TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Servus Jochem
1.Kolben prüfen. Vorschlag.einen Br-belag entfernen, Br-pedal-leicht drücken-Kolben sollte nun leicht Richtung Br-scheibe sich bewegen.
Jetzt den Kolben wieder zurück drücken, und nach genauer Prüfung /Reinigung des Br-sattel, den NEUEN -BRAKE PAD- einfügen.
2.Diesen Vorgang bei jedem KOLBEN wiederholen.
Caution.
Bei dieser ÜBERPRÜFUNG der KOLBEN-leichtgängigkeit- Nicht alle BRAKEPADS auf einmal herausziehen.
3.Dies ist NUR ein VORSCHLAG und jeder andere SPEZIALIST hat bestimmt sene EIGENE Methode
4. HORST.......Danke
5. Ois easy
1.Kolben prüfen. Vorschlag.einen Br-belag entfernen, Br-pedal-leicht drücken-Kolben sollte nun leicht Richtung Br-scheibe sich bewegen.
Jetzt den Kolben wieder zurück drücken, und nach genauer Prüfung /Reinigung des Br-sattel, den NEUEN -BRAKE PAD- einfügen.
2.Diesen Vorgang bei jedem KOLBEN wiederholen.
Caution.
Bei dieser ÜBERPRÜFUNG der KOLBEN-leichtgängigkeit- Nicht alle BRAKEPADS auf einmal herausziehen.
3.Dies ist NUR ein VORSCHLAG und jeder andere SPEZIALIST hat bestimmt sene EIGENE Methode
4. HORST.......Danke
5. Ois easy
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
@gelpont19:
wenn es DOT4 sein darf, gibt es sehr wohl was:
Castrol react srf racing "Die extrem hohen Naß (=264°C)- und Trocken (=320°C) -Siedepunkte gewährleisten max. Bremssicherheit auch bei extremsten Rennsituationen."
Alle 18 Monate wechslen.
Hat in meinem BMW Z4 mit Semi's auf dem Bilsterberg prima funktioniert
LG
wenn es DOT4 sein darf, gibt es sehr wohl was:
Castrol react srf racing "Die extrem hohen Naß (=264°C)- und Trocken (=320°C) -Siedepunkte gewährleisten max. Bremssicherheit auch bei extremsten Rennsituationen."
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Hat in meinem BMW Z4 mit Semi's auf dem Bilsterberg prima funktioniert
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Da Bikerkoenig das Thema nochmal angesprochen hat, hier kurzes Update:
In September 2017 habe ich neue EBC Scheibe mit Redstuff montiert. Runup erinnert sich unsere Hopfentour. Im Vergleich zu den alten ATEs war das Verhalten subjektiv besser. Ich habe mich nichts weiteres dabei gedacht. Im Winter habe ich den berühmten Uncle Jacks von Tony Drews eingebaut und auf DOT4 Type 200 umgestellt. Alles Maßnahmen um das Fading und Überhitzen der Bremsflüssigkeit zu minimieren.
Der Grand Tour in Schweiz-Italien-Frankreich in Juni dieses Jahr sollte das Winterprojekt bestätigen. Die Redstuff mögen es warm, Ansprechverhalten kalt ist etwas bescheiden. Funktionieren tut sie, bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht haben die Beläge sich ein wenig eingeschlafen vor es die Pässe hochging, weil am ersten Tag, bei niedrige Geschwindigkeit die Bremswirkung sehr schlecht war. Kein Druckpunkt mehr....Bremsverhalten angepasst, kurz und hard bremsen. 2., 3. 4. und 5. Tag keine Auffälligkeiten mehr. Trotzdem nicht ganz zufriedenstellend.
Jetzt habe ich Mintex 1144 eingebaut, mit den EBC Scheiben. Den Unterschied ist deutlich vorhanden. Kalt oder Warm...kein Problem. Sehr solide Druckpunkt. Was auffällt ist, dass die EBCs mit so ne Gummi Pad auf der Hinterseite geliefert werden. Soll angeblich als quietschblech fungieren. Ich vermute dass das Gummi Pad aber negativ auf das Druckgefühl geht. Die Mintex habe ich mit TRW quietsbleche eingebaut.
Jochem
In September 2017 habe ich neue EBC Scheibe mit Redstuff montiert. Runup erinnert sich unsere Hopfentour. Im Vergleich zu den alten ATEs war das Verhalten subjektiv besser. Ich habe mich nichts weiteres dabei gedacht. Im Winter habe ich den berühmten Uncle Jacks von Tony Drews eingebaut und auf DOT4 Type 200 umgestellt. Alles Maßnahmen um das Fading und Überhitzen der Bremsflüssigkeit zu minimieren.
Der Grand Tour in Schweiz-Italien-Frankreich in Juni dieses Jahr sollte das Winterprojekt bestätigen. Die Redstuff mögen es warm, Ansprechverhalten kalt ist etwas bescheiden. Funktionieren tut sie, bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht haben die Beläge sich ein wenig eingeschlafen vor es die Pässe hochging, weil am ersten Tag, bei niedrige Geschwindigkeit die Bremswirkung sehr schlecht war. Kein Druckpunkt mehr....Bremsverhalten angepasst, kurz und hard bremsen. 2., 3. 4. und 5. Tag keine Auffälligkeiten mehr. Trotzdem nicht ganz zufriedenstellend.
Jetzt habe ich Mintex 1144 eingebaut, mit den EBC Scheiben. Den Unterschied ist deutlich vorhanden. Kalt oder Warm...kein Problem. Sehr solide Druckpunkt. Was auffällt ist, dass die EBCs mit so ne Gummi Pad auf der Hinterseite geliefert werden. Soll angeblich als quietschblech fungieren. Ich vermute dass das Gummi Pad aber negativ auf das Druckgefühl geht. Die Mintex habe ich mit TRW quietsbleche eingebaut.
Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Die Mintex 1144 haben auch den Vorteil, dass sie nicht die Scheiben fressen. Bei den Ferodo 2500 oder 3000 sieht das ganz anders aus.
Die 3000 sind Bremsscheiben Vernichter.
VG Andreas
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
FRage: um welchen MIntex 1144 handelt es sich genau, da gibt es viele, welche passen, hab keinen Satz zum Nachschauen zu hause.. danke
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
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- crislor
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Ich fahre schon seit Ewigkeiten die ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit bzw. den Nachfolger ATE 200
http://www.ate.de/media/2840/ate-2017-k ... keiten.pdf
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Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- crislor
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
und um den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit - allgemein eigentlich um Verbesserungen an der Bremse - da zählt alles - außer Seitenhiebe und Themenkaputtgeschreibsel
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude