Befestigungschrauben Anlasser Maß ***
Moderator: TR-Freunde-Team
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Befestigungschrauben Anlasser Maß
Manfred, leider nicht, Magnetschalter muss unten sein, Karre läuft wieder
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Befestigungschrauben Anlasser Maß
Danke für die Tipps mit dem Bügel, hab mich aber trotzdem nicht dafür entschieden. Gebe aber kostenlos folgenden Tipp ab: Wenn man eine Mutter in einen Ringschlüssel einlegt und an den Einsatzort bugsiert, ist die Mutter gerne mal wieder weg. Ich habe ein Stück Gaffa-Tape auf den Schlüssel gelegt und dann die Mutter mit einem Hammer in denSchlüsselring geklopft. Die überschüssigen Ränder werden mit einem scharfen Messer entfernt. Die Mutter hält bombenfest, mit einem kleinen Klopfer auf den Schlüssel verläßt er die Mutter. Zusammen mit meinem Lieblingsschrauber von Bosch, hört auf den Namen IXO, ist die obere Schrauben in knapp 5 Minuten montiert. Die untere Schaube ist schon ein anderes Kaliber, aber mit Verlängerungen und einer zweiten IXO ging auch das.
Noch ein Tipp: Ich würde empfehlen, das kleine Kitzel mit Hochleistungsfett einzumassieren, mir hat die ersten Male das Ritzel zwar eingerastet, aber ist dann hängen geblieben und hat den Motor angetrieben, Folge: unschöne Geräusche und kleine Panik.
Probiert den Gaffa-TRick einfach mal aus, wenns um nichts geht.
Und Manfred: nur sachdienliche Hinweise erbeten.
Noch ein Tipp: Ich würde empfehlen, das kleine Kitzel mit Hochleistungsfett einzumassieren, mir hat die ersten Male das Ritzel zwar eingerastet, aber ist dann hängen geblieben und hat den Motor angetrieben, Folge: unschöne Geräusche und kleine Panik.
Probiert den Gaffa-TRick einfach mal aus, wenns um nichts geht.
Und Manfred: nur sachdienliche Hinweise erbeten.
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
- ts27952
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 614
- Registriert: 09.08.2005, 23:00
- Wohnort: Büttelborn
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Befestigungschrauben Anlasser Maß ***
geht z.B. auch mit Abklebeband - so habe ich es mal gemacht
Gruß, Johannes
Gruß, Johannes
Johannes
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top: