreas
PS.: Wir reden über das Fahrzeug des Forumsmitglied Jürgen / leokatze
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Wenn mann der Block leicht plannt ist nachher eine X-beliebige Motornummer moeglich .
Ich kenne aus der NL Geschichten von mehrere TR250 aus der USA die im Brief TR5 haben. Ausserdem ergibt es noch die moeglichkeit das einen richtigen TR5 in Rustpulver gewandert ist bis auf die FG Nummer. Letzteren ist auf einen TR250 geklebt (Das Fahrzeug zu 100% erneuert also).
Ist aber im Endeffekt einen Blender....
Frage aber sollte sein: ist das Fahrzeug ueberzuegend von der Zustand un der Technik, ist er schon zugelassen in Deutschland (= ja), stimmen fuer dich Preis und Leistung beim Angebot.
Wir sind gespannt auf das Ergebniss!
Marc
Ich kenne aus der NL Geschichten von mehrere TR250 aus der USA die im Brief TR5 haben. Ausserdem ergibt es noch die moeglichkeit das einen richtigen TR5 in Rustpulver gewandert ist bis auf die FG Nummer. Letzteren ist auf einen TR250 geklebt (Das Fahrzeug zu 100% erneuert also).
Ist aber im Endeffekt einen Blender....
Frage aber sollte sein: ist das Fahrzeug ueberzuegend von der Zustand un der Technik, ist er schon zugelassen in Deutschland (= ja), stimmen fuer dich Preis und Leistung beim Angebot.
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Hallo Bibo,
Du hast Recht! Die Motornummer mit CC..... paßte nicht. Und wenn dann die Vergaser wohl doch nicht richtig abgestimmt sind, paßt da leider zu viel nicht.
Aber ein Eintrag aus dem letzten Jahr paßt dafür umso besser:
--------------------------------------------------------------------------------
...auch aus unteren Drehzahlen heraus, z. Beispiel beim Hochschalten ruckelt der Motor, wie beim Kaltstart?
Das hört aber auch nicht nach längerer Fahrtstrecke auf.
Immer beim Gasgeben, aus unterer Drehzahl, eigentlich eine Stärke nbeim TR 5 ( Webervergaser)
Neu Kerzen, neue Kabel,Benzinfilter/ Druckregler, Benzinleitung...alles neu.
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.
----------------------------------------------------------------------------------
Innerhalb eines Jahres konnte das Problem nicht behoben werden. Also bin ich mit meinem Geld wieder nach Hause gefahren.
Was ich mir nicht erklären kann: Alle Typenschilder im Motorraum beginnen mit CP, wie es sein soll. Aber auf einem steht was von 1965. Da gab es den TR5 noch überhaupt nicht. Was hat das zu bedeuten??
Viele Grüße
Andreas
Du hast Recht! Die Motornummer mit CC..... paßte nicht. Und wenn dann die Vergaser wohl doch nicht richtig abgestimmt sind, paßt da leider zu viel nicht.
Aber ein Eintrag aus dem letzten Jahr paßt dafür umso besser:
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...auch aus unteren Drehzahlen heraus, z. Beispiel beim Hochschalten ruckelt der Motor, wie beim Kaltstart?
Das hört aber auch nicht nach längerer Fahrtstrecke auf.
Immer beim Gasgeben, aus unterer Drehzahl, eigentlich eine Stärke nbeim TR 5 ( Webervergaser)
Neu Kerzen, neue Kabel,Benzinfilter/ Druckregler, Benzinleitung...alles neu.
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.
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Innerhalb eines Jahres konnte das Problem nicht behoben werden. Also bin ich mit meinem Geld wieder nach Hause gefahren.
Was ich mir nicht erklären kann: Alle Typenschilder im Motorraum beginnen mit CP, wie es sein soll. Aber auf einem steht was von 1965. Da gab es den TR5 noch überhaupt nicht. Was hat das zu bedeuten??
Viele Grüße
Andreas
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Hi!
Bei so vielen offenen Fragen und den vielen Veränderungen an diesem Fahrzeug, würde ich schon die Finger davon lassen.
Lass dir Zeit und such einen TR, der nicht gleich auf den ersten Blick gefaked aussieht!
Und wenn es ein Fünfer sein soll, dann musst du dir schon Zeit nehmen, so viele wurden nicht gebaut!
Gyula
Bei so vielen offenen Fragen und den vielen Veränderungen an diesem Fahrzeug, würde ich schon die Finger davon lassen.
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Und wenn es ein Fünfer sein soll, dann musst du dir schon Zeit nehmen, so viele wurden nicht gebaut!
Gyula
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Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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Hallo,
dann hat sich die seltsame 1965 schnell aufgeklärt!
Mit etwas Geduld wird sich auch ein passendes Fahrzeug finden. Richtig gut war der Unterboden und die getauschten PU Buchsen. Der Gradeauslauf war astrein. Da habe ich schon was anderes bei einem TR 6 erlebt. Der fühlte sich an, wie ein Carving Schi.
Im Febr. ist in Bremen wieder die Klassic Motor Show. Vielleicht werde ich dort fündig.
Viele Grüße
und Dank für die umfangreichen Hinweise
Andreas
dann hat sich die seltsame 1965 schnell aufgeklärt!
Mit etwas Geduld wird sich auch ein passendes Fahrzeug finden. Richtig gut war der Unterboden und die getauschten PU Buchsen. Der Gradeauslauf war astrein. Da habe ich schon was anderes bei einem TR 6 erlebt. Der fühlte sich an, wie ein Carving Schi.
Im Febr. ist in Bremen wieder die Klassic Motor Show. Vielleicht werde ich dort fündig.
Viele Grüße
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Zitat: "Mit etwas Geduld wird sich auch ein passendes Fahrzeug finden"
Ganz genau! Du hast ja eigentlich bis Anfang Frühjahr 2012 Zeit.
Im Meilenwerk bzw. Remise Düsseldorf steht (stand?) auch ein weißer 5er. Kommt wohl aus Belgien, weil hinten ein B klebte. Welcher Händler das dort war weiß ich nicht.
Grüße...Gerhard/sixpack
Ganz genau! Du hast ja eigentlich bis Anfang Frühjahr 2012 Zeit.
Im Meilenwerk bzw. Remise Düsseldorf steht (stand?) auch ein weißer 5er. Kommt wohl aus Belgien, weil hinten ein B klebte. Welcher Händler das dort war weiß ich nicht.
Grüße...Gerhard/sixpack
- rainiracing
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TR5 Kauf
Hallo,der weisse 5er im Meilenwerk Düsseldorf(classic remise) ist ein 250er, der stand vorgestern noch da. Händler ist Wolfgang Löffelsender.Gruß Raini