TR 250

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
KJM
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2007, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

TR 250

#1

Beitrag von KJM »

Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach nem guten bis sehr guten TR 4 IRS stolper ich öfter über angebotene TR 250.
Wie ist denn bei dem 6-Zyl.-Vergasermotor die Ersatzteillage, falls der mal seinen Geist aufgibt????
Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: TR 250

#2

Beitrag von Ulrich »

KJM hat geschrieben:Wie ist denn bei dem 6-Zyl.-Vergasermotor die Ersatzteillage, falls der mal seinen Geist aufgibt????
Halo Klaus,

nicht schlechter als bei den ersten Baujahren der TR6-Vergaserversionen - also gute Verfügbarkeit. Die Technik ist weitestgehend identisch.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3

Beitrag von Josa »

Hallo,

ich würde den TR250 einen TR4A vorziehen: dieser TR verbindet die schöne michelotti Karosserie mit dem tollen Sound des TR 6-Zylinders. Gute Autos sind aber selten und teuer.
Die Ersatzteilversorgung für die Motoren ist problemlos.

Gruß
Josa
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#4

Beitrag von DietmarA »

Josa hat geschrieben:ich würde den TR250 einen TR4A vorziehen: dieser TR verbindet die schöne michelotti Karosserie mit dem tollen Sound des TR 6-Zylinders.
:top: :klatsch:
Der TR6 mit weitestgehend identischem Motor ist der meistgebaute TR. Darüberhinaus gab es die Limousine mit gleichem Motor in großen Stückzahlen. No problem at all.
Benutzeravatar
KJM
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2007, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von KJM »

Danke für die Antworten!
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von triumphlauti »

Hallo KJM
eines möchte ich aber anmerken:
Der TR 250 ist nur von 67 -68 gebaut worden (8484 Stück)
Ich merke es an weil in Holland :boese: immer wieder umgebaute TR 4 als 250 angeboten werden, die sind dann Baujahr vor 67 und es gab keine 250ziger vor 67. :banned:

Gruß Rainer, der seinen jetzt schon 20 Jahre hat :)
Benutzeravatar
2000mk2
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 27.06.2007, 23:00
Wohnort: Raum HH
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von 2000mk2 »

Der TR6 mit weitestgehend identischem Motor ist der meistgebaute TR.
Wenn man vom TR7 absieht. ;-)
Darüberhinaus gab es die Limousine mit gleichem Motor in großen Stückzahlen
Dazu: Die Limousinen sind Klassiker in their own right! Mit einem 2.5PI fährt man lustig Kreise um die zahllosen Vergaser-TR und Frau und Kinder winken dabei fröhlich aus den passenger seats :-) - also, nicht schlachten, aufbauen!

Gruß
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Motor“