Wartungsklappen Getriebetunnel ***
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Dann werde ich mich die Tage mal an die Arbeit machen. Tunnel ist schon ausgebaut...
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
Getriebeöl einfüllen geht prima mit einer Ölpresse z.B. von Pressol.
40cm Kunststoffschlauch aufstecken. Diesen dann ins Einfüllloch.
Auto sollte auf 4 Böcken stehen.
Grüsse
Wolfgang
40cm Kunststoffschlauch aufstecken. Diesen dann ins Einfüllloch.
Auto sollte auf 4 Böcken stehen.
Grüsse
Wolfgang
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
jetzt wird es hinten höher wie vorn
wo ist das problem???
getriebeöl in der richtigen -plastickflasche kaufen den verschluss oben öffnen , den mit inder flasche befindlichen schlauch herausziehen , den schlauch
in die vorher geöffnete getriebeeinfüllöffnung stecken, auf die plastickflasche drücken und dadurch das getriebeöl in das getriebe laufen lassen.
usw,....nach getaner arbeit, den plug wieder in das getriebe einschrauben.
wo ist das problem???
getriebeöl in der richtigen -plastickflasche kaufen den verschluss oben öffnen , den mit inder flasche befindlichen schlauch herausziehen , den schlauch
in die vorher geöffnete getriebeeinfüllöffnung stecken, auf die plastickflasche drücken und dadurch das getriebeöl in das getriebe laufen lassen.
usw,....nach getaner arbeit, den plug wieder in das getriebe einschrauben.
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
Hi Manfred,
kannst du mal ein Bild machen, wie das mit ser Rüsselflasche funktioniert?
Bei mir reicht da der Platz nicht. Deshalb nehme ich bei Bedarf die Ölpresse.
Man kann auch für klein Mengen eine 100ccm Spritze von der Hypotheke nehmen (natürlich mit Schlauch...)
Grüsse nach Mittelseutschand
Wolfgang
kannst du mal ein Bild machen, wie das mit ser Rüsselflasche funktioniert?
Bei mir reicht da der Platz nicht. Deshalb nehme ich bei Bedarf die Ölpresse.
Man kann auch für klein Mengen eine 100ccm Spritze von der Hypotheke nehmen (natürlich mit Schlauch...)
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
Hallo Wolfgang,Triumphator hat geschrieben: ↑09.12.2018, 20:41 Getriebeöl einfüllen geht prima mit einer Ölpresse z.B. von Pressol.
40cm Kunststoffschlauch aufstecken. Diesen dann ins Einfüllloch.
Auto sollte auf 4 Böcken stehen.
Grüsse
Wolfgang
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ist das eine rein theoretische Betrachtung oder verwendest Du tatsächlich diese Ölpresse ?
Lt. Pressol Datenblatt beträgt das Fördervolumen/Hub proportional zum Hebelweg max. 1,6 cm³.
Da ist pro Liter Öl dann ca. 625 mal der Hebel zu bewegen.
Zum Abschmieren der Messingschwenklager scheint mir die Presse jedoch geeignet.
Gruß
Tom
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
so etwas nimmt man.
Gibt es von Fa. Reilang....billiger geht auch. 500ml. Grüße Jochem
Gibt es von Fa. Reilang....billiger geht auch. 500ml. Grüße Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
So ein Model habe ich von Pressol. Öl auf ca 50 Grad erwärmen, ansaugen und dann über ein Stück Schlauch in das Getriebe drücken.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
@Tom:
war nur ein Beispielbild. Die techn. Daten habe ich nicht angeschaut. Ich verwende eine Art Spritze ähnl. der von Jochem.
@Manfred:
Danke für das Bild, es zeigt einfeutig, dass deiner länger ist (der Rüssel an der Flaschey).
Bei dem 10w60 Agip Motorradrennöl, das ich verwende, sind die Rüssel kürzer (wahrscheinlich, weil es aus Italien kommt...)
Grüsse
Wolfgang
war nur ein Beispielbild. Die techn. Daten habe ich nicht angeschaut. Ich verwende eine Art Spritze ähnl. der von Jochem.
@Manfred:
Danke für das Bild, es zeigt einfeutig, dass deiner länger ist (der Rüssel an der Flaschey).
Bei dem 10w60 Agip Motorradrennöl, das ich verwende, sind die Rüssel kürzer (wahrscheinlich, weil es aus Italien kommt...)
Grüsse
Wolfgang
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
Alter Falter!
Was für ein Beispiel des unbegrenzten Schwachsinns, den manche Leute hier ungestraft loswerden dürfen!
Hast Du auch noch solche Tips im Bereich Bremsen oder Benzinversorgung, die Du ohne Rücksicht auf den Wahrheitsgehalt hier loswerden möchtest?
Füllst Du wirklich 10W60 Vollsynth in dein Getriebe?
Getriebeölflaschen haben immer nen 20cm lange "Rüssel", um es - wie oben beschrieben - in´s Getriebe / Differenzial drücken zu können...
Trotzdem würd ich mir die Öffnungen in den Tunnel machen...
Peter
Was für ein Beispiel des unbegrenzten Schwachsinns, den manche Leute hier ungestraft loswerden dürfen!
Hast Du auch noch solche Tips im Bereich Bremsen oder Benzinversorgung, die Du ohne Rücksicht auf den Wahrheitsgehalt hier loswerden möchtest?
Füllst Du wirklich 10W60 Vollsynth in dein Getriebe?
Getriebeölflaschen haben immer nen 20cm lange "Rüssel", um es - wie oben beschrieben - in´s Getriebe / Differenzial drücken zu können...
Trotzdem würd ich mir die Öffnungen in den Tunnel machen...
Peter
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
Peter,
halt den Ball flach - das 10w60 vollsynth funktioniert einwandfrei auch mit OD.
Kenne einige die das seit tausenden von Kilometern problemlos fahren. Auch unsere Australischen TR-Freunde haben das schon längst im Dauertest geprüft - kannst Dich also an Deinen Tip halten !
halt den Ball flach - das 10w60 vollsynth funktioniert einwandfrei auch mit OD.
Kenne einige die das seit tausenden von Kilometern problemlos fahren. Auch unsere Australischen TR-Freunde haben das schon längst im Dauertest geprüft - kannst Dich also an Deinen Tip halten !
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
Hier noch der Rüssel vom Manfred (von der Ölflasche):
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
Das Video war nicht auf die Ölsorte gezielt, sondern auf den "Tip" mit der Ölpresse, die er empfiehlt, ohne zu wissen, was er da empfiehlt...Wenn Tom also nicht nachgefragt hätte, hätten bestimmt einige Leute das Ding ungesehen bestellt...bei ner Empfehlung von so einem Profi...
ÖL: Gerade Motorradmotoröle sind nur begrenzt für Autogetriebe geeignet..sie dürfen nicht die notwendigen Formulierung haben, weil bei Motorrädern die Kupplungen im Ölbad laufen uns sonst rutschen würden...Zudem treten bei Motorradgetrieben geringere Druckkräfte auf als bei Autogetrieben...
Klaro kann man auch mit Nähmaschinen- oder Salatöl fahren...aber nur, weil irgend ein Bauer das so macht, muß man es ja nicht nach machen...Auch wenn er aus Australien kommt....da dürfen >100 Tonnen schwere Roadtrains auch 100km/h fahren...
Aber wenn das Zeug so gut ist würd ich bei AGIP bescheid sagen...dann können Sie die Produktion von Getriebeöl einstellen...
Peter
ÖL: Gerade Motorradmotoröle sind nur begrenzt für Autogetriebe geeignet..sie dürfen nicht die notwendigen Formulierung haben, weil bei Motorrädern die Kupplungen im Ölbad laufen uns sonst rutschen würden...Zudem treten bei Motorradgetrieben geringere Druckkräfte auf als bei Autogetrieben...
Klaro kann man auch mit Nähmaschinen- oder Salatöl fahren...aber nur, weil irgend ein Bauer das so macht, muß man es ja nicht nach machen...Auch wenn er aus Australien kommt....da dürfen >100 Tonnen schwere Roadtrains auch 100km/h fahren...
Aber wenn das Zeug so gut ist würd ich bei AGIP bescheid sagen...dann können Sie die Produktion von Getriebeöl einstellen...
Peter
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
@Kamphausen: Du solltest ein Buch herausgeben mit dem Titel: „Ich weiss alles besser“.
Bei der Comic Serie Stenkelfeld vom NDR gab es den Universalgelehrten Dr. Broermeyer. Da hättest du mitmachen können.
Bei der Comic Serie Stenkelfeld vom NDR gab es den Universalgelehrten Dr. Broermeyer. Da hättest du mitmachen können.
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- Kamphausen
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Re: Wartungsklappen Getribetunnel
Du verwechselst da was...
Ich versuch mich nur auf Dinge zu beschränken, von denen ich was verstehe / aus selbst gemachter Erfahrung mitreden kann z.B. über rutschende Kupplungen von Suzuki-V2-Motorrädern, Eigenbau-3D-Drucker, Flugmodellbau (incl. selbst entwickelter Multikopter), Herz-OPs, Parkplatz-Suche und Diarrhoe...
Deshalb halt ich auch keine Vorträge über Navigations-Dingsbumse, Autopolitur und sonstigen Nonsens...
Viel Spaß noch mit den Wartungsklappen...hab mir am WE bei Schnippel nen GFK-Tunnel vom Schrott mitgenommen und werd mal die Woche basteln....
Peter
Ich versuch mich nur auf Dinge zu beschränken, von denen ich was verstehe / aus selbst gemachter Erfahrung mitreden kann z.B. über rutschende Kupplungen von Suzuki-V2-Motorrädern, Eigenbau-3D-Drucker, Flugmodellbau (incl. selbst entwickelter Multikopter), Herz-OPs, Parkplatz-Suche und Diarrhoe...
Deshalb halt ich auch keine Vorträge über Navigations-Dingsbumse, Autopolitur und sonstigen Nonsens...
Viel Spaß noch mit den Wartungsklappen...hab mir am WE bei Schnippel nen GFK-Tunnel vom Schrott mitgenommen und werd mal die Woche basteln....
Peter