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Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 27.04.2015, 18:58
von TR6Chris
darock hat geschrieben:Was genau soll es bringen die Kurbelgehäuseentlüftung zu separieren?

Du ziehst Dir den "Rotz" nicht in die Vergaser, sondern in einen Extra-Behälter.

Gruß Chris

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 27.04.2015, 19:04
von darock
TR6Chris hat geschrieben:
darock hat geschrieben:Was genau soll es bringen die Kurbelgehäuseentlüftung zu separieren?

Du ziehst Dir den "Rotz" nicht in die Vergaser, sondern in einen Extra-Behälter.

Gruß Chris
Wenn da Rotz raus kommt dann ist der Motor sowieso im argen ... Das bisschen Öldampf das da rezirkuliert wird hat keinen Einfluss auf das Nachlaufverhalten des Motors.

bernhard

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 27.04.2015, 20:54
von TR6Chris
darock hat geschrieben:
TR6Chris hat geschrieben:
darock hat geschrieben:Was genau soll es bringen die Kurbelgehäuseentlüftung zu separieren?

Du ziehst Dir den "Rotz" nicht in die Vergaser, sondern in einen Extra-Behälter.

Gruß Chris
Wenn da Rotz raus kommt dann ist der Motor sowieso im argen ... Das bisschen Öldampf das da rezirkuliert wird hat keinen Einfluss auf das Nachlaufverhalten des Motors.

bernhard
Stimmt, wenn da Rotz rauskommt ist der Motor nicht i.o., aber das war nicht Deine Ausgangsfrage :wave:

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 28.04.2015, 08:30
von gelpont19
HGTR54 hat geschrieben:Wer kann mir denn sagen oder hat solche anti-run-on Ventile zu verkaufen?

Grüße
Henning
Moin Henning - ich :

https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-12H4295

Natürlich kann man immer schauen, wenn man zu nem Basar für Teile fährt, aber die wenigsten scheinen dazu Lust zu haben... :)
Vielleicht hat Harald sowas in seinem Fundus, aber Vorsicht... manchmal beisst er... :lol:

win

P.S. ...noch vergessen - die Ansteuerung geschieht über den dazu passenden Oeldruckschalter, der muss drei Anschlussfahnen haben. Eine davon schaltet das ARV ab, wenn der Oeldruck wech is. Das Ventil öffnet...

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 28.04.2015, 13:10
von Willi49
Moin,
sind die Überlauflöcher der Schimmerkammern frei, kann auch nicht schaden mal nach dem Schwimmer-stand und die Schwimmerventilnadel zu beäugen.
Willi

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 28.04.2015, 17:28
von HGTR54
also, die Schwimmerkammer schau ich mir auch noch an - danke für den Tipp. das mit den anti run on Dingern scheint ja auch nicht so einfach zu besorgen zu sein :? Und der Öldruckschalter mit drei Fahnen - gibts den und wo?
Samstag geht es wieder weiter - Tipps und Vermutungen umsetzen. Habe leider im Moment wenig Zeit und bin daher über
die Anregungen und Lösungsvorschläge Dankbar :klatsch:
Grüße
Henning

Bericht folgt umgehend

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 29.04.2015, 08:28
von gelpont19
...sag mal Henning - Internetanschluss haste ? Googlen kannste auch ?

Bild

https://www.limora.com/de/english-cars/ ... block.html

Den hat Rimmer, Moss und auch Limora..... wenn dir die Lösung mit den "Dingern" nicht gefällt, dann schreib das doch einfach.

win

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 29.04.2015, 12:22
von S-TYP34
Hallo Win
gebissen habe ich hier noch niemand höchstens sehr laut gebellt,
aber das mache ich hier überhaupt nicht mehr.
Teile hier mit Bild einstellen ist für mich immer noch zu umständlich, bei IG viel einfacher,
und der Marktplatz, da habe ich den Eindruck, dass der von der Stasi überwacht wird.
Bin wieder weg bei der IG.
und tschüss
Harald

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 29.04.2015, 13:29
von Garfield
Harald.... ruf mich doch bitte einmal an 0172 231 26 02, dann zeige ich Dir am Telefon noch einmal wie einfach es ist hier ein Bild einzufügen. Es ist nicht schwerer als es z.B. an eine Email anzuhängen. Ich kann Deine wiederkehrende Behauptung in keiner Weise nachvollziehen und würde Dir deshalb gerne helfen.

Viele Grüße

Peter

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 29.04.2015, 17:59
von HGTR54
Hallo Win,
logo hat er alles - aber wie gesagt im Moment leider ganz wenig Zeit und daher diese Fragen :yes: Danke für Info

Gruß
Henning

p.s. da haste dem Harald irgendwie auf den Schlips getreten :giveup ich hatte auch mal Kontakt mit ihm - na ja :o

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 30.04.2015, 07:25
von gelpont19
...nich so ziemperlich - für´n gutes Ersatzteil lass ich mich auch mal beissen... ;D

win

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 30.04.2015, 15:55
von Garfield
Neinnein, der Harald ist ja nicht bösartig. Manchmal grantelt er ein wenig, aber rauhe Schale, weicher Kern.

Ich helfe ihm wirklich gern, ich denke er hat einfach den Reiter "Dateianhang" unten übersehen.

Gruß

Peter

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 30.04.2015, 18:04
von S-TYP34
Genau so ist es Peter!!

hier zum gugge! anschauen.
das eine wäre das anti-run-on Magnetventil, (nicht von TRIUMPH)
das andere ist ein orig. neuer 3-poliger Öldruckschalter.
Gruß
Harald

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 30.04.2015, 21:42
von Willi
Wow! Zwei Fotos in einem Beitrag von Harald!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Willi

Re: Motor Nachlaufen

Verfasst: 01.05.2015, 07:40
von gelpont19
...neue Zeiten brechen an... :klatsch: :klatsch: :klatsch: