Tank-Ablauf zur Pumpe vergrößern
Moderator: TR-Freunde-Team
- mbrommer
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 894
- Registriert: 14.08.2008, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Lucas Pumpe Dichtungen
Hi,
wie ist denn Eure Erfahrung mit den Dichtungen der Lucas Benzinpumpe? Hab irgendwo gelesen, dass die Dichtringe kein bleifreies Benzin vertragen!
Gruß,
Martin
wie ist denn Eure Erfahrung mit den Dichtungen der Lucas Benzinpumpe? Hab irgendwo gelesen, dass die Dichtringe kein bleifreies Benzin vertragen!
Gruß,
Martin
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Freunde,
habe erste Probefahrten mit dem 12er Ablass gemacht und stelle fest, dass die Pumpe nicht mehr jault sondern nurnoch leise surrt. Sehr angenehm fürs Ohr und sicher auch für Pumpe und Einspritzanlage.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Vorfilter mit 12er Anschlüssen. Dachte hier den Richtigen gefunden zu haben:
www.facet-pumpen.de/categories/Filter/
Allerdings ist der Zahnradfilter mit 12er Anschlüssen und 3,5l Durchlass nur für Dieselkraftstoff geeignet. Den VW-Filter, den Schnippel mir empfohlen hat, gibt es nicht mehr. Hat sonst jemand eine Idee, welcher Vorfilter hier passen könnte?
Gruß, Marc
habe erste Probefahrten mit dem 12er Ablass gemacht und stelle fest, dass die Pumpe nicht mehr jault sondern nurnoch leise surrt. Sehr angenehm fürs Ohr und sicher auch für Pumpe und Einspritzanlage.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Vorfilter mit 12er Anschlüssen. Dachte hier den Richtigen gefunden zu haben:
www.facet-pumpen.de/categories/Filter/
Allerdings ist der Zahnradfilter mit 12er Anschlüssen und 3,5l Durchlass nur für Dieselkraftstoff geeignet. Den VW-Filter, den Schnippel mir empfohlen hat, gibt es nicht mehr. Hat sonst jemand eine Idee, welcher Vorfilter hier passen könnte?
Gruß, Marc
Hauptsache Frisur hält!
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
@ mbrommer
Die Dichtungen der Lucas Pumpe sind bezinfest. Wer käme auch auf den Gedanken, für eine Benzinpumpe etwas anderes zu spezifizieren? Naja, vielleicht gibt es doch den Einen oder Anderen....
Entgegen anderer Theorien gilt das sowohl für die original Dichtungen (NOS) als auch für die Nachfertigungen, die glaube ich aus Viton gefertigt sind. Du kannst bei mir eine Originaldichtung bewundern, die schon seit rund vier Jahren in einem Marmeladenglas unter Benzin liegt.
Gruß
Willi
Die Dichtungen der Lucas Pumpe sind bezinfest. Wer käme auch auf den Gedanken, für eine Benzinpumpe etwas anderes zu spezifizieren? Naja, vielleicht gibt es doch den Einen oder Anderen....
Entgegen anderer Theorien gilt das sowohl für die original Dichtungen (NOS) als auch für die Nachfertigungen, die glaube ich aus Viton gefertigt sind. Du kannst bei mir eine Originaldichtung bewundern, die schon seit rund vier Jahren in einem Marmeladenglas unter Benzin liegt.
Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Hallo Marc,
das in deinem Link oben rechts abgebildete Filter bildet die Grundlage meines selbstgestrickten Vorfilters
Nach Vergrößern des Tankabganges habe ich das Ding eingesetzt.
Der gefilterte Dreck bzw. das Filter ist in meiner Galerie zu sehen
Obwohl ich den Tank mit Staubsauger und Druckluft gründlich
" gereinigt " hatte war doch noch eine Menge Dreck im Tank. Bis heute unerklärlich
Langer Rede kurzer Sinn : Vorfilter muss sein
edit
Vitonringe sind Pflicht. Auch wenn sie wesentlich mehr kosten
Gruß
Eckhard
das in deinem Link oben rechts abgebildete Filter bildet die Grundlage meines selbstgestrickten Vorfilters
Nach Vergrößern des Tankabganges habe ich das Ding eingesetzt.
Der gefilterte Dreck bzw. das Filter ist in meiner Galerie zu sehen
Obwohl ich den Tank mit Staubsauger und Druckluft gründlich
" gereinigt " hatte war doch noch eine Menge Dreck im Tank. Bis heute unerklärlich
Langer Rede kurzer Sinn : Vorfilter muss sein
edit
Vitonringe sind Pflicht. Auch wenn sie wesentlich mehr kosten
Gruß
Eckhard
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Marc - wenn ich mich nicht irre, gibt´s das Teil mit Schlauchtüllen auch hier :
https://www.stevens-wesel.de/shop/produ ... cts_id=112
...aber ein bisschen billiger...
win
https://www.stevens-wesel.de/shop/produ ... cts_id=112
...aber ein bisschen billiger...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
@ Marc
gekauft habe ich nur den Glaszylinder und das Filterelemnt. Die Drehteile die mit Benzin in Berührung kommen sind aus Edelstahl. Die beiden Scheiben aus Alu. Drei M4 Gewindestangen wiederum aus Edelstahl
Als Dichtung kamen Viton-Ringe zum Einsatz
Für einen Dreher ist der Nachbau eine wirklich leichte Übung
Bewusst habe ich den Benzin-Einlass so vorgesehen dass man den Dreck auch sehen kann. Normalerweise bekommt man den nie zu Gesicht
Gruß
Eckhard
gekauft habe ich nur den Glaszylinder und das Filterelemnt. Die Drehteile die mit Benzin in Berührung kommen sind aus Edelstahl. Die beiden Scheiben aus Alu. Drei M4 Gewindestangen wiederum aus Edelstahl
Als Dichtung kamen Viton-Ringe zum Einsatz
Für einen Dreher ist der Nachbau eine wirklich leichte Übung
Bewusst habe ich den Benzin-Einlass so vorgesehen dass man den Dreck auch sehen kann. Normalerweise bekommt man den nie zu Gesicht
Gruß
Eckhard
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
... und wer nicht selber drehen kann,. der wird bei EuropaSpares fündig, nicht ganz billig, aber Filter mit jedem beliebigen Durchmesser,
https://www.europaspares.com/FUEL_SYSTE ... _4154.html
ich selber hab allerdings den KL22 verwendet, mit 14er Anschlüssen, war in den 928er Porsches installiert
nächste Woche wird es Frühling!!!
https://www.europaspares.com/FUEL_SYSTE ... _4154.html
ich selber hab allerdings den KL22 verwendet, mit 14er Anschlüssen, war in den 928er Porsches installiert
nächste Woche wird es Frühling!!!
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave: