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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 19:50
von Butzi
Kopf, Brennräume, Kolben, Pleuel, Ansaugtrackt, Vergaser (vor allem keine Stromberg) u.s.w.

Grüße Manni

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 19:58
von runup
ah, ha,.. ist ja interessant und warum keine stromberg..?? 8-O
mfg

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 20:10
von mats
Jetzt wird es interessant,
Bier und chips...

Mats

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 20:32
von Butzi
Auf einen Sechszylinder gehören in diesem Fall drei Weber.

Grüße Manni

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 20:32
von JochemsTR
Vergaser (vor allem keine Stromberg) u.s.w.
Kas Kastner’s Handbook hast du ja oder?

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 20:40
von Kamphausen
Da ist wahrscheinlich nur das falsche Öl drin....

Peter

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 21:11
von Sinan
Fehler gelöscht

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 21:14
von Kamphausen
@Sinan: Kann kein GT6 sein ! Die Kühlerhalter auf dem Rahmen sitzen zu weit hinten...

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 21:20
von POW40
Bild
Kas.jpg
Eine der GT-6 Kurven von Kas Kastner.....

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 22:13
von runup
zu#19 an Butzi
warum verbaut Richard Good( USA)zb. trible stromberg oder trible su, an 6zyl tr.???
mfg

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 06.01.2021, 22:47
von Kamphausen
Weil´s im Renn-Reglement steht...
Genau wie die blöden Hebelstoßdämpfer:

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 07.01.2021, 00:25
von 962c
Schnippel hat geschrieben: 06.01.2021, 12:30 Hallo,

der GT6 klingt völlig normal mit seiner sehr scharfen Nockenwelle und 2 Vergaser Anlage.
Der wird unter 1500 U/min keinen Leerlauf haben wozu auch.

Munter bleiben
Ralf
Hallo Ralf,

genau so ist das!

Gruß
Thomas

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 07.01.2021, 09:13
von Timm
Kamphausen hat geschrieben: 06.01.2021, 22:47 Weil´s im Renn-Reglement steht...
Genau wie die blöden Hebelstoßdämpfer:
Das ist ja cool, mit Fernbedienung einstellbare Hebelstoßdämpfer - da kann man sich ja schon den Fahrmodi Schalter fürs Fahrwerk in den Innenraum holen. Schade das das nicht rauf und runter kann, sonst ist man an den Citroens dran :-D

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 07.01.2021, 10:42
von Fuzzy
Hi,
165PS, das wäre doch für einen 2l ohne Querstromtechnik schon recht ordentlich, oder nicht?

@Butzi, ch frag mal anders herum >>>warum Weber?
Für die letzten 5% Leistung im obersten Drehzahlbereich?
Mag bei einem reinen Rennwagen Sinn machen. Aber man darf davon ausgehen, dass die so schlau gewesen wären, wenn es das Reglement zugelassen hätte.
Aber klar, es sieht gut aus und ist teuer. :)

Ich bin der Meinung, dass bei dem historischen Renner alles korrekt sein muss.


Weber waren wohl genauso wenig zulässig wie ein dreifach SU oder ZS. Im übrigen können in dem Fall eigentlich die Zylinder nicht optimal versorgt werden. Es sind nicht die Zylinder zusammen, die auf Grund der Zündfolge zusammen gehören würden.
Aber das ist auch egal und ist eine ganz andere Diskussionen.
Es sieht auf jeden Fall auch gut aus. :yes:


Gruß,
Jörg

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Verfasst: 07.01.2021, 10:49
von Fuzzy
@Chris,
habe mir deine Videos gerade erst angeschaut.

>>> Sehr beeindruckend !!!

Echt klasse.