Schellen
Moderator: TR-Freunde-Team
Re: Schellen
Die von Klaus gezeigten Schellen im ersten Bild sind ganz großer Mist. Die offenen Stellen der Schelle schneiden sich in den Gummi rein und durchtrennen diesen mit der Zeit. Selber schon erlebt.
Gruß
Mats
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race it,breake it,fix it,race it again
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Re: Schellen
Völligst korrekt! Allerdings ging es mir die Klemmung der Unterdruckschläuche. Die Kühlerschläche habe die gleichen Klemmen wie auf Deinem Bild.gelpont19 hat geschrieben: ↑07.02.2021, 09:37 ...bei aller Liebe zur Originalität...
Beim Kühlsystem sollte sie aufhören ! Versagt es durch Platzen eines Schlauches oder durch die Scharfkantigkeit der vorhandenen Schellen hervorgerufene Undichtigkeit ist immer mehr oder weniger der Motor in Gefahr...
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Re: Schellen
...schön - aber die Undichtigkeit möchteste beim Unterdruck auch nicht haben... beliefert auch den "Bremsservo" (wenn man ihn den so nennen soll )
win
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Re: Schellen
Da hast schon wieder recht.
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Re: Schellen
...speziell für Chris:
Schelle Se net an sellere Schell,
selle Schell schellt net,
Schelle Se an sellere Schell,
selle Schell schellt!
Grüße
Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Schellen
Dann sind die Schellen an den Kühlerschläuchen sicher ein guter Kompromiss von Haltbarkeit und Originalität....
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Re: Schellen
Ralf Schnippel hat mal irgendwann zu dem Thema gepostet, dass er da nichts von hält, weil diese Schellen das Gewebe der Schläuche beschädigen würden. Ich habe die allerdings an den Wasserschläuchen - auch den dicken - ebenfalls dran.
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Dieter
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Re: Schellen
Auch ich habe mit den Drahtschellen (die übrigens auch original sind) die besten Erfahrungen gemacht, sind immer dicht und gefallen mir besser. Und die flachen üblichen Edelstahlschellen hatte ich auch mal, die fressen sich langsam aber sicher an den Langlöchern in den Schlauch.... der quillt dann dort raus - unbrauchbar und riskant. Bin auch mal auf Silikonschläuche für den Kühler umgestiegen war aber mit dem Wellschlauch am Kühler oben gar nicht zufrieden. Der ist zu weich und wurde beim Fahren unförmig und hat den Querschnitt verringert.... fällt nicht so einfach auf wenn der Wagen steht. Also auch den Sondermüll wegschmeißen und den Standard Schlauch wieder eingebaut - a Rua iss!
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Re: Schellen
.. du meinst diese hier?wankelspider hat geschrieben: ↑07.02.2021, 19:11 Auch ich habe mit den Drahtschellen (die übrigens auch original sind) die besten Erfahrungen gemacht, sind immer dicht und gefallen mir besser.
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Re: Schellen
Moin, das mit dem Thermostatgehäuse von Ford ist ja eine sinnvolle Sache, aber wo gibts die noch ??
Ralf
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