reibendes Geräusch / Axialspiel
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- Spezialist
- Beiträge: 3696
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Hast du dir schon mal die homokinetischen Antriebswellen angesehen?
Die sind meines Wissens nach komplett mit allem drum und dran.
Der Vorteil ist, dass du sowohl die Radlagereinheit, als auch die Steckachsen auch gegen die Homokinetischen tauscht (kein Klackern mehr)
Ich habe die Dinger nicht, hörte aber stets nur Positives darüber.
zB. hier 2 Wellen um € 1440,-
--> homokinetische Antriebswellen
Gyula
Hast du dir schon mal die homokinetischen Antriebswellen angesehen?
Die sind meines Wissens nach komplett mit allem drum und dran.
Der Vorteil ist, dass du sowohl die Radlagereinheit, als auch die Steckachsen auch gegen die Homokinetischen tauscht (kein Klackern mehr)
Ich habe die Dinger nicht, hörte aber stets nur Positives darüber.
zB. hier 2 Wellen um € 1440,-
--> homokinetische Antriebswellen
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
-
- Spezialist
- Beiträge: 4164
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 738 Mal
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Hallo,
die Wellen machen leider nach ein paar Tausend Kilometer keinen guten Eindruck mehr. Ich habe bisher noch nicht eine Welle dieser machart in der Hand gehabt die nicht schon erhebliches Spiel hatte. Leider zu schwach gebaut.
Auch ist der Einbau wegen der zu sehr kurzen Verfahrwege nicht ungefährlich ! Also Finger weg !
Wenn, dann die komplette Goodpartseinheiten.
Munter
Ralf
die Wellen machen leider nach ein paar Tausend Kilometer keinen guten Eindruck mehr. Ich habe bisher noch nicht eine Welle dieser machart in der Hand gehabt die nicht schon erhebliches Spiel hatte. Leider zu schwach gebaut.
Auch ist der Einbau wegen der zu sehr kurzen Verfahrwege nicht ungefährlich ! Also Finger weg !
Wenn, dann die komplette Goodpartseinheiten.
Munter
Ralf
- shamrock
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.05.2010, 23:00
- Wohnort: Trochtelfingen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hab mal unser Forum nach den "homokinetischen" durchsucht.
Da kommen so einige Für- und Wieder-Aussagen.
Z.B.: bzgl. ABE/TÜV
Muss ich denn nun vorher zum Prüfer gehen und fragen, ob das was ich einbauen möchte, eingetragen werden muss? Und wenn ja, ob er es dann auch macht?
Zudem macht mich die Beschreibung "Messen der benötigten Länge für die neuen Antriebswellen" doch etwas stutzig.
Was ich noch interresant finde:
@Ralf: trifft das so noch zu?
Die von Goodparts kommen mit Versand aus USA so auf ca. 1.800,-€. Das ist ein strammer Preis.
Marc alias mn-nl schreibt weiter oben, dass Zeller auch die Goodparts vertreibt. Kannst du dazu was sagen?
Gibts sonst noch einen Vertreiber, der die Goodparts in DE anbietet?
Momentan scheint sich Zeller bei mir zu favoritisieren.
Hab schon mal tel. Kontakt aufgenommen. Warte aber noch auf Rückruf.
Grüße
Joachim
Da kommen so einige Für- und Wieder-Aussagen.
Z.B.: bzgl. ABE/TÜV
Muss ich denn nun vorher zum Prüfer gehen und fragen, ob das was ich einbauen möchte, eingetragen werden muss? Und wenn ja, ob er es dann auch macht?
Zudem macht mich die Beschreibung "Messen der benötigten Länge für die neuen Antriebswellen" doch etwas stutzig.
Was ich noch interresant finde:
Zitat von Ralf alias Schnippel vom 16.06.2004.Die von Zeller sind die besten Achswellen , die man in DE bekommen kann. Und somit ihr Geld wert !
@Ralf: trifft das so noch zu?
Die von Goodparts kommen mit Versand aus USA so auf ca. 1.800,-€. Das ist ein strammer Preis.
Marc alias mn-nl schreibt weiter oben, dass Zeller auch die Goodparts vertreibt. Kannst du dazu was sagen?
Gibts sonst noch einen Vertreiber, der die Goodparts in DE anbietet?
Momentan scheint sich Zeller bei mir zu favoritisieren.
Hab schon mal tel. Kontakt aufgenommen. Warte aber noch auf Rückruf.
Grüße
Joachim
-
- Spezialist
- Beiträge: 4164
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 738 Mal
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Hallo,
von den Standartwellen sind die von Zeller vertriebenen erste Wahl.
Zeller vertreibt nur die Radlagereinheit von Goodparts nicht die komplette Homokenetische Antriebswelle. Das ist z.Z. seine Denkweise das nur so anzubieten.
Munter
Ralf
von den Standartwellen sind die von Zeller vertriebenen erste Wahl.
Zeller vertreibt nur die Radlagereinheit von Goodparts nicht die komplette Homokenetische Antriebswelle. Das ist z.Z. seine Denkweise das nur so anzubieten.
Munter
Ralf
Zuletzt geändert von Schnippel am 15.09.2010, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Spezialist
- Beiträge: 3696
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Wodurch unterscheiden sich die Achsen zwischen GoodParts und TrNord?
@ Joachim:
2 Achsen von GP US$ 1560,- inkl Versand, umgerechnet etwa € 1220, + ca. 25% für Einfuhrsteuer und MWST macht € 1523,-
Wie kommst du auf 1800 Teuronen???
Gyula
Wodurch unterscheiden sich die Achsen zwischen GoodParts und TrNord?
@ Joachim:
2 Achsen von GP US$ 1560,- inkl Versand, umgerechnet etwa € 1220, + ca. 25% für Einfuhrsteuer und MWST macht € 1523,-
Wie kommst du auf 1800 Teuronen???
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
-
- Spezialist
- Beiträge: 4164
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 738 Mal
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Na schau dir die Bilder mal genau an.
Die Goodpartswellen gewährleisten den erforderlichen Verfahrweg bei ein ausfedern. Bei den anderen Wellen muss aufwendig angepasst werden, weil alles viel zu knapp ausgelegt wurde und nur ein Topfgelenk mit Längenausgleich Verwendung findet. Im IG Forum gibt es dazu mehr Infos .
Munter
Ralf
Die Goodpartswellen gewährleisten den erforderlichen Verfahrweg bei ein ausfedern. Bei den anderen Wellen muss aufwendig angepasst werden, weil alles viel zu knapp ausgelegt wurde und nur ein Topfgelenk mit Längenausgleich Verwendung findet. Im IG Forum gibt es dazu mehr Infos .
Munter
Ralf
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
mOIN mOIN;
Ich habe die GP Hubs mit verstärkten Achsen eingebaut. Die Lieferzeit war einmal links 5 Wochen und rechts 7 Wochen weil GP die Achsen einzeln versendet. (sind aber in den USA am gleichen Tag versendet worden.)
Das ist zum einen für den versand billiger und kann auch zolltechnisch günstiger sein.. Also wenn nicht beide beim Zoll abgeholt werden müssen.
Mit neuen Kreuzgelenken war der Einbau ratz fatz erfolgt ...
Und nun ist Ruh hinten ....
Ich habe die GP Hubs mit verstärkten Achsen eingebaut. Die Lieferzeit war einmal links 5 Wochen und rechts 7 Wochen weil GP die Achsen einzeln versendet. (sind aber in den USA am gleichen Tag versendet worden.)
Das ist zum einen für den versand billiger und kann auch zolltechnisch günstiger sein.. Also wenn nicht beide beim Zoll abgeholt werden müssen.
Mit neuen Kreuzgelenken war der Einbau ratz fatz erfolgt ...
Und nun ist Ruh hinten ....
- shamrock
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.05.2010, 23:00
- Wohnort: Trochtelfingen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
reibendes Geräusch / Axialspiel
Hallo Gyula,
hast Du mal eine Bestellung gemacht? Kannst ja abbrechen.
Ich habe folgendes gewählt:
2 x "Axle/Hub Assembly, TR6, Heavy Duty U-Joint, w/ Performance Dynamics Joints" = US$ 1.646,-
Wenn Du dann im Vorgang weitermachst, wird ein Punkt kommen, der nennt sich "shipping method":
Von dort habe ich eine UPS-Versandmethode gewählt.
Zum Schluß kommt dann die Order Confirmatio und dann steht da:
EUR 1.852,66
dann noch die von Dir benannten 25% ergibt: EUR 2.315,83
Dass bei der ShippingMethod noch Spielraum ist (+- EUR 50,-), okay.
Hab' mal ja nur eine rausgepickt ...
Aber wo lieg ich falsch?
Wenn's günstiger geht - bitte gern.
Grüße
Joachim
hast Du mal eine Bestellung gemacht? Kannst ja abbrechen.
Ich habe folgendes gewählt:
2 x "Axle/Hub Assembly, TR6, Heavy Duty U-Joint, w/ Performance Dynamics Joints" = US$ 1.646,-
Wenn Du dann im Vorgang weitermachst, wird ein Punkt kommen, der nennt sich "shipping method":
Von dort habe ich eine UPS-Versandmethode gewählt.
Zum Schluß kommt dann die Order Confirmatio und dann steht da:
EUR 1.852,66
dann noch die von Dir benannten 25% ergibt: EUR 2.315,83
Dass bei der ShippingMethod noch Spielraum ist (+- EUR 50,-), okay.
Hab' mal ja nur eine rausgepickt ...
Aber wo lieg ich falsch?
Wenn's günstiger geht - bitte gern.
Grüße
Joachim
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal