Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach nem guten bis sehr guten TR 4 IRS stolper ich öfter über angebotene TR 250.
Wie ist denn bei dem 6-Zyl.-Vergasermotor die Ersatzteillage, falls der mal seinen Geist aufgibt????
Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.
TR 250
Moderator: TR-Freunde-Team
- Ulrich
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 811
- Registriert: 24.08.2004, 23:00
- Wohnort: Uhingen
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: TR 250
Halo Klaus,KJM hat geschrieben:Wie ist denn bei dem 6-Zyl.-Vergasermotor die Ersatzteillage, falls der mal seinen Geist aufgibt????
nicht schlechter als bei den ersten Baujahren der TR6-Vergaserversionen - also gute Verfügbarkeit. Die Technik ist weitestgehend identisch.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
- DietmarA
- Profi
- Beiträge: 1220
- Registriert: 02.06.2004, 23:00
- Wohnort: Nauheim
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Josa hat geschrieben:ich würde den TR250 einen TR4A vorziehen: dieser TR verbindet die schöne michelotti Karosserie mit dem tollen Sound des TR 6-Zylinders.
Der TR6 mit weitestgehend identischem Motor ist der meistgebaute TR. Darüberhinaus gab es die Limousine mit gleichem Motor in großen Stückzahlen. No problem at all.
- triumphlauti
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 161
- Registriert: 31.05.2004, 23:00
- Wohnort: Mettmann
- Kontaktdaten:
Hallo KJM
eines möchte ich aber anmerken:
Der TR 250 ist nur von 67 -68 gebaut worden (8484 Stück)
Ich merke es an weil in Holland :boese: immer wieder umgebaute TR 4 als 250 angeboten werden, die sind dann Baujahr vor 67 und es gab keine 250ziger vor 67.
Gruß Rainer, der seinen jetzt schon 20 Jahre hat
eines möchte ich aber anmerken:
Der TR 250 ist nur von 67 -68 gebaut worden (8484 Stück)
Ich merke es an weil in Holland :boese: immer wieder umgebaute TR 4 als 250 angeboten werden, die sind dann Baujahr vor 67 und es gab keine 250ziger vor 67.
Gruß Rainer, der seinen jetzt schon 20 Jahre hat
- 2000mk2
- schon länger dabei
- Beiträge: 31
- Registriert: 27.06.2007, 23:00
- Wohnort: Raum HH
- Kontaktdaten:
Wenn man vom TR7 absieht. ;-)Der TR6 mit weitestgehend identischem Motor ist der meistgebaute TR.
Dazu: Die Limousinen sind Klassiker in their own right! Mit einem 2.5PI fährt man lustig Kreise um die zahllosen Vergaser-TR und Frau und Kinder winken dabei fröhlich aus den passenger seats :-) - also, nicht schlachten, aufbauen!Darüberhinaus gab es die Limousine mit gleichem Motor in großen Stückzahlen
Gruß
Thorsten